29 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 3,0 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.


Infoniqa Schweiz AG Bewertungen
Toller, moderner Arbeitgeber!
Arbeitsatmosphäre
flache Hierarchie, es herrscht eine Du-Kultur und es kann offen gesprochen werden
Image
unverdient noch nicht so gut wie es sein sollte
Work-Life-Balance
sehr flexibel durch Gleitzeitmodell und viel Home-Office
Karriere/Weiterbildung
wird gefördert und sich daran beteiligt
Kollegenzusammenhalt
Top!
Kommunikation
wird stetig verbessert. Es gibt Talks in der Gruppe, Standortinformationen und Anlässe wie auch direkte Infos in der Abteilung
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Infoniqa begeistert mit innovativen HR-Lösungen, einem starken Teamgeist und exzellentem Kundenservice!
Gut am Arbeitgeber finde ich
Bei Infoniqa schätze ich den starken Teamzusammenhalt, die innovativen Produkte und die Unterstützung bei der persönlichen Weiterentwicklung.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Nichts ist schlecht. Ist ein schweres Wort "schlecht".
Verbesserungsvorschläge
Infoniqa kann den großartigen Teamgeist weiter stärken, indem sie zusätzliche Möglichkeiten für Austausch und Entwicklung bietet.
Arbeitsatmosphäre
Mega offen und Hilfsbereite Arbeitskollegen.
Image
Meines Errachten ein sehr gute Image
Work-Life-Balance
Extrem gut! Immer wieder tolle Anlässe und flexible Arbeitszeiten.
Karriere/Weiterbildung
schnell lebig kann immer alles passieren
Gehalt/Benefits
Sehr fair und gut!
Umwelt-/Sozialbewusstsein
da wird gut geschaut
Kollegenzusammenhalt
Exzellent
Umgang mit älteren Kollegen
respektvoll und auf Augenhöhe
Vorgesetztenverhalten
makellos
Arbeitsbedingungen
weltklasse
Kommunikation
sehr gut! C level managers sind greifbar und transparent
Gleichberechtigung
Besser könnte es nicht sein
Interessante Aufgaben
Immer sehr viel veränderungen und man kann seine Ideen immer miteinbringen.
Viel Flexibilität, Lern- und Gestaltungsmöglichkeiten
Gut am Arbeitgeber finde ich
Der HR Prozess ist professionell und strukturiert.
Home-Office ist top.
Die Kollegen sind respektvoll, die Entwicklerteams sind sehr kompetent.
Gute Leistung wird gewürdigt.
Verbesserungsvorschläge
Bessere Kommunikation und mehr Beständigkeit der Rahmenbedingungen. Dokumentationen von Projekten, Prozessen.
Prozesse zwischen den Abteilungen sicherstellen, Ressourcenumverteilung zu mehr Ressourcen für Innovationen, Maketing, Sales, Partnermanagement. Feste Weiterbildungsbudgets für Mitarbeiter und Budgets für Co-Working Spaces für Workshops.
Arbeitsatmosphäre
Mitarbeiter werden respektiert und geschätzt
Image
Auf dem Markt in CH ist die Firma nicht so bekannt und durch die Historie auch etwas "befleckt". Ich denke die Firma verdient ein besseres Image.
Work-Life-Balance
Phasenweise Peaks, kein Dauerzustand. Und durch viel Home-Office und hohes Vertrauen an die Mitarbeiter auch gute Balance.
Karriere/Weiterbildung
Aufgrund Agilität der Firma (Strukturen, Projekte) immer wieder die Möglichkeit sich neu auszurichten. Gute Leistung wird honoriert.
Kollegenzusammenhalt
Kollegen halten auch in turbulenten Zeiten zusammen und arbeiten nach vorn.
Umgang mit älteren Kollegen
Die Zusammenarbeit ist stets auf Augenhöhe und respektvoll. Wir haben viele ältere Kollegen, ich habe bisher nicht von Nachteilen erfahren.
Vorgesetztenverhalten
Mein Vorgesetzter ist kompetent, rücksichtsvoll und wertschätzend. Unsere Arbeitsweisen ergänzen sich sehr gut. Ich werde bei strategischen Fragen und Umsetzung eng eingebunden. Für mich hat eine gute Führungskraft eine Strahlkraft auch in den anderen Bewertungsbereiche (z.B. Work-Life-Balance). Die Bewertung ist subjektiv und hat keine Allgemeingültigkeit.
Arbeitsbedingungen
Home Office Möglichkeiten und Flexibilität in Ort und Zeit habe ich in der ausgeprägten Form noch nicht oft erlebt. Kollegen sind länderübergreifend verteilt, was auch die Diversität stärkt. Das ist für mich ein absoluter Arbeitgebervorteil, da ich eine hohe Präferenz für Home Office habe und es genug Studien zu mehr Erfolg in vielfältige Teams gibt.
Kommunikation
Es kommt nun darauf an, welche Themen gut kommuniziert werden. Strategien und Ausrichtung der Firma werden transparent kommuniziert. Die Firma ist schnelllebig, sodass Informationen zu geänderten Prioritäten oder zwischen den Projekten (und Dokumentationen) untergehen, bzw. man muss sich auch selbst viel Informationen beschaffen.
Gehalt/Benefits
Absolut wettbewerbsfähig
Interessante Aufgaben
Hier gibt es viel zu bewegen, es gibt viele Freiräume und Möglichkeiten die Aufgaben zu gestalten. Die Firma bringt viele Unterschiedliche Geschäftsbereiche, Kundengruppen und Produkte mit in unterschiedlichen Lebenszyklen.
Fehlende Strategie und mangelnder Erfolg
Arbeitsatmosphäre
Übernahme durch Infoniqa ist nicht bei Mitarbeitern gut angekommen. Es herrscht deprimierte Stimmung in der Belegschaft. Hoher Turnover.
Image
Durch Übernahme und die Massnahmen dadurch ruiniert.
Work-Life-Balance
Im Sales in Ordnung. Aber Massnahmen fruchten nicht. Daher hoher Aufwand aber tiefer Ertrag. Man fühlt sich alleine gelassen und diese Stimmung nimmt man mit nach Hause.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Keine grosse Bemühung, steht auch nicht im Fokus
Karriere/Weiterbildung
In meiner Funktion gab es keine Möglichkeiten
Kollegenzusammenhalt
Zerüttelt durch hohen Turnover
Umgang mit älteren Kollegen
Es wurden viele Know-How-Träger in den Frühruhestand gedrängt.
Vorgesetztenverhalten
Kein Coaching und man fühlt sich im Stich gelassen. Es wurde eine nicht kundenfreundliche Entscheidung getroffen und ich sollte dafür meinen Ruf opfern. Deswegen zog ich die Reissleine
Arbeitsbedingungen
Viel Home Office ist möglich
Kommunikation
Vision wir kommuniziert, dies geschieht aber nicht glaubhaft resp. der Weg dahin ist unklar.
Gehalt/Benefits
Eher unter Durchschnitt
Interessante Aufgaben
Meine Aufgabe war es die Kundenbasis die noch existierte aufzuräumen. Das macht weder Spass noch ist das interessant.
Toller Arbeitgeber
Gut am Arbeitgeber finde ich
Es herrscht eine offene und ehrliche Kommunikation und wird vom Team und Vorgesetzten unterstützt. Ich fühle mich sehr wohl bei meinem Arbeitgeber und kann Infoniqa nur weiterempfehlen.
Arbeitsatmosphäre
Die Arbeitsatmosphäre ist super und ich habe sehr viel Spass bei der Arbeit, insbesondere weil es geschätzt wird, man Lob erhält und gefördert wird.
Work-Life-Balance
Perfekt. Ich habe die Möglichkeit im Home-Office zu arbeiten, doch freut man sich auch, wenn man hin und wieder im Büro ist und alle sieht.
Karriere/Weiterbildung
Die Stärken des Mitarbeiters werden erkannt und somit öffnen sich auch neue Türen für Beförderungen, mehr Verantwortung und mehr Lohn.
Gehalt/Benefits
Ich bin sehr zufrieden mit meinem Lohn.
Kollegenzusammenhalt
Wir haben ein super Team und dementsprechend auch einen starken Zusammenhalt. Jeder hat für jeden ein offenes Ohr und auch von anderen Abteilungen wird man unterstützt.
Vorgesetztenverhalten
Ich kann offen und ehrlich mit meinem Vorgesetzten sprechen, meine Wünsche äussern und werde ernst genommen. Vieles wird zeitnah umgesetzt und Versprechend werden gehalten.
Arbeitsbedingungen
Man erhält alles, was man für die Arbeit benötigt.
Kommunikation
Es werden regelmässige Meetings durchgeführt, sodass man auf dem neusten Stand ist.
Gleichberechtigung
Ist zu 100% gegeben.
Interessante Aufgaben
Durch die Produktvielfalt und Erweiterung wird dies immer der Fall von interessanten und spannenden Aufgaben sein.
Image
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Umgang mit älteren Kollegen
Tolles Unternehmen!!!
Gut am Arbeitgeber finde ich
Ich finde den Arbeitgeber sehr gut, da er die Mitarbeiter miteinbezieht und auch auf die Bedürfnisse der Mitarbeiter eingeht. Ebenfalls finde ich es gut, dass man offen und ehrlich untereinander sprechen kann.
Work-Life-Balance
Durch das Gleitzeitmodell und Home office stimmt die Work-Life-Balance für mich sehr
Karriere/Weiterbildung
Die Mitarbeiter/innen werden unterstützt
Gehalt/Benefits
Sehr gute Sozialleistungen und der Lohn stimmt für mich
Vorgesetztenverhalten
Meine Vorgesetzte ist immer für mich da und ich lerne sehr viel von ihr.
Arbeitsbedingungen
Die Firma stellt allen das zur Verfügung wo sie zum Arbeiten brauchen
Kommunikation
Verbessert sich immer mehr
Arbeitsatmosphäre
Image
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Sinkendes Schiff...
Verbesserungsvorschläge
Stellt entlich die nötigen Ressourcen ein und hört auf mit dem ständigen sparen an Personal.
In Produkte und Ressourcen investieren, dann würden die Mitarbeiter, Partner und Kunden auch wieder zufriedener sein.
Image
Schrecklich viele versprechen die nicht eingehalten werden.
Karriere/Weiterbildung
Keine Karrieremöglichkeiten mehr.
Kollegenzusammenhalt
Der Zusammenhalt unter den letzten Schweizer Mitarbeiter ist super zu den anderen aus AT und DE leider misserabel.
Vorgesetztenverhalten
Die direkten Vorgesetzer und Teamleiter in der Schweiz super. Die restlichen auf C Level aus AT und DE wollen nur Zahlen und Umsatz wissen auf kosten der Mitarbeiter. Einzig Profit und Sparen interessiert diese.
Kommunikation
Endkunden und Partner wissen oftmehr als interne Mitarbeiter.
Gleichberechtigung
Wird versprochen mit Karriereplan etc. Welcher nach 3 mal versprechen und verschieben dann doch nicht eingehalten wird.
Interessante Aufgaben
War mal super spannend. Nach dem Investorenwechsel leider absolut nicht zu empfehlen.
Arbeitsatmosphäre
Work-Life-Balance
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Umgang mit älteren Kollegen
Arbeitsbedingungen
Eine Unterlassung - nicht Unternehmung
Gut am Arbeitgeber finde ich
Die Vergangenheit - Rette sich wer kann
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
…dass er in der CH wohl bald keiner mehr ist
Verbesserungsvorschläge
Finde das Ziel und den Sinn der Sache - und zwar zukunftsgerichtet
Arbeitsatmosphäre
Wie soll die gut sein ohne Strategie, Plan, Kommunikation?
Image
Man arbeitet aktiv daran dies noch zu verschlechtern, auch Kunden / Partner können ein Lied davon singen.
Work-Life-Balance
Ok
Karriere/Weiterbildung
War mal….
Kollegenzusammenhalt
Innerhalb der Units sehr gut - aber gleich viel Arbeit bei immer weniger Kollegen führt verständlicherweise zu „Gärtlidenken“, jeder hat Land unter….
Umgang mit älteren Kollegen
Ok
Vorgesetztenverhalten
Keine Präsenz, man sieht sich nur um getroffene Entscheidungen kommuniziert zu bekommen
Arbeitsbedingungen
Viel zu laut im Office
Kommunikation
Wo kein Plan, gibts auch nichts zu kommunizieren….
Interessante Aufgaben
„Interessant“ auf jeden Fall….
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Gleichberechtigung
Von angesehenem Softwareanbieter zu drittklassigen Mitbewerber unter ferner liefen
Verbesserungsvorschläge
Seid ehrlich mit den Leuten und macht einen Sozialplan. Weil die Quittung bekommt ihr nicht nur auf kununu in schlechten Bewertungen. Ohne Schadenfreude, aber ihr habt euch das selbst zuzuschreiben.
Arbeitsatmosphäre
Damals beim Abgang schon schlecht, heute wohl katastrophal.
Work-Life-Balance
Homeoffice top, der Rest von Angst um Stelle geprägt.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Es gab eine ÖV-Pauschale, und das grosse Lichterlöschen in den Abteilungen hilft beim Stromsparen.
Karriere/Weiterbildung
Leider keine mehr in der Schweiz
Kollegenzusammenhalt
Im Marketing sehr gut 5*… Moment, welches Marketing?
Umgang mit älteren Kollegen
War ok
Vorgesetztenverhalten
Teppichetage unterirdisch, das angestammte Management wurde schrittweise mit getreuen Vasallen ersetzt, long live the Dutch King.
Arbeitsbedingungen
Von Office her sehr modern, aber was nützt es, wenn die zwischenmenschlichen Bedingungen so kaputt sind?
Kommunikation
Die Versprechen bei der Übernahme, in die Firma zu investieren und dass alle Mitarbeiter:innen gebraucht werden, haben sich als fairy dust verdünnisiert. Der Investor war nur auf Profit aus, und hat die vielen zahlenden Kunden gesehen.
Image
Gehalt/Benefits
Interessante Aufgaben
Man schlucke eine angesehene Schweizer Firma, mit dem Ziel sie zu benutzen für AT und DE.
Gut am Arbeitgeber finde ich
Leider nichts mehr
Verbesserungsvorschläge
Wir sind "beyond repair"
Arbeitsatmosphäre
Katastrophe, spooky.
Dauernd werden angesehene Mitarbeiter gekündigt. Man weiss nie wer als nächste dran ist.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Die neue Leitung lebt der Inbegriff von ausbeutenden Kapitalismus vor.
Es zählt nur der schnelle Gewinn.
Man geht über Leichen.
Karriere/Weiterbildung
Die Firma wird wohl bald die Pforten in der Schweiz schliessen.
Kollegenzusammenhalt
Unter Kollegen okay
Vorgesetztenverhalten
Die Vorgesetzten merken langsam, dass sie sich selber wegrationalisieren.
Arbeitsbedingungen
Gesundheitsgefährdend
Kommunikation
Vollendete Tatsachen, keine Offenheit.
Diktatur.
Wir können nur ahnen, dass wir gekauft wurden, um in Besitz unserer Software zu kommen. Unsere ERP Lösungen sollen die schlecht laufende Deutsche und Österreichische Markt gesunden.
Die Schweiz ist sie suspekt.
Image
Work-Life-Balance
Gehalt/Benefits
Interessante Aufgaben
Wir setzen auf Transparenz
So verdient kununu Geld.