10 von 63 Bewertungen von Mitarbeiter:innen(gefiltert)kununu PrĂŒfprozess
kununu PrĂŒfprozess
10 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 3,9 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.


kununu PrĂŒfprozess
10 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 3,9 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.
Wir sind als Consultants unterwegs und haben dadurch eine sehr selbststĂ€ndige Arbeitsweise. Dennoch ist die Kommunikation zu den Vorgesetzten und Kollegen immer vorhanden und Ă€sserst positiv. Anfragen nach UnterstĂŒtzung werden sofort entgegengenommen.
Dies wird sehr gut von der Pragmatica unterstĂŒtzt
Der Zusammenhalt wird durch gemeinsame monatliche Events gefördert, was ich sehr schÀtze
Sehr angenehm und wertschÀtzend
Offen, positiv und sehr wertschÀtzend durch die Vorgesetzten und auch zwischen den Kollegen
Die Projekte sind spannend
Hohe Kompetenz & ProfessionalitÀt. Sehr flexibel, dynamisch & engagiert. Eröffnet Perspektiven & Weiterentwicklungsmöglichkeiten.
Sehr angenehm & supportive.
Sehr nette, sehr kompetente Kollegen die sich gegenseitig unterstĂŒtzen.
Stets unterstĂŒtzend, freundlich & kompetent. Auf die persönliche Situation & BedĂŒrfnisse des Arbeitnehmers wird eingegangen. Hohe WertschĂ€tzung.
Klare, transparente, direkte Kommunikation, die ich stets sehr geschÀtzt habe.
Ja, gemÀss Aufgabenbeschrieb.
Spannende Mandate. Ich kann mir gut vorstellen zu einem spĂ€teren Zeitpunkt wieder fĂŒr die Pragmatica AG zu arbeiten
Wichtig ist einfach, dass man das GeschĂ€ftsmodel versteht und sich bewusst ist, wie die Zusammenarbeit/Konditionen fĂŒr Staff-Mitarbeitende aussehen. FĂŒr mich war es sehr stimmig und ich konnte von der Zeit bei der Pragmatica enorm profitieren.
Kleine aber feine Beratungs-Unternehmung
Wenn man sich auf ein solches ArbeitsverhĂ€ltnis einlĂ€sst braucht es in meinen Augen viel Selbstverantwortung bezĂŒglich Work-Life-Balance. Funktionierte fĂŒr mich aber sehr gut.
Als Consultant ist man die meiste Zeit beim Kunden. Austausch mit den Pragmatica-Kollegen war anlÀsslich der monatlichen Roundtables und den regelmÀssigen Veranstaltungen (Weihnachtessen, etc) sehr gut. Besonders geschÀtzt habe ich die Lern-Sessions vom Competence Center, welches allen Mitarbeitenden offen steht.
Gute monatliche Updates und regelmÀssiger Austausch mit Ansprechpersonen. Consultants bei den Kunden kennen sich und treffen sich ebenfalls regelmÀssig zum Austausch.
Je nach Vertragsart ist man im Tagessatz entlöhnt. Wichtig ist in meinen Augen, dass man sich bewusst ist, auf was man sich einlÀsst und das auch so leben will. Mir gab dies sehr viel Freiheit und SelbststÀndigkeit
Spannende Mandate. Chance fĂŒr Consultants auch inhaltlich zu wachsen!
Man hilft sich gegenseitig! Die AtmosphÀre ist sehr kollegial, hilfsbereit, verschiedene Leute mit unterschiedlichen Expertisen teilen ihr Wissen gerne.
Geniesst Vertrauen und hohe WertschÀtzung beim Kunden
Dies ist hauptsĂ€chlich abhĂ€ngig vom Projekteinsatz und der Rolle. Pragmatica spricht aktiv den Punkt an und bietet auch UnterstĂŒtzung, wenn die Work-Life-Balance zu fest zugunsten des Projekts beansprucht wird.
Kann nicht beurteilt werden
Kann nicht beurteilt werden
Kann nicht beurteilt werden
Ein Anliegen der Pragma Familie ist es, dass die Consultants auf unterschiedlichen Projekten jedoch beim gleichen Kunden ebenfalls untereinander connected sind. Ganz nach dem Motto: Gemeinsam erreicht man mehr!
Die Erfahrung und die Expertise zÀhlt gepaart mit Know how Transfer. Ganz nach dem Gedanken des Reverse Mentoring.
Sehr gute Erreichbarkeit, kann sich Fehler eingestehen und immer wichtig, dass sich der Consultant auf dem Projekt wohl fĂŒhlt.
Entlöhnung als Contractor richtet sich nach dem Kundenrating
Transparente und offene Kommunikation. Es gibt regelmÀssige interne Meetings und auch das Management pflegt eine offene Kommunikation, das aktiv Feedback einholt und an der Meinung interessiert ist.
Frauen wie MÀnner werden gleich behandelt. Man möge sich nicht vom Aussehen und dem wahren Alter beeinflussen lassen :)
Tolle, herausfordernde Projekt auf Senior Manager Level mit guten Kundenreferenzen
Ich denke, jeder ist selber fĂŒr die eigene Work-Life-Balance verantwortlich. Wenn man Grenzen aufzeigt, werden diese respektiert.
Wer möchte kann wachsen und mehr Verantwortung ĂŒbernehmen.
Ich habe nur Positives erlebt.
Alle werden respektvoll behandelt.
Nichts auszusetzen.
Flexible Arbeitszeiten, ĂŒberdurchschnittlicher Lohn und gute Weiterentwicklungsmöglichkeiten
Die Kommunikation hat sich in meiner Zeit bei Pragmatica verbessert.
Es gab keine langweiligen Tage. Jedes Projekt war anders und sehr spannend. Auch interne Projekte haben Spass gemacht.
Projekte beim Kunden
Sehr viele Dinge
Staub abklopfen und an die heutigen Zeiten anpassen
Beim Kunden ok, intern geht es nur um Sales
Bei der alten Garde noch ganz ok, die jungen kennen die Pragmatica nicht oder mĂŒssen sich das Lachen verkneifen
Eine Beratung der alten Schule
Projektmitarbeiter verstehen die Probleme und halten ganz gut zusammen
Werden per Bodyleasing Modell gĂŒnstig an Kunden verkauft
Am Anfang nett, wird dann immer militÀrischer
IT ist veraltet
Negatives wird hervorgehoben und viel Druck auf die Mitarbeiter ausgeĂŒbt
Bodyleasing Rate mit zu hoher Marge fĂŒr die Pragma
Kundenprojekte spannend, von der Pragmatica spĂŒrt man nichts
Die Zusammenarbeit. Von HR ĂŒber den gesamten Backoffice-Bereich bis hin zum Mgmnt war die Zusammenarbeit und vor Allem der Zusammenhalt vorbildlich. Pragmatica spricht gerne von "Pragmatica Familie". Dem ist nichts hinzuzufĂŒgen. Ich habe mich ab dem 1. Tag zuhause gefĂŒhlt. Top! Nein, das ist kein bezahlter oder gesponserter Post; ich habe mich bei Pragmatica einfach sehr, sehr wohl gefĂŒhlt und kann diesen Arbeitgeber vorbehaltlos empfehlen. Go!
Nichts
Ich habe keine. Das ist sehr ok so.
Sehr angenehme ArbeitsatmosphĂ€re, Ich war Projektleiter fĂŒr mehrere Projekte gleichzeitig und durfte ab dem ersten Tag die volle UnterstĂŒtzung der anderen Pragmaticer erfahren. Klasse!
Ich denke, Pragmatica ist hier Musterbeispiel: "Nöhd lafere....liefere..." und das machen wir/haben wir gemacht!
Nicht zu beurteilen, da abhÀnging von den Projekten/Kunden.
Ich wĂŒnsche Jede/r/m solche Kollegen. Zu jedem Zeitpunkt und egal zu welchem Thema, Zusammenhalt ist jederzeit vorhanden, vorbildlich.
Umgang? Sie werden -im Gegensatz zu vielen, vielen anderen "Unternehmen"- wertgeschÀtzt und es wird auf die Erfahrung und ProfessionalitÀt gesetzt.
Ăusserst vorbildlich. Mgmnt selber hat den Kontakt gesucht und gefunden. Briefings waren super. Feedback meinerseits wurde aufgenommen und bei Issues wurde "nachgehakt", bzw getrackt und ebenfalls Feedback gegeben. Ich habe mich stets "abgeholt" gefĂŒhlt. Perfekt. Vor Allem aber schĂ€tzte ich die Transparenz sehr!
Nun ja, was soll ich dazu schreiben in Zeiten von Corona/Home Office? Virtuell, bei allen meetings, sehr angenehm.
Welche ist gemeint? Kommunikation innerhalb Pragmatica war zielgenau, direkt, offen. Ergo: sehr gut! Ăusserst positiv: es gab regelmĂ€ssig Meetings, an denen ĂŒber die Projekte vor Ort beim Kunden gesprochen wurde. Issues/Risiken wurden offen angesprochen. Mgmnt selber hat geleitet, Minutes aufbereitet und Issues auch selber getrackt und dazu individuell feedback gegeben. Das hat schon sehr imponiert....
Kann ich nicht beurteilen. Home Office. Aber das, was ich "mitbekommen" habe, war tadellos.
Also ich verstehe die 1-2 Sterne-Bewertungen nicht. Die Pragmatica hat bei mir einen soliden und guten Eindruck hinterlassen.
Interessante Projekte. Verschiedene Events, keine grossen Unterschiede zwischen Internals und Freelancern. Gute interne AblÀufe (Eintritt, Austritt), hilfsbereites und kompetentes Backoffice.
FrĂŒher kommunizieren was Personal betrifft um GerĂŒchten vorzubeugen. Mitarbeiter im Loop halten, was ev. Folgeprojekte betrifft.
AbhÀngig vom Kunden, kann Pragmatica nicht wirklich beeinflussen.
Bei den Kunden sehr gutes Image im Gegensatz zur Konkurrenz.
AbhÀngig vom Kundeneinsatz. Im Projekt nicht immer gegeben.
Freelancer können gratis an internen Weiterbildungen teilnehmen, was sonst nur Internals können. Top, noch nie so gesehen.
branchenĂŒblich
Praktische und hochwertige Mitarbeitergeschenke. Kann ich sonst nicht beurteilen.
Freelancer sind mehrheitlich EinzelkÀmpfer. Pragmatica bietet mit verschiedenen AnlÀssen die Möglichkeit, sich auszutauschen. Schwieriger unter Coronabedingungen, wenn man sich nicht persönlich sehen kann.
Habe nichts negatives gesehen.
Wenig gespĂŒrt, aber fĂŒr mich oke.
AbhÀngig vom Kunden.
FrĂŒher wurde ĂŒber Personal-Austritte sehr spĂ€t informiert, ist in der letzten Zeit frĂŒher, geht aber noch besser. Mitarbeiter im Loop halten, was ev. Folgeprojekte betrifft.
Frauen in dieser Branche immer noch wenig gesehen. Oft waren aber auch Frauen im Projekt.
Interessante Einsatzmöglichkeiten.
Junges dynamisches Team in der Zentrale ! Gute Job-Vermittlung.
Sehr hilfsbereite Kolleginnen und Kollegen in der Zentrale
Anspruch und RealitÀt sind noch nicht ganz kongruent. Pragmatica ist nÀher an einer Swisslinx ( = Bodyleasing ) als an einer BDO ( =Unternehmensberatung). Ist nicht schlimm, ist aber so.
hÀngt nicht von Pragmatica, sondern vom Kunden ab. Da die Arbeitszeit beim Kunden geregelt ist OK. Es wÀre super, wenn es mehr Projekte gÀbe, die nicht 100% sind, aber das liegt ja auch am Kunden.
Kann ich noch nicht beurteilen.
Im Rahmen des zu erwartenden.
kann ich nicht beurteilen
Prima Spirit !
kann ich nicht beurteilen, da die Definition von "Ă€lteren Kollegen" doch eher etwas spetziell ist. Das Team in der Zentrale ist ja sehr jung und cool, bei den Beratern gibt es wohl so ziemlich alles.
Projekt 1 sehr gut ! Super UnterstĂŒtzung wenn nötig. Projekt 2 bis jetzt noch nicht gespĂŒhrt, war aber bis jetzt auch nicht nötig ...
So wie ich sie in diesem Umfeld erwarte.
Man Weiss immer alles was man wissen muss. Schnell und unkompliziert
Kann ich nicht beurteilen.
Gute und interessante Projekte !
Transparenz, Vertrauen, Strukturen,
Zwang und Regeln sind an der Tagesordnung. Vertrauen in die MA nicht vorhanden.
mehr schein als sein...hinter der hĂŒlle ist fast nur Luft
Ăberzeit kann nicht kompensiert werden, interne Mitarbeit wird nicht angerechnet.
Weiterbildungen werden bezahlt, Ăbernahme von Kompetenzen innerhalb der Unternehmung nicht vorgesehen
Die Kompensation muss erkÀmpft werden, intransparent und sehr grosse Gaps zwischen Peers
nicht vorhanden...
Zwischen den Beratern sehr gut
Vorgesetzter nicht vorhanden
Da idR 100% beim Kunden okay, beim Hauptsitz sehr schlecht
schriftliche Kommunikation wird nicht geschĂ€tzt, mĂŒndliche aufgrund der unterschiedlichen Arbeitsorte praktisch unmöglich => Kommunikation nicht vorhanden
Aufgaben werden ohne Ziele, Absichten und Sinn vergeben, Hauptsache irgendwie erledigt.
So verdient kununu Geld.