Ihr Unternehmen?

Kein Logo hinterlegt

obi
Bewertungen

Ihr Unternehmen?

2 von 7 Bewertungen von Mitarbeiter:innen(gefiltert)

Vorgesetztenverhalten
kununu Score: 2,6Weiterempfehlung: 0%
Score-Details

2 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 2,6 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.

Mehrfachbewertung

Arbeit bei OBI

2,7
Nicht empfohlen
Mehrfachbewertung
Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung im Bereich Vertrieb / Verkauf in Thun gearbeitet und diesen Arbeitgeber mehrfach bewertet. (Mitarbeiter:innen dürfen ihren Arbeitgeber einmal im Jahr bewerten.)

Arbeitsatmosphäre

Ich finde, es hatt zu wenig Angestellte, zu viel Arbeit und kein Verständniss der Vorgesetzten für die ganze Lage.

Karriere/Weiterbildung

Leider finde ich, dass es keine Aufstiegsmöglichkeiten gibt.

Kollegenzusammenhalt

Ich finde der zusammenhalt ist sehr gut, wen man sich jedoch nicht in die Gruppe einfügen kann, könnte es auch zu Problemen kommen.

Vorgesetztenverhalten

Ich finde sie haben kein Verständniss für die Situation der Mitarbeiter, die viele Arbeit und die Probleme mit den Kunden.

Arbeitsbedingungen

Da finde ich, dass noch einiges gemacht werden kan. Grösstenteils nur künstliches Licht, alte Geräte und nur im Pausenraum und in den Büros der Chefs gibt es eine Klimaanlage.

Gehalt/Benefits

Ich finde, wir verdienen zu wenig.


Image

Work-Life-Balance

Umgang mit älteren Kollegen

Kommunikation

Gleichberechtigung

Interessante Aufgaben

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

keine Menschlichkeit. Der Mensch zählt nicht!

2,4
Nicht empfohlen
Ex-Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung nicht mehr im Bereich Vertrieb / Verkauf in Thun gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Den Altersunterschied der Arbeitnehmer, das Team ist super.

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Keine Chance für aufstieg für junge Leute und keine Möglichkeit für Weiterbildung.

Verbesserungsvorschläge

Weniger Deutsche Vorgesetzte die meist mit keiner Ausbildung hier her kommen einstellen. Kurse wie man Arbeitnehmer behandelt, mehr entgegen bringen für Work-Life-Balance

Arbeitsatmosphäre

Team zusammenhalt ist sehr gut!

Image

Es ist immer mehr bekannt wie schlecht die Arbeitsbedingungen sind im Obi.

Work-Life-Balance

Egal ob Beerdigung, Hochzeit oder Familienprobleme wenn der Chef dir nicht freigeben will aus lächerlichen Gründen kriegst du nicht frei. Natürlich kriegt der Vorgesetzte auch höchstens 1 Spätschicht in der Woche nachdem du 3 Wochen nur spät schicht gemacht hast.

Umgang mit älteren Kollegen

ältere Kollegen kriegen zwar nicht die Möglichkeit auf zusteigen, aber unter den Arbeitnehmer herrscht ein grosser Respekt wenn jemand es länger als 4 Jahre dort aushält.

Vorgesetztenverhalten

Meistens deutsche Vorgesetzte, (und kein Rassismus) bei ihnen ist Menschlichkeit gar nicht wichtig.

Kommunikation

Es wird nicht mitgeteilt wenn Fehler passieren sondern notiert und dann ein paar Monate später hast du ein Gespräch mit dem Vorgesetzten und es werden dir alle kleine Fehler abgelesen. Und natürlich kriegst du sofort eine schriftliche Verwarnung.

Gehalt/Benefits

Normaler Mindestlohn

Gleichberechtigung

Bist du nicht aus Deutschland oder ein Vorgesetzter hast du nichts zu bedeuten.

Interessante Aufgaben

Bietet eigentlich eine weite Möglichkeit an Arbeiten.


Karriere/Weiterbildung

Kollegenzusammenhalt

Arbeitsbedingungen

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen