7 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 2,9 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.
Ihr Unternehmen?
1x und nie wieder!
Gut am Arbeitgeber finde ich
Pünktliche Lohnzahlung
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Mitarbeiterführung, Unehrlichkeit, keine Innovation und noch so einiges.
Verbesserungsvorschläge
Am besten den Betrieb an eine andere Garage verkaufen.
Arbeitsatmosphäre
Jeder motzt, sehr schlechte Stimmung.
Image
Dank der Premium Automarken hat man gegen aussen ein relativ gutes Image.
Work-Life-Balance
Schlecht - es wird zwar mit Gleitzeiten geworben, aber am Ende hat man doch Blockzeiten 08.00 - 18.30 Uhr, die eingehalten werden müssen.
Karriere/Weiterbildung
Weiterbildungen werden nur selektiv gewährt und Kosten werden nur übernommen, wenn man von den Vorgesetzten gemocht wird.
Gehalt/Benefits
Die Löhne wurden zwar etwas angepasst, sind aber immer noch tief.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
PV Anlage und Stromsparen ist angesagt.
Kollegenzusammenhalt
Geht so. Sehr viele Einzelkämpfer - Team ist ein Fremdwort.
Umgang mit älteren Kollegen
Mittel zum Zweck.
Vorgesetztenverhalten
Kein Kommentar! "Wenn es nicht passt, kann man ja gehen." Solche Aussagen im 2023 :-)
Arbeitsbedingungen
Sehr hoher Mitarbeiterwechsel. 70% der Mitarbeiter ist noch kein Jahr in der Firma und 20% stehen vor Pensionierung.
Veraltet und nicht zeitgemäss. Büro sehr schlecht beleuchtet, zum Teil altes Mobiliar. Kleine Büros. Für die Mitarbeitenden wird nichts getan, damit man sich am Arbeitsplatz wohlfühlt.
Interessante Aufgaben
Kein Platz für Neues!
Kommunikation
Gleichberechtigung
Solider Arbeitgeber mit guten Sozialleistungen
Gut am Arbeitgeber finde ich
Unternehmen gibt dem Mitarbeiter viele Freiheiten - im Umkehrschluss wird aber auch eine gute Leistung vom Mitarbeiter erwartet
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Längere Entscheidungswege durch komplexere Firmenstruktur - kann das Gefühl geben, dass bei Problemen wenig oder nur sehr träge reagiert wird
Verbesserungsvorschläge
Flexibilität hat noch Luft nach oben
Arbeitsatmosphäre
gutes Arbeits und Betriebsklima
Image
Firmenimage in der Region sehr gut
Work-Life-Balance
Gleitzeiten
Karriere/Weiterbildung
Mitarbeiter hat Möglichkeit für Input und Beteiligung durch Firma
Gehalt/Benefits
Gehalt im Schnitt Sozalleistungen gut
Kollegenzusammenhalt
gute Teams
Umgang mit älteren Kollegen
stimmt und wird geschätzt
Vorgesetztenverhalten
abhängig von Abteilung und Person
Arbeitsbedingungen
Gute Arbeitswerkzeuge passt soweit
Kommunikation
kurze Wege
Interessante Aufgaben
vielfältiger Aufgabenbereich
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Gleichberechtigung
Insgesamt nicht schlecht, aber etwas veraltete Strukturen.
Gut am Arbeitgeber finde ich
Teamzusammenhalt
Teamanlässe sind super.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Die Wertschätzung seitens der Geschäftsleitung fehlt häufig. Komplizierte Firmenstrukturen.
Verbesserungsvorschläge
Man muss damit aufhören am alten festzuhalten. Löhne, Ferien etc. haben sich in den letzten Jahren verändert da muss man am Ball bleiben.
Die Strukturen sind nur so komplizert und unübersichtlich weil man sich nicht mehr von der LARAG AG abkoppelt, die Liga wäre besser Aufgestellt wenn man diese beiden Unternehmen etwas mehr trennen würde.
Work-Life-Balance
Zimlich fixe Arbeitszeiten
Karriere/Weiterbildung
Marken Weiterbildungen kann man immer machen, bei anderen Weiterbildungen muss man aktiv mit der Geschäftsleitung um unterstützung bitten. Meist wird man in den komplizierten Firmenstrukturen zu anderen personen weitergeleitet.
Gehalt/Benefits
Der Lohn kommt immer pünktlich, jedoch sind die Löhne tief, zudem hat man wenig Ferientage.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Auf allen Dächern hat es PV Anlagen.
Kollegenzusammenhalt
Das Team ist sehr gut.
Umgang mit älteren Kollegen
Werden ernst genommen.
Vorgesetztenverhalten
Direkte Vorgesetzte sind fair und freundlich
Arbeitsbedingungen
Verbesserungsvorschlägen wird wenig Beachtung geschenkt
Kommunikation
Die Kommunikation im Team und mit den Teamleitern ist sehr gut, jedoch funktioniert die Kommunikation mit der Geschäftsleitung nicht sehr gut.
Gleichberechtigung
Frauen haben mindesten die selben Chancen.
Interessante Aufgaben
Alles vom Service bis zu komplexen Diagnosen.
Arbeitsatmosphäre
Image
Nicht zu empfehlen!
Gut am Arbeitgeber finde ich
Pünktliche Lohnzahlung,
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
sehr viel...
Verbesserungsvorschläge
sehr viel...
Arbeitsatmosphäre
Obwohl immer wieder Stellen offen sind, würde ich diesen Arbeitgeber keinen meiner Freunde oder Bekannten weiterempfehlen.
Work-Life-Balance
Zuerst die Firma, dann das Privatleben.
Karriere/Weiterbildung
Karriere ist in dieser Firma nicht möglich, ausser mit Vitamin B+!
Gehalt/Benefits
Schlechte Löhne. Getränke werden pauschal mit CHF 600.- in Rechnung gestellt. Einen Rechnungsbeleg erhält man nicht!
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Photovoltaik-Anlage auf den Dächern der Gebäude installiert. Strom für Eigenbedarf.
Kollegenzusammenhalt
Gruppenbildung.
Umgang mit älteren Kollegen
Ganz ok...
Arbeitsbedingungen
Keine modernen Anstellungsbedingungen.
Kommunikation
Viel versprochen nichts gehalten.
Gleichberechtigung
Bei gewissen Mitarbeitenden wird gerne weggeschaut.
Gegenüber Frauen ist man aufgeschlossen. Sehr konservatives Unternehmen.
Interessante Aufgaben
Was halt so anfällt!
Image
Vorgesetztenverhalten
Habe gern dort gearbeitet
Gut am Arbeitgeber finde ich
Führungsebene ist Lösungsorientiert , emphatisch , offenes Ohr für private Unpässlichkeiten.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Kann ich nicht mehr sagen
Arbeitsatmosphäre
Die Arbeitsatmosphäre erlebte ich von Seiten der Führungsebene als gut.
Karriere/Weiterbildung
Weiterbildung wird erwünscht, es wird viel dafür getan
Kollegenzusammenhalt
Mit einzelnen
Vorgesetztenverhalten
Korrekt , Hilfsbereit , Lösungsorientiert
Kommunikation
Sehr gut manchmal zu viel
Interessante Aufgaben
Interessant , komplexe Krankheitsilder, ganzheitliche Pflege
Image
Work-Life-Balance
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Umgang mit älteren Kollegen
Arbeitsbedingungen
Gleichberechtigung
Charaktersache
Gut am Arbeitgeber finde ich
Die freundliche Chefetage, oft ein offenes Ohr, Mitarbeiter werden gefördert in Aus und Weiterbildungen
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Nur 4 Wochen Ferien, die 5. wird durch Mehrarbeit vergütet. Gehalt ist ein bisschen zu wenig.
Verbesserungsvorschläge
Schnellere Lösungsfindungen. Mehr Personal, was schwierig ist bei vielem Wechsel. Es müsste mehr Sanktionen geben, wenn MA sich immer wieder falsch verhalten
Arbeitsatmosphäre
Chefs sind freundlich, aber nicht schnell in Lösungen finden
Work-Life-Balance
Zu wenig
Karriere/Weiterbildung
WB werden ernst genommen und Mitarbeiter Wünsche eingegangen
Kollegenzusammenhalt
Kein Teamgeist,Gruppenbildungen, Kindergarten-Niveau
Vorgesetztenverhalten
AL's lassen zu wünschen übrig, Chefs sind immer sehr freundlich
Gleichberechtigung
AL's machen gerne mal Unterschiede, Chefs weniger
Interessante Aufgaben
Abwechslungsreiche Arbeit
Image
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Umgang mit älteren Kollegen
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Ich habe leider eine sehr schlechte Erfahrung gemacht von allen Seiten in meinem ganzen Berufsleben.
Wofür möchtest du deinen Arbeitgeber im Umgang mit der Corona-Situation loben?
Leider kann ich nicht
Was macht dein Arbeitgeber im Umgang mit der Corona-Situation nicht gut?
Grosse Versprechungen und nicht konkret realisiert
Wie kann dich dein Arbeitgeber im Umgang mit der Corona-Situation noch besser unterstützen?
Einfach besser organisieren und genügende personal anstellen
Karriere/Weiterbildung
Ich bin sehr enttäuscht