Die Firma ist nicht zu retten.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Homeoffice verboten, CEO kann kein Kritik annehmen, die Geschäftsführung lügen nur und stressen die Entwickler und machen ihren eigenen Job nicht.
Arbeitsatmosphäre
Egal wo das problem liegt, für den CEO ist immer die Entwicklung das problem.
Kommunikation
Jeder schaut nur in dem eigenen Team. Es wird kaum zwischen den Abteilungen gesprochen bzw. dem anderen zugehört.
Kollegenzusammenhalt
Die Zusammenhalt von den Mitarbeitern im Team ist sehr stark.
Work-Life-Balance
Kann sehr kurzfristige Ferientage oder Kompensation eingeben.
Vorgesetztenverhalten
Unrealistische Ziel setztung, versuch sämtliche probleme und prozesse auf einmal zu ändern/anpassen.
Interessante Aufgaben
Man muss alte Geräte die vor 30 Jahren hergestellt wurden neu konstruieren, weil die Firma nach über 15 Jahren wieder alte Systeme verkauft wurden.
Gleichberechtigung
Es gibt einen sexistischen Typen der eine Mitarbeiterin wie ein Kleinkind behandelt und der Entwicklungsleiter bekommt beschwärt sich nicht beim Personal.
Arbeitsbedingungen
Grossbüro mit mehreren kleineren Räumen, jeder mitarbeiter hat einen Laptop mit 2 Bildschirmen.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Wird kaum beachtet.
Gehalt/Benefits
Weihnachtsessen, einmal im Jahr Grillplausch nach einem Mitarbeiterinfo
Image
Sehr viele Kündigungen, Entlassungen und neu Anstellungen.
Wenn man in 6 Monaten im CEO nicht als produktiv empfunden wurde oder ihm mal wiedersprochen hat, schmeisst er sie raus.
Karriere/Weiterbildung
Hatte mal nachgefragt, der Entwicklungsleiter hat nicht mehr nachgefragt.