37 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 4,3 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.


ITpoint Systems AG Bewertungen
Der beste Arbeitgeber meiner Karriere!
Gut am Arbeitgeber finde ich
Ich erfahre Respekt, Wertschätzung und Anstand. Was will man mehr?
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Bitte den Fokus noch ein bitzli mehr auf den Markt.
Verbesserungsvorschläge
Macht einfach weiter so.
Arbeitsatmosphäre
Es macht Spass, mit lauter Profis zusammenzuarbeiten. Jeder hilft jedem. Das Klima ist einfach top.
Image
Das Image ist top. Das Unternehmen hat bei Kunden und Partnern einen hervorragenden Ruf.
Work-Life-Balance
Ich arbeite sehr viel. Nicht weil ich muss, sondern wie ich es gerne mache und meine Arbeit geschätzt wird.
Gehalt/Sozialleistungen
Das Paket passt.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Hey, wir sind bemüht ;)
Kollegenzusammenhalt
Ich kann mich zu 100% auf alle Kolleginnen und Kollegen verlassen.
Vorgesetztenverhalten
Keine Politik, keine Mauscheleien.
Kommunikation
Es wird jederzeit offen kommuniziert.
Interessante Aufgaben
Meine Aufgabe ist sehr interessant. Und ich bekommen den nötigen Freiraum, was ich seeeehr schätze.
Karriere/Weiterbildung
Umgang mit älteren Kollegen
Arbeitsbedingungen
Gleichberechtigung
Top-Arbeitgeber in der IT-Branche: von Anfang an fühlte ich mich willkommen und wertgeschätzt!
Gut am Arbeitgeber finde ich
Offene, transparente Kommunikation / die Möglichkeit Ideen einzubringen und umzusetzen / der agile Ansatz / das stärkenorientierte Arbeiten / die tolle Atmosphäre mit den Arbeitskollegen.
Work-Life-Balance
Durch die flexiblen Arbeitszeiten, sowie die Möglichkeit Homeoffice zu machen, habe ich eine sehr gute Work-Life-Balance.
Karriere/Weiterbildung
Ich werde vom Arbeitgeber unterstützt, was mich sehr freut
Kollegenzusammenhalt
Tolle Teamkollegen und viele Events, wo man sich noch besser kennenlernt.
Kommunikation
Kommunikation ist stets offen und transparent
Arbeitsatmosphäre
Image
Gehalt/Sozialleistungen
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
nimt ab sit lange ziit....
Gut am Arbeitgeber finde ich
-
Verbesserungsvorschläge
de Führig ersetze mit jüngre Lüt die ahnig habe
Arbeitsatmosphäre
im Fachteam ischess meischt guat, von andre Fachabtilig bekomsch meischt weni mit
Image
kann i nöd beurteile
Work-Life-Balance
70/30 isch ok wen di arangschire tusch
Karriere/Weiterbildung
schulung bekommsch, anwende kansch es nöd
Gehalt/Sozialleistungen
de aktuelle arbeitslaschtt reschtfertigt des ghalt nöd
Umwelt-/Sozialbewusstsein
kann i nur a weng bwerte
Kollegenzusammenhalt
i de Fachabtilig isches guat
Umgang mit älteren Kollegen
isch guat
Vorgesetztenverhalten
de wille isch da vo de junge lütf, de ältre Generation verwisst nur uf da jüngre führungskräft
Arbeitsbedingungen
bekomsch a laptop zum schaffe
Kommunikation
innerhalb des Teams, wenn di selbsch organisire tusch, guat -
vo andere Fachabteilige bekomsch nüd mit
Gleichberechtigung
isch generell ok
Interessante Aufgaben
weni bis kiine
Best Arbeitgeber ever!
Gut am Arbeitgeber finde ich
Es ist eine grosse Familie
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Sozialleistungen
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Empowering people to do what they love
Arbeitsatmosphäre
sehr angenehm und man wird gefördert
Work-Life-Balance
Ich darf mir meine Zeit so einteilen wie ich möchte.
Karriere/Weiterbildung
Wer Karriere/Weiterbildungen machen möchte wird vollkommen unterstützt und gefördert, aber niemand wird dazu gedrängt. Der Mitarbeiter muss aber selber die Richtung und Wünsche äussern.
Kollegenzusammenhalt
Noch nie ein so guten Zusammenhalt im Team erlebt!
Vorgesetztenverhalten
Professionell und trotzdem persönlich
Kommunikation
Alle Informationen werden Zeitnah und auf dem richtigen Weg kommuniziert
Image
Gehalt/Sozialleistungen
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Umgang mit älteren Kollegen
Arbeitsbedingungen
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
leider nur noch Durchschnitt
Gut am Arbeitgeber finde ich
immer wieder Mut zum Experimentieren auch wenn es dann nicht funktioniert
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Altersvorsorge, fehlende Mitarbeiter Coaching (wie früher), Ausbildungsvereinbarungen, Förderprogramme fehlen
Verbesserungsvorschläge
das Management sollte besser auch auf die Anliegen der Mitarbeiter hören
Arbeitsatmosphäre
aufpassen, durch Homeoffice verschlechtert sich die Atmosphäre zunehmend und ohne dass man es merkt
Work-Life-Balance
man kann sich zuhause gut erholen
Karriere/Weiterbildung
zwei Klassen, einzelne Mitarbeiter haben Unterstützung aber bei den Meisten fehlt das
Kollegenzusammenhalt
durch Corona gibt es vermehrte Einzelkämpfer, weniger Zusammenhang
Vorgesetztenverhalten
immer distanzierter
Kommunikation
bescheiden, die echten Probleme werden umschifft
Image
Gehalt/Sozialleistungen
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Umgang mit älteren Kollegen
Arbeitsbedingungen
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Toller Arbeitgeber. Ich fühle mich wohl hier!
Gut am Arbeitgeber finde ich
Offene Kommunikation. Fairer Umgang.
Karriere/Weiterbildung
Ist für mich nicht so wichtig.
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Gehalt/Sozialleistungen
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Ich fühle mich bei ITpoint wohl! Hier wird jeder Mitarbeitende geschätzt und man hat immer ein offenes Ohr.
Gut am Arbeitgeber finde ich
Ehrliche und offene Kommunikation. Interessante Aufgaben. Mitarbeiter werden zu eigenem Handeln aufgefordert und damit auch gefördert.
Verbesserungsvorschläge
Sie soll den eingeschlagenen Weg weiterverfolgen. Die stetigen Verbesserungen machen Sinn und motivieren.
Arbeitsatmosphäre
Wir sind schon sehr weit in der Transformation in eine agile Organisation. Das hilft sehr, eine offene, respektvolle Atmosphäre zu schaffen.
Image
ITpoint hat einen gutes Image. Es wird auch den Kunden gegenüber offen kommuniziert und es wird niemand über den Tisch gezogen.
Work-Life-Balance
Ich wurde auch schon darauf aufmerksam gemacht, mal eine Pause zu machen :-)
Karriere/Weiterbildung
Durch das, dass ITpoint ein KMU ist, ist die Management-Karriere etwas limitiert. Das kann sich aber mit der Übernahme von Sharp ändern. Einer Fachkarriere steht absolut nichts im Weg!
Gehalt/Sozialleistungen
Fair. Konsequent beim Verhältnis Leistung/Lohn.
Kollegenzusammenhalt
Offener, direkter Umgang wird sehr gefördert.
Hängt oft auch von den jeweiligen Kollegen zusammen. Manche sind offener, andere eher nicht.
Vorgesetztenverhalten
Es wird zugehört und geradlinig kommuniziert.
Arbeitsbedingungen
Auf dem Weg in die agile Organisation, werden auch die Arbeitsplätze überarbeitet. Das kommt sehr gut!
Kommunikation
Es wird über verschiedene Kanäle kommuniziert. Jeder kann auch selbst Informationen kommunizieren und andere dokumentieren.
Interessante Aufgaben
Es gibt viele interessante Aufgaben. Manchmal halt auch Dinge, die man vielleicht etwas weniger gerne macht.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Umgang mit älteren Kollegen
Gleichberechtigung
Eine Firma mit Character und Potential.
Gut am Arbeitgeber finde ich
Wie oben angeführt.
Verbesserungsvorschläge
Die Räumlichkeiten werden langsam etwas klein und eng.
Arbeitsatmosphäre
- sehr nette Kollegen
- Willkommenskultur, die lebt!
- immer auf Augenhöhe und Respekt über alle Ebenen und Abteilungen hinweg
- Wertschätzung der Mitarbeiter
- Man hat viel in der eigenen Hand, so lang die Arbeit erledigt wurde sind alle Happy
Image
Natürlich trägt jeder Mitarbeiter zum Image bei, nach innen wie auch nach außen. Insgesamt ein gutes und positives Image welches durch die Mitarbeiter bis zum Kunden getragen werden. Daher fällt schnell auf, wenn es gut läuft oder eben schlecht.
Work-Life-Balance
- Man hat viel in der eigenen Hand, so lang die Arbeit erledigt wurde sind alle Happy
- Hier trägt jeder zum Gro seine eigene Verantwortung, niemand ist gezwungen länger zu bleiben oder mehr zu schaffen, als er kann oder vermag. Man wird aber auf jeden Fall für jede Mehrarbeit ausgeglichen. Es wurde sogar ein neues System für den Pikett/Bereitschaftsdienst eingeführt, welches 99% der Konkurrenz voraus ist.
Karriere/Weiterbildung
Weiterbildungsmöglichkeiten sind vom Unternehmen geben und werden aktiv gefördert.
Kollegenzusammenhalt
Es liegt natürlich an jedem Einzelenden, wie Er oder Sie sich einbringen und im Team und dem Unternehmen aufgehen. Der Tenor ist aber immer jeder ist Willkommen und ist Teil der Familie.
Umgang mit älteren Kollegen
Jeder ist willkommen und wird respektiert und geschätzt, egal welchen Alters.
Vorgesetztenverhalten
Sehr löblich - man ist auf einer Augenhöhe und es wird auch so gelebt. Am Besten kann man es beschreiben als: Wir sind ein Team! Die Wertschätzung wird auch kommuniziert und gezeigt, so gibt es keine bösen Überraschungen.
Arbeitsbedingungen
Klar gibt es hier und da mal kleine Engpässe aber die Unternehmensleitung ist stets bereit Verbesserungen für die Mitarbeiter umzusetzen.
Kommunikation
- offene und ehrliche Kommunikation im Unternehmen und zu den Kunden
- Austausch von Ideen, Anregungen werden ernst genommen
- respektvoll und on point
- auch offener Umgang mit schmerzhaften Themen ohne den Kopf zu verlieren
Interessante Aufgaben
Sehr vielseitige Aufgaben, aus jedem erdenklichen Winkel der IT Welt.
Man hat auch viel Möglichkeiten sich zu entfalten und einzubringen.
Ideen werden offenen und ernsthaft betrachtet und zugelassen.
Gehalt/Sozialleistungen
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Gleichberechtigung
Prima Arbeitgeber mit klarer Strategie
Gut am Arbeitgeber finde ich
Direkte Kommunikation. Die Meinung ist gefragt. Ermunterung selber zu handeln. Hoher Grad an Selbständigkeit.
Verbesserungsvorschläge
Alles gut auf Kurs.
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Sozialleistungen
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Wir setzen auf Transparenz
So verdient kununu Geld.
Fragen zu Bewertungen und Gehältern
- Basierend auf 40 Erfahrungen von aktuellen und ehemaligen Mitarbeiter:innen wird ITpoint Systems durchschnittlich mit 4,2 von 5 Punkten bewertet. Dieser Wert liegt über dem Durchschnitt der Branche Beratung/Consulting (3,9 Punkte). 100% der Bewertenden würden ITpoint Systems als Arbeitgeber weiterempfehlen.
- Ausgehend von 40 Bewertungen gefallen die Faktoren Umgang mit älteren Kollegen, Interessante Aufgaben und Gleichberechtigung den Mitarbeiter:innen am besten an dem Unternehmen.
- Neben positivem Feedback haben Mitarbeiter:innen auch Verbesserungsvorschläge für den Arbeitgeber. Ausgehend von 40 Bewertungen sind Mitarbeiter:innen der Meinung, dass sich ITpoint Systems als Arbeitgeber vor allem im Bereich Arbeitsbedingungen noch verbessern kann.