Ihr Unternehmen?

Kein Logo hinterlegt

obi
als Arbeitgeber

Ihr Unternehmen?

MatchMe
KI unterstützt

Finde heraus wie gut dieser Arbeitgeber zu dir passt.
  • 🤝
    Führung & Kommunikation
  • 📈
    Strategie & Mentalität
  • 🧩
    Zusammenarbeit & Teamgeist

Wie ist es, hier zu arbeiten?

Mitarbeiter:innen-Zufriedenheit

    • 2,7Gehalt/Benefits
    • 2,0Image
    • 2,0Karriere/Weiterbildung
    • 2,7Arbeitsatmosphäre
    • 2,2Kommunikation
    • 3,7Kollegenzusammenhalt
    • 1,8Work-Life-Balance
    • 1,5Vorgesetztenverhalten
    • 2,6Interessante Aufgaben
    • 1,6Arbeitsbedingungen
    • 3,0Umwelt-/Sozialbewusstsein
    • 2,7Gleichberechtigung
    • 3,0Umgang mit älteren Kollegen

Unternehmenskultur

Coming soon!
Traditionelle
Kultur
Moderne
Kultur

Der Kulturkompass zeigt, wie Mitarbeiter die Unternehmenskultur auf einer Skala von traditionell bis modern bewertet haben. Wir sammeln aktuell noch Meinungen, um Dir ein möglichst gutes Bild geben zu können.

Mehr über Unternehmenskultur lernen

Benefits

Die folgenden Benefits wurden am häufigsten in den Bewertungen von 7 Mitarbeiter:innen bestätigt.

  • ParkplatzParkplatz
    29%29
  • Betriebliche AltersvorsorgeBetriebliche Altersvorsorge
    29%29
  • KantineKantine
    14%14
  • RabatteRabatte
    14%14
  • Gesundheits-MaßnahmenGesundheits-Maßnahmen
    14%14
  • DiensthandyDiensthandy
    14%14
  • Gute VerkehrsanbindungGute Verkehrsanbindung
    14%14

Arbeitgeber stellen sich vor 

Anzeige

Was Mitarbeitende sagen

Was Mitarbeitende gut finden

Den Altersunterschied der Arbeitnehmer, das Team ist super.
Vielfältige Produkte
Bewertung lesen
Nichts, was andere Unternehmen nicht schon bieten würden
Bewertung lesen
Was Mitarbeitende noch gut finden?

Was Mitarbeitende schlecht finden

Keine Chance für aufstieg für junge Leute und keine Möglichkeit für Weiterbildung.
Arbeitszeit
Bewertung lesen
Deutsche Führungskräfte (keine unabhängige Auswahlkriterium
Bewertung lesen
Was Mitarbeitende noch schlecht finden?

Verbesserungsvorschläge

Weniger Deutsche Vorgesetzte die meist mit keiner Ausbildung hier her kommen einstellen. Kurse wie man Arbeitnehmer behandelt, mehr entgegen bringen für Work-Life-Balance
In den Wintermonaten sind die Öffnungszeiten zu lang
Bewertung lesen
Schulungsinhalte im Umgang mit Mitarbeitern sowie Fachkentnisse der Branche fehlen teilweise bis ganz. Der Landestypische Umgangston sollte auch hier eingeführt werden.
Bewertung lesen
Was Mitarbeiter noch vorschlagen?

Bester und schlechtester Faktor

Am besten bewertet: Kollegenzusammenhalt

3,7

Der am besten bewertete Faktor von obi ist Kollegenzusammenhalt mit 3,7 Punkten (basierend auf 2 Bewertungen).


Ich finde der zusammenhalt ist sehr gut, wen man sich jedoch nicht in die Gruppe einfügen kann, könnte es auch zu Problemen kommen.
4
Bewertung lesen
Zum Glück halten die meisten Mitarbeiter noch zusammen
3
Bewertung lesen
Was Mitarbeitende noch über Kollegenzusammenhalt sagen?

Am schlechtesten bewertet: Vorgesetztenverhalten

1,5

Der am schlechtesten bewertete Faktor von obi ist Vorgesetztenverhalten mit 1,5 Punkten (basierend auf 2 Bewertungen).


Ich finde sie haben kein Verständniss für die Situation der Mitarbeiter, die viele Arbeit und die Probleme mit den Kunden.
1
Bewertung lesen
Meistens deutsche Vorgesetzte, (und kein Rassismus) bei ihnen ist Menschlichkeit gar nicht wichtig.
Was Mitarbeitende noch über Vorgesetztenverhalten sagen?

Karriere und Weiterbildung

Karriere/Weiterbildung

2,0

Karriere/Weiterbildung wird mit durchschnittlich 2,0 Punkten bewertet (basierend auf einer Bewertung).


Leider finde ich, dass es keine Aufstiegsmöglichkeiten gibt.
2
Bewertung lesen

Fragen zu Bewertungen und Gehältern

  • obi wird als Arbeitgeber von Mitarbeiter:innen und Bewerber:innen mit durchschnittlich 2,3 von 5 Punkten bewertet. In der Branche Handel schneidet obi schlechter ab als der Durchschnitt (3,4 Punkte). Basierend auf den Bewertungen der letzten 2 Jahre würden 0% der Mitarbeiter:innen und Bewerber:innen obi als Arbeitgeber weiterempfehlen.
  • Anhand von insgesamt 7 Bewertungen schätzen 43% ihr Gehalt und die Sozialleistungen als gut oder sehr gut ein.