7 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 2,3 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.
Ihr Unternehmen?
Arbeit bei OBI
Arbeitsatmosphäre
Ich finde, es hatt zu wenig Angestellte, zu viel Arbeit und kein Verständniss der Vorgesetzten für die ganze Lage.
Karriere/Weiterbildung
Leider finde ich, dass es keine Aufstiegsmöglichkeiten gibt.
Kollegenzusammenhalt
Ich finde der zusammenhalt ist sehr gut, wen man sich jedoch nicht in die Gruppe einfügen kann, könnte es auch zu Problemen kommen.
Vorgesetztenverhalten
Ich finde sie haben kein Verständniss für die Situation der Mitarbeiter, die viele Arbeit und die Probleme mit den Kunden.
Arbeitsbedingungen
Da finde ich, dass noch einiges gemacht werden kan. Grösstenteils nur künstliches Licht, alte Geräte und nur im Pausenraum und in den Büros der Chefs gibt es eine Klimaanlage.
Gehalt/Sozialleistungen
Ich finde, wir verdienen zu wenig.
Image
Work-Life-Balance
Umgang mit älteren Kollegen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Wie wo was weiss OBI
Gut am Arbeitgeber finde ich
Vielfältige Produkte
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Arbeitszeit
Verbesserungsvorschläge
In den Wintermonaten sind die Öffnungszeiten zu lang
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Sozialleistungen
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
keine Menschlichkeit. Der Mensch zählt nicht!
Gut am Arbeitgeber finde ich
Den Altersunterschied der Arbeitnehmer, das Team ist super.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Keine Chance für aufstieg für junge Leute und keine Möglichkeit für Weiterbildung.
Verbesserungsvorschläge
Weniger Deutsche Vorgesetzte die meist mit keiner Ausbildung hier her kommen einstellen. Kurse wie man Arbeitnehmer behandelt, mehr entgegen bringen für Work-Life-Balance
Arbeitsatmosphäre
Team zusammenhalt ist sehr gut!
Image
Es ist immer mehr bekannt wie schlecht die Arbeitsbedingungen sind im Obi.
Work-Life-Balance
Egal ob Beerdigung, Hochzeit oder Familienprobleme wenn der Chef dir nicht freigeben will aus lächerlichen Gründen kriegst du nicht frei. Natürlich kriegt der Vorgesetzte auch höchstens 1 Spätschicht in der Woche nachdem du 3 Wochen nur spät schicht gemacht hast.
Umgang mit älteren Kollegen
ältere Kollegen kriegen zwar nicht die Möglichkeit auf zusteigen, aber unter den Arbeitnehmer herrscht ein grosser Respekt wenn jemand es länger als 4 Jahre dort aushält.
Vorgesetztenverhalten
Meistens deutsche Vorgesetzte, (und kein Rassismus) bei ihnen ist Menschlichkeit gar nicht wichtig.
Kommunikation
Es wird nicht mitgeteilt wenn Fehler passieren sondern notiert und dann ein paar Monate später hast du ein Gespräch mit dem Vorgesetzten und es werden dir alle kleine Fehler abgelesen. Und natürlich kriegst du sofort eine schriftliche Verwarnung.
Gehalt/Sozialleistungen
Normaler Mindestlohn
Gleichberechtigung
Bist du nicht aus Deutschland oder ein Vorgesetzter hast du nichts zu bedeuten.
Interessante Aufgaben
Bietet eigentlich eine weite Möglichkeit an Arbeiten.
Karriere/Weiterbildung
Kollegenzusammenhalt
Arbeitsbedingungen
Mehr Schein als Sein
Gut am Arbeitgeber finde ich
Nichts, was andere Unternehmen nicht schon bieten würden
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Deutsche Führungskräfte (keine unabhängige Auswahlkriterium
Verbesserungsvorschläge
Schulungsinhalte im Umgang mit Mitarbeitern sowie Fachkentnisse der Branche fehlen teilweise bis ganz. Der Landestypische Umgangston sollte auch hier eingeführt werden.
Kollegenzusammenhalt
Zum Glück halten die meisten Mitarbeiter noch zusammen
Karriere/Weiterbildung
Umgang mit älteren Kollegen
Arbeitsbedingungen
Gehalt/Sozialleistungen
OBI Schweiz GmbH
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Sozialleistungen
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Einfach nur schlimm. Setze dort nie wieder einen Fuss rein! Mitarbeiter werden sehr schlecht behandelt.
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gehalt/Sozialleistungen
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Sehr häufiger wechsel des Personals
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Kollegenzusammenhalt
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Gehalt/Sozialleistungen
Gleichberechtigung
Fragen zu Bewertungen und Gehältern
- Basierend auf 7 Erfahrungen von aktuellen und ehemaligen Mitarbeiter:innen wird obi durchschnittlich mit 2,3 von 5 Punkten bewertet. Dieser Wert liegt unter dem Durchschnitt der Branche Handel (3,4 Punkte). 0% der Bewertenden würden obi als Arbeitgeber weiterempfehlen.
- Ausgehend von 7 Bewertungen gefallen die Faktoren Kollegenzusammenhalt, Umwelt-/Sozialbewusstsein und Umgang mit älteren Kollegen den Mitarbeiter:innen am besten an dem Unternehmen.
- Neben positivem Feedback haben Mitarbeiter:innen auch Verbesserungsvorschläge für den Arbeitgeber. Ausgehend von 7 Bewertungen sind Mitarbeiter:innen der Meinung, dass sich obi als Arbeitgeber vor allem im Bereich Vorgesetztenverhalten noch verbessern kann.