Ihr Unternehmen?

Kein Logo hinterlegt

JOB 
in 
time 
ag
Bewertung

Ihr Unternehmen?

Mehrfachbewertung

Ein Unternehmen, welches dringend den Kurs ändern muss und nicht mehr das ist was es einst war! Ein Kommen und Gehen..

2,2
Nicht empfohlen
Mehrfachbewertung
Ex-Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung nicht mehr im Bereich Vertrieb / Verkauf in Strengelbach gearbeitet und diesen Arbeitgeber mehrfach bewertet. (Mitarbeiter:innen dürfen ihren Arbeitgeber einmal im Jahr bewerten.)

Gut am Arbeitgeber finde ich

Wer einen Job für ein paar Tage oder Monate sucht ist hier genau richtig. Es war mal gut, mittlerweile nichts positives hinzuzufügen

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Umgang mit Mitarbeitern
Ständige Neueinstellungen, Kündigungen und Entlassungen. Sorgt für enorme Unsicherheit im Team.

Verbesserungsvorschläge

Die Geschäftsleitung sollte endlich anfangen ihre Herangehensweise zu überdenken und ihre Mitarbeiter nicht unter permanenten Druck zu verheizen.
In guten Zeiten gern gesehen, ansonsten wird man ausgegrenzt

Arbeitsatmosphäre

Permanenter Umsatzdruck, welcher im gesamten Team zu spüren ist

Image

Der Auftritt nach aussen gleicht nicht mehr dem, wie es mal war.
Intern zu viele Unstimmigkeiten und Unruhe

Work-Life-Balance

Homeoffice wird versprochen.. in der Umsetzung jedoch sehr mühsam zu erkämpfen. Mehrarbeit wird als selbstverständlich gehalten

Karriere/Weiterbildung

Werden angeboten aber mühsam externe Schulungen zu bekommen. Die Geschäftsleitung sollte mehr in ihre Mitarbeiter investieren und stärken fördern

Gehalt/Benefits

Provisionsbasiert ohne Deckelung. Grundgehalt ok.

Kollegenzusammenhalt

Die Unzufriedenheit der Mitarbeiter sorgt oft für Frustration, welche die Geschäftsleitungen nicht ernst nehmen

Vorgesetztenverhalten

Das Unternehmen hatte seine guten Zeiten. 7 Mitarbeiter die das Unternehmen innerhalb eines Jahres verlassen haben/mussten. Für solch eine Grösse müssen hier die Alarmglocken tönen.
Geschäftsleitung meiner Meinung nach nicht im Stande die eigenen Zielsetzungen und Strategien zu reflektieren.

Arbeitsbedingungen

Modernes Equipment. Helle Räume.

Kommunikation

Respektvoll, allerdings spürt man deutlich die kalte Schulter und Distanz der Leitungen wenn Unstimmigkeiten aufkommen.

Interessante Aufgaben

Strukturen sind gegeben und überwiegend gut. Das Unternehmen wäre deutlich dynamischer und attraktiver wenn man hier dem Team mehr „Vertrauen“ schenken würde.


Umwelt-/Sozialbewusstsein

Umgang mit älteren Kollegen

Gleichberechtigung

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

Stephan Aegerter, Geschäftsleitung
Stephan AegerterGeschäftsleitung

Liebe/r Verfasser/in

Vielen Dank für Deine offenen Worte und die Zeit, die Du Dir genommen hast, um Deine Eindrücke zu schildern.

Wir bedauern es sehr, dass Du deine Zeit bei uns so negativ erlebt hast. Besonders, wenn Du das Gefühl hattest, nicht gesehen oder gehört worden zu sein. Solche Rückmeldungen nehmen wir ernst, auch wenn wir viele der geschilderten Punkte so nicht bestätigen können.

Wir verstehen, dass sich nicht jede Zusammenarbeit so entwickelt, wie beide Seiten es sich zu Beginn wünschen. Gerade in einem wachstumsorientierten Umfeld mit hohen Anforderungen und ständiger Weiterentwicklung kann es vorkommen, dass nicht jede Erwartung erfüllt wird – auf beiden Seiten.

Dass es in der Vergangenheit personelle Wechsel gab, ist korrekt. Sowohl während der Probezeit, als auch danach. So wie in jedem Unternehmen in Wachstumsphasen. Einzelne Formulierungen in der Bewertung lassen jedoch den Eindruck entstehen, dass hier weniger eine sachliche Rückmeldung im Vordergrund steht, sondern vielmehr der Versuch, unser Image zu beeinträchtigen. Das ist bedauerlich und trifft uns als Team persönlich. Vor allem, da wir grossen Wert auf eine transparente, wertschätzende und faire Unternehmenskultur legen.

Wir sprechen offen über unsere hohen Qualitätsansprüche, sowohl im Umgang mit unseren Kunden als auch im Team. Wer sich mit Herzblut einbringt, darf auf Vertrauen, Entwicklungsmöglichkeiten und Wertschätzung zählen. Wir pflegen stets ein Geben und Nehmen. Wer allerdings grundlegende Vereinbarungen nicht einhält oder unsere Werte nicht respektiert, muss auch mit Konsequenzen rechnen. Diese Entscheidungen treffen wir nie leichtfertig, sondern stets mit Blick auf das grosse Ganze und immer begleitet von offenen Gesprächen.

Zu Deiner Anmerkung zum HomeOffice möchten wir ebenfalls klarstellen: Wir versprechen Homeoffice nicht - und haben dies auch nie getan. Unser Modell basiert auf direkter Zusammenarbeit und einer klaren Präsenzkultur. Bereits im Bewerbungsprozess weisen wir klar darauf hin, dass es sich um eine Position mit physischer Präsenz handelt. Dem stimmt jede Person zu, die bei uns arbeitet. Umso mehr irritiert uns die Aussage in Deiner Bewertung, da sie nicht der Realität entspricht.

Dass Du Dich offenbar ausgeschlossen oder unter Druck gesetzt gefühlt hast, tut uns leid. Gleichzeitig ist es wichtig zu verstehen: In unserer Branche – der Personalvermittlung – gehört ein gewisses Leistungsdenken dazu. Unsere Umsatzziele sind nicht Selbstzweck, sondern notwendig, um sinnvolle Projekte umzusetzen und unseren Kandidatinnen, Kandidaten und Kunden den besten Mehrwert zu bieten. Wer bei uns arbeitet, entscheidet sich bewusst für ein dynamisches, zielorientiertes Umfeld, mit allen Chancen und Herausforderungen, die dazugehören. Auch das besprechen wir offen und transparent im Bewerbungsgespräch.

Wir danken Dir auf alle Fälle für Deinen Einsatz während Deiner Zeit bei uns und wünschen Dir für Deinen weiteren beruflichen und persönlichen Weg von Herzen alles Gute, in einem Umfeld, das besser zu Dir passt und in dem Du Dich wohlfühlst.

Liebe Grüsse
Stephan

Loading...
Puls

Bewertungen zeigen das große Ganze. Puls zeigt den Moment.

Wie läuft deine Arbeitswoche?

Anonym · Sieh, ob’s deinen Kolleg:innen auch so geht.