Let's make work better.

Ihr Unternehmen?

Jetzt Profil einrichten
Kein Logo hinterlegt

Kita 
Chäferstube 
und 
Wunderwelt 
Spreitenbach
Bewertungen

Ihr Unternehmen?

Jetzt Profil einrichten

4 Bewertungen von Mitarbeitern

kununu Score: 1,6Weiterempfehlung: 0%
Score-Details

4 Mitarbeiter haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 1,6 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.

Keiner dieser Mitarbeiter hat den Arbeitgeber in seiner Bewertung weiterempfohlen.

Authentische Bewertungen für eine bessere Arbeitswelt

Alle Bewertungen durchlaufen den gleichen Prüfprozess - egal, ob sie positiv oder negativ sind. Im Zweifel werden Bewertende gebeten, einen Nachweis über ihr Arbeitsverhältnis zu erbringen.

Die schlimmste Zeit meines Arbeitslebens.

1,9
Nicht empfohlen
Ex-Angestellte/r oder Arbeiter/inHat bis 2017 für dieses Unternehmen gearbeitet.

Verbesserungsvorschläge

Aufhören. Lass es einfach sein.

Arbeitsatmosphäre

Das Team war damals mehr als überragend. Wir hielten zusammen, waren super FaBes und arbeiteten Hand in Hand. Wenn da nicht die Leitung gewesen wäre. Sie kontrollierte jeden Schritt von uns, terrorisierte das Team, wenn etwas nicht nach ihrer "päDaGoGiSCHen" (Was absoluter Müll war) Meinung verlief und mobbte jene, welche nicht in ihr perfektes Schema passten. Durch den Druck von Oben verhielt sich das Team anders in ihrer Anwesenheit.

Image

Von Aussen die heile Welt.

Work-Life-Balance

Die AZ wurden früh kommuniziert und es gab selten Änderungen.

Kollegenzusammenhalt

Wie gesagt, das Team war der Traum jeder Kindertagesstätte. Von meinem damaligen Kolleginnen sind heute praktisch alle in einer Leitungsposition und machen ihren Job um Welten besser als von unserer Lehrmeisterin vorgelebt.

Umgang mit älteren Kollegen

Es gab praktisch nur junge Mitarbeiter. Die älteren wurden meistens gemobbt.

Vorgesetztenverhalten

Ich könnte ein Buch schreiben, was hier alles schief ging.
Die Kinder wurden von ihr teilweise sehr schlecht behandelt, es gab viele unwürdige Kommentare zu und über die Eltern und der Umgang mit den Mitarbeitern grenzte an purem Mobbing. Private Anliegen und Probleme der MA wurden an den Pranger gestellt, wer Krank war wurde danach Wochenlang von der Vorgesetzen ignoriert und schikaniert wie schwach man wäre, dass man krank werden konnte. Man erhielt unwürdige Aufgaben wie die privaten Räumlichkeiten zu putzen oder die Toiletten ohne Hygieneschutz zu reinigen. - Danke für gar nichts.

Kommunikation

Von der Leitung aus sehr arrogant, überheblich. Viel wurde nur durch "hören/sagen" kommuniziert.

Gleichberechtigung

Männer wurden keine Eingestellt. Grund unbekannt.


Gehalt/Sozialleistungen

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

Veraltete Arbeitsbedingungen und Haltung

1,2
Nicht empfohlen
Ex-Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung nicht mehr für dieses Unternehmen gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Räume und Material

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Abgelaufene Lebensmittel, eher zu wenig Essen über Mittag. Ausflüge sind nicht möglich. Es wird gespart wo nur möglich. Umgang mit Personal ist schlecht.

Verbesserungsvorschläge

Das Wohl der Kinder an erster Stelle, dazu zählt auch die pädagogische Haltung überdenken und unvoreingenommen allen Personen begegnen. Arbeitsbedingungen anpassen und Benefits einführen.

Arbeitsatmosphäre

Angespannt, Angst Fehler zu machen. Leitung ändert ihre Meinung öfters, macht unangebrachte Bemerkungen über Angestellte

Image

Nach aussen versucht man sich gut darzustellen.

Work-Life-Balance

Die Arbeitszeiten stimmen, jedoch sind 3 von 4 Wochen Ferien bereits durch Arbeitgeber bestimmt.

Karriere/Weiterbildung

Berufsbildner wird ermöglicht, wenig fürs Team oder für Teamzusammenhalt.

Gehalt/Sozialleistungen

Eher Tief

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Es wird wenig für das Wohl der Anderen getan. Hauptsache von aussen stimmt alles.

Kollegenzusammenhalt

Das Team hält gegenüber der Leitung zusammen, man versucht sich gegenseitig zu helfen.

Umgang mit älteren Kollegen

Eher junges Team.

Vorgesetztenverhalten

Nicht in Ordnung. Nimmt ihre Vorbildfunktion nicht wahr und verhält sich schlecht gegenüber Kinder und Angestellten.

Arbeitsbedingungen

Es wird einem nur das minimum Geboten.

Kommunikation

Ist nur bis zu einem bestimmten Punkt möglich, setzt Mitarbeiter unter psychischen Druck

Gleichberechtigung

Ich denke es werden eher Frauen angestellt, hatte keinen männlichen Kollegen.

Interessante Aufgaben

Durch die Leitung sehr eingeschränkt. Wenig Entscheidungsfreiheit.

HilfreichHilfreich?1Zustimmenstimmt zuMeldenTeilen

Schrecklich! Nicht nur "Mehr Schein als Sein", sondern, nur Schein als Sein.

1,7
Nicht empfohlen
Ex-Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung nicht mehr für dieses Unternehmen gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Die verschiedenen Räumlichkeiten und das Material.

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Der Umgang mit den Kindern. Der Umgang mit den Mitarbeitenden. Kinder erhalten abgelaufene Lebensmittel. Es wird gespart wo es nur geht, damit die Leitung dann ordentlich absahnen kann. Keinerlei Ausflügen und so gut wie keine Aktivitäten ausserhalb des Geländers. Mangelnde Wertschätzung und Freiheiten gegenüber den Mitarbeitenden.

Verbesserungsvorschläge

Mehr an das Wohl, das Interesse und die Bedürfnisse der Kinder achten und darauf eingehen. Anstatt sich nur darum zu kümmern, gut vor anderen dazu stehen und Dinge so erscheinen zu lassen als wären sie so.

Arbeitsatmosphäre

Miserabel. Alle haben Angst vor der Leitung sie ist extremst arrogant, dominant und egoistisch dem Team gegenüber. Scheint auch altersbedingt nicht mehr ganz 100% sein. Lästert ständig über andere und überschreitet dermassen die Grenzen, dass sie persönlich wird und die Privatsphäre von Mitarbeitenden und Kunden überschreitet.

Image

Wer das Innenleben kennt, weiss, dass es hier nur um vorgespielter Schein handelt.

Work-Life-Balance

Was ist das? Die Arbeitszeiten sind korrekt. Das wars aber auch schon.

Karriere/Weiterbildung

Das Maximum ist der Berufsbildner. Aber auch nur wenn sie darauf angewiesen ist. D.h. Max. 1 Berufsbildnerin für 6-8 Lernende und 2 Praktikanten.

Gehalt/Sozialleistungen

Minimalismus

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Das Wohl der Mitarbeiter spielt hier keine Rolle. Alles dreht sich nur darum, was sie Leute von Aussen denken.

Kollegenzusammenhalt

50/50 Wie es aktuell ist, weiss ich nicht.

Umgang mit älteren Kollegen

Zu dieser Zeit war es nur eine ältere Mitarbeiterin. Diese wurde von praktisch allen gemobbt.

Vorgesetztenverhalten

Die Leitung mibbt wort wörtlich ihre Mitarbeitenden, besonders Lernende. Zeigt sich nur vornehin pädagogisch perfekt den Kindern gegenüber, behandelt sie aber hintenrum überhaupt nicht korrekt. Die Kinder scheinen teilweise sogar verängstigt von ihr. Legt nur wert auf die Meinung von anderen, wie die Kita erscheint und ist extrem geizig. Sagt heute dies und morgen das. Aber beschuldigt alle anderen.

Arbeitsbedingungen

3 von 4 Urlaubswochen sind durch die Betriebsferien verplant. Allg. wird nur das nötigste geboten.

Kommunikation

Es zählt nur sie und ihre Meinung. Wird aggressiv, wenn man eine andere Meinung oder Ansicht hat. Weiss aber selbst nicht mehr was sie am vorherigen Tag gesagt hat.

Gleichberechtigung

Es darf nur gemacht werden, was den Betrieb nichts kostet, was sich auf dem Gelände befindet und von Aussen einen für die veraltete Leitung einen guten Anschein macht. Wer von ihr nicht gemocht wird, wird von ihr gemobbt.

Interessante Aufgaben

Die Aufgaben werden durch die Leutung so eingeschränkt, dass eine vielfältige und freie Beteiligung gar nicht möglich ist.

HilfreichHilfreich?1Zustimmenstimmt zuMeldenTeilen

Katastrophe! Mehr schein als sein!

1,7
Nicht empfohlen
Ex-Auszubildende/rHat 2020 eine Ausbildung zum/zur Auszubildende/r abgeschlossen.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Die Arbeitszeiten und die Räumlichkeiten.

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Hier wird Geld gespart wo es nur geht! Hauptsache man kann alles selbst einstecken. Es geht so weit, das den Leuten etwas vorgetäuscht wird, die Kinder nicht gerecht behandelt werden und vorallem in diesem Job!
Sehr schlechte Kommunikation. Hier wird respektlos miteinander umgegangen und gegeneinander gearbeitet.

Verbesserungsvorschläge

Mehr Liebe, Velfältigkeit, Offenheit und gerechtes arbeiten für und gegenüber den Kindern, sowohl auch den Mitarbeitenden.
Authentisch sein, ehrlich sein und die Leute nicht betrügen.

Arbeitszeiten

Arrogant, weiss nicht was sie will, respektlos, falsch und egoistisch ( Sieht nur ihre eigenen Zahlen).
Kein korrekten Umgang mit den Kindern!


Arbeitsatmosphäre

Karrierechancen

Ausbildungsvergütung

Die Ausbilder

Spaßfaktor

Aufgaben/Tätigkeiten

Variation

Respekt

HilfreichHilfreich?1Zustimmenstimmt zuMeldenTeilen

Fragen zu Bewertungen und Gehältern

  • Basierend auf 4 Erfahrungen von aktuellen und ehemaligen Mitarbeitenden wird Kita Chäferstube und Wunderwelt Spreitenbach durchschnittlich mit 1,6 von 5 Punkten bewertet. Dieser Wert liegt unter dem Durchschnitt der Branche Gesundheit/Soziales/Pflege (3,5 Punkte). 0% der Bewertenden würden Kita Chäferstube und Wunderwelt Spreitenbach als Arbeitgeber weiterempfehlen.
  • Ausgehend von 4 Bewertungen gefallen die Faktoren Kollegenzusammenhalt, Image und Interessante Aufgaben den Mitarbeitenden am besten an dem Unternehmen.
  • Neben positivem Feedback haben Mitarbeitende auch Verbesserungsvorschläge für den Arbeitgeber. Ausgehend von 4 Bewertungen sind Mitarbeitende der Meinung, dass sich Kita Chäferstube und Wunderwelt Spreitenbach als Arbeitgeber vor allem im Bereich Arbeitsbedingungen noch verbessern kann.
Anmelden