9 von 16 Bewertungen von Mitarbeiter:innen(gefiltert)kununu Prüfprozess
kununu Prüfprozess
9 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 2,6 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.
Ihr Unternehmen?
kununu Prüfprozess
9 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 2,6 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.
Alteisen
Alles
Führungsebene komplett auswechseln und Kompetente Leute einstellen.
Sehr schlecht jeder ist gegen jeden
Ferien jeder macht was er will
Alle reden hinter deinem Rücken
Kindergarten
Alles veraltet, Instandhaltung ist sehr schlecht
Nicht vorhanden
Nicht für Schweizer alle Ausländer
Kruste abschlagen von geschmiedeten Teilen
Familienunternehmen
Bei Problemen, auch Private, gibt es immer Offene Türen
Sehr von wirtschaftlichen Umfeld abhängig.
Langjährige Erfahrung früher abholen.
Vertrauen in die Jungen sie werden es anders aber gut machen.
Gute Atmosphäre in der Gruppe (Schicht)
Man wird wertgeschätzt, Gutes Team auch mit Vorgesetzten
Wenn man Frei möchte Klappt es eigentlich immer
Sehr Umwelt bewusst. Man macht was Möglich ist.
Wer Interesse zeigt wird gefördert.
Wie Familie. Gute Mischung Junger und Älterer Kollegen
Die Jungen lernen von der Erfahrung der älteren Kollegen und unterstützen sie. Gegenseitige Rücksichtnahme und Wertschätzung
Wo gearbeitet wird können Fehler gemacht werden.
Viele Jüngere Vorgesetzte die aber froh sind von Erfahrenen Mitarbeiter unterstützt zu werden
Es ist ein ausgeglichenes geben und nehmen.
Nicht immer Einfach im Tagesgeschäft
Faire Entlohnung und gute Sozialleistungen
Leider keine Frauen in der Produktion.
Geschäftsleitung und Büro div. Weibliche Führungskräfte
Wo sieht man sonst den ganzen Prozess vom Rohling, über Schmieden und Wärmebehandeln bis zum Fertig bearbeiteten Schmiedestück
Falsche, schleimige und unfähige Vorgesetzte...., und wenn sich doch einer traut mal Veränderung anzugehen, endet er mit Depressionen
interessiert eh niemanden weil dieser eigentlich mit gutem vorhandenem Potential (dank des fleißigen Gründer) Betrieb, mit Vollgas gegen die Wand gefahren wird... schade, aber das Ende ist schon fast greifbar
Innerhalb des Betriebes absoolut grottenschlecht.
schon ok...
null komma null
wer kaum deutsch kann ist willkommen, an dem wird verdient... man fängt beim Mindestlohn an... aber, muss man ehrlich gestehen, ist auch eine Verhandlungssache...
gar nicht
meist ist sich jeder selbst näheste
ein absolutes Unding, eine Katastrophe. Jahrelange Mitarbeiter werden kuru vor der Rente einfach "gegangen"...
absolute Katastrophe. war, ist und wird immer das größte Problem bleiben. Und was da in der nächsten Generation folgt.... ui ui ui ui ui ui
schlecht
Schweigen ist Gold....
der "Vorgesetzte" darf alles, der Mitarbeiter darf schlucken
Arbeitsweg
Man darf seine Ideen nicht einbringen. Aufgaben die eigentlich zum Aufgabengebiet gehörten wurden ohne Gespräch von den Vorgesetzen übernommen.
Die Führungskräfte sollten dringend an der Kommunikation mit Ihren Mitarbeitern arbeiten.
Keine Wertschätzung von Vorgesetzen
Gegenüber Kunden gut aufgestellt
gute Arbeitszeiten
Keine Weiterbildungsmöglichkeiten
Ist ok
Was für ein Sozialbewusstsein?
Gute Kommunikation untereinander
werden nicht geschätzt
Fürchterlich
ganz ok
Man erfährt alles über andere Kollegen
naja
Kaum Abwechslung im Aufgabenbereich
Standort
Keine Perspektiven
Wir leben nicht mehr im 20. Jahrhundert. Um weiter zu kommen und um im Wettbewerb mithalten zu können muss man innovativ sein und in moderne Technologie investieren. Stillstand ist Rückschritt.
Bis zum Wechsel der Geschäftsführung im März 2020 gut.
Bei Kunden gut angesehen
Stimmt gerade so
Sorge zur Umwelt ist da. Sozialbewusstsein ist leider ein Fremdwort
Gut, mit Ausnahme der Geschäftsleitung
Werden als Altlast empfunden
Miserabel
Inseldenken,
Grottenschlecht
Gibt es nur bedingt
Das war das Beste
Fairer lohn
Maschinen werden zu wenig gewartet
Bessere arbeitsverhältnisse
Sauberkeit
das der Lohn pünklich gezahlt wird
das meiste zu 90%
die „richtigen“ Leute ersetzen und auch Vorschläge annehmen
Vorgesetzte haben von dem was sie tun keine Ahnung. Zu viele „Chefs“.Vorwärts kommt man nur durch schleimen. Verbesserungsvorschläge werden ignoriert
Unternehmen des Jahres werden die nie
Überstunden werden gern gesehen, Samstagsarbeit auch, doch wenn man die Zeit abbauen möchte bekommt man keine Ferien. Des weiteren gibt es ein dubioses 2. Überzeitkonto auf dem Stunden gesammelt werden, man aber gar nicht kontrollieren kann wieviel Überzeit man schon gearbeitet hat, da das „normale“ Überzeitkonto jeden Monat bei 40Std. startet
wird versprochen aber nicht umgesetzt
wie ich hier schon von jemand anderem gelesen habe, handelt den Lohn aus den ihr in 10 Jahren wollt, Lohnerhöhungen gibt es nicht
gibt es nicht
der Zusammenhalt der Kollegen in den Abteilungen ist gut
langjährige Mitarbeiter werden wegen zu geringem Auftragseingang gekündigt, dafür werden im gleichen Atemzug neue jüngere eingestellt
Vorsicht bei den Vorgesetzten. Zu einem direkt recht freundlich und voller Lob. Doch wenn sie bei den Kollegen über einen reden, dann ist man der schlechteste im Betrieb.
sind ok
findet nicht statt. weder innerhalb der Geschäftsführung noch in den unteren Hirachien.
keine Ahnung...bei uns arbeiten keine Frauen in der Abteilung
nicht vorhanden
Strategie, Zulassungen,
Gute Sozialleistungen
Mittlere Führungsebene ist schwach aufgestellt.
Kundenservice
Geniesst hohes Ansehen bei den Kunden und Mitbewerbern
Umweltzertifikat, Wärmerückgewinnung, Wasserrückgewinnung
modernste Produktionsanlagen
Ich überlege bereits zu lange...
Mein Fazit:
Das Unternehmen hat eine veraltete Unternehmenspolitik, keine Strategie sich auf dem markt erfolgreich zu positionieren. Nicht Kundenorientiert. Grosses Verbesserungspotential.
Unternehmerisch denkendes HR, kompetente Produktions- und Betriebsleiter, Strukturen und Prozesse analysieren und verbessern, Organisation und klare Arbeitsanweisungen erstellen
Im engen Team ok. Starkes Inseldenken in Abteilungen. Unorganisiert und Unstrukturiert. KEINE FÜHRUNG!
Kein Kundenorientiertes Arbeiten
Könnte besser sein.
Wird unterstützt.
Handelt den Lohn aus, den Ihr in 10 Jahren möchtet.. erwartet keine Lohnerhöhung!
Schon mal was von Digitalisierung gehört?
Auch stahl bricht irgendwann unter einer zu starken Belastung
Leere Versprechungen. Keine Linie.
Vertauschtes Pareto Prinzip - 80% Leistung / 20% Ertrag
Kommunikation?
Wiederholendes daily business mit andern Zahlen und Buchstaben.