Ich habe die Zusammenarbeit insgesamt leider negativ erlebt und würde das Unternehmen persönlich nicht weiterempfehlen.
Verbesserungsvorschläge
Bei Konflikten sollten aus meiner Sicht beide Seiten angehört werden und nicht nur die Sichtweise von Vorgesetzten.
Arbeitsatmosphäre
Ich habe die Atmosphäre teilweise als angespannt empfunden. Der Umgang durch einzelne Vorgesetzte wirkte auf mich teilweise respektlos und wenig verständnisvoll.
Kommunikation
Probleme wurden aus meiner Sicht teilweise nicht offen angesprochen, was das Arbeitsklima belastete.
Kollegenzusammenhalt
Viele Mitarbeitende waren hilfsbereit. Gleichzeitig habe ich vereinzelt negative Erfahrungen mit Gerüchten und Spannungen im Team gemacht.
Vorgesetztenverhalten
Ich hatte den Eindruck, dass bei Konflikten nicht immer alle Sichtweisen ausreichend berücksichtigt wurden.
Gleichberechtigung
Aus meiner persönlichen Wahrnehmung verbesserungswürdig.
Umgang mit älteren Kollegen
Grösstenteils in Ordnung, einzelne Situationen empfand ich jedoch als unangenehm bzw. diskriminierend.
Arbeitsbedingungen
Aus meiner persönlichen Wahrnehmung verbesserungswürdig.
Image
Das Unternehmen hat meiner Meinung nach Potenzial, welches durch Führungsprobleme nicht optimal genutzt wird.
Karriere/Weiterbildung
Ich hatte teilweise den Eindruck, dass Fehlzeiten pauschal negativ bewertet wurden, was ich als demotivierend empfand.