45 Bewertungen von Mitarbeiter:innenkununu Prüfprozess
kununu Prüfprozess
45 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 3,8 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.
Ihr Unternehmen?
Ihr Unternehmen?
kununu Prüfprozess
45 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 3,8 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.
Kantine, Gratis Eis ab 25 Grad usw...
Nicht´s
Momentan keine
Ja, voll und Ganz!!!
FAST ALLES
Es geht überall noch ein WENIG mehr!
flexible Arbeitszeiten, Home-Office-Möglichkeit, Sozialleistungen
keine Info über interne Abläufe (Veränderungen)
Umfeld, Mitarbeiter, Umgang,
Standort
dass das Ziel, immer größer und erfolgreicher zu werden, verfolgt wird. Möglichkeiten zur Weiterbildung, breitgefächertes Aufgabengebiet - man bleibt nie stehen. Im Großen und Ganzen ist alles super bei der MSE.
dass durch das schnelle Verfolgen des Ziels ein wenig Qualität und Struktur verloren geht, ebenso nicht mehr so auf das Wohlbefinden der Mitarbeiter geachtet wird. (Keine Mitarbeitergespräche mehr etc. - Wertschätzung der Mitarbeiter geht unter - wirkt zumindest so seit einigen Monaten. )
Evenutell sollte man sich mit gewissen Zielen ein wenig Zeit lassen und erst dann starten, wenn alles unter Dach und Fach ist. Ob dies möglich ist, ist mir leider nicht bewusst - aber so könnte ich mir vorstellen, dass wir weniger Unklarheiten und mehr Struktur haben. Da ich auch glaube, dass grundsätzlich fast jeder vor einiger Zeit glücklicher am Arbeitsplatz war, würde ich die Mitarbeitergespräche auf jeden Fall wieder einführen. Aus meiner Sicht ist dies ein wichtiger Faktor, da dort Dinge ausgesprochen werden, die sonst untergehen. (Oft denkt man sich, dass es nicht rentabel ist, ein Gespräch wegen dieser "Kleinigkeit" aufzusuchen.) Dies führt klarer Weise zur Demotivation bei der Arbeit - da "negative" Dinge nur unter den Mitarbeitern besprochen und hochgeschaukelt werden und somit auch keine Lösung gefunden werden kann.
Das man immer dran bleibt und somit neue Aufgaben geschaffen werden
Vielleicht sollte man sich etwas weniger am Erfolg ausruhen
Mir fehlt die Zielstrebigkeit und das "was voran treiben wollen"; ja gehe gerne;
denke schon; ja; ja;
Bürozeiten könnten besser sein; mehr Flexibilität von Seitens der Bürokräfte;
viel weiter kommt man nicht mehr; nein; ja
ja; ja;
ja; ja; eher weniger;
Meist schon; Ehrlichkeit ist das A und O. Hilfsbereitschaft fehlt mir;
ja; ja; ja;
Sachliche Aussprache; Ziele werden nicht eingehalten; Entscheidungen sind nachvollziehbar;
Denke schon; Technik könnte nicht besser sein; alles super;
Meiner Meinung nach viel zu wenig; immer ein Holschuld, denke dies muss nicht so sein;
wer will, kommt weiter; nein;
Ja, kann ich mir frei einteilen. Zur Deadline muss es einfach erledigt sein!
Zusammenhalt unter den Arbeitskollegen, selbstständiges Arbeiten.
Flache Hirarchie, guter Zusammenhalt, tolle Events, flexible Arbeitszeit, Weiterbildungsmöglichkeiten, junge Teams
Kaum Aufstiegschancen, Freunderlwirtschaft, Änderungen/Neuerungen werden über Kopf entschieden, nicht viel Mitspracherecht
Aufstiegschancen verbessern, Mitarbeiterführung nicht schleifen lassen
Nicht nur "Bekannte" einstellen
Benutzung der neusten Technik, sodass jeder überall auf die wichtigsten Daten zugreifen kann. Freundlich, professionell. Würde ich auf jeden Fall weiterempfehlen.
Motivierende Arbeitsbedingungen, innovative Konzepte, professionelle Abläufe, freundschaftlicher Umgang auf allen Ebenen.
So verdient kununu Geld.