Let's make work better.

Kein Logo hinterlegt

SFS 
Group 
AG
Bewertung

In den letzten 3 Jahren wurde der ganze Aufbau ruiniert

1,8
Nicht empfohlen
Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung im Bereich Administration / Verwaltung bei SFS Group AG in Heerbrugg gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Wie sich soviele gekränkte ausgebeutete Leute trotzdem täglich zusammenfinden, überrascht mich jeden Tag in der Kantine.

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Für Preussen sind schon zuviele Preussen im Unternehmen. Die Kompetenz der neuen HR Abteilung, sie verstehen das Business nicht. Dass es keine Entwicklung neuer Produkte mehr gibt und nur noch in den Ostblock verlagert wird, bis der Kunde einfach nicht mehr bestellt. Final, die in Auftrag gegebenen positven Kununu Bewertungen.

Verbesserungsvorschläge

Besinne dich deiner Wurzeln, wie war das Unternehmen 55 Jahre erfolgreich? Kleine Aufträge, hohe Qualität, aus der Schweiz in die ganze Welt, Mitarbeiter selber ausgebildet. Mitarbeiterbefragungen nicht zur Denunzierung einsetzen. Diesen Award im Anschluß noch feiern, fördert die Frustration der Mitarbeiter im quadrat.

Arbeitsatmosphäre

Aufgrund des geschnürten Solidaritätspakt zum Erhalt der Arbeitsplätze bangen alle über die Feiertage in den Jänner, bis ihnen mitgeteilt wird, ob sie noch bleiben dürfen. Sinnbefreite Aktionen der unerfahrenen AL, unwissende TL, orientierungslose Belegschaft.

Kommunikation

Immer wird große Transparenz gepredigt, ist aber nicht so. Die offiziellen Informationen sind grundsätzlich überholt oder Heuchelei.

Kollegenzusammenhalt

Im Netzwerk sehr Gut. Als "zuagraste" komme nicht in die richtigen Seilschaften

Work-Life-Balance

Permanente Existenzangst lässt keine Lebensqualität zu

Vorgesetztenverhalten

Gleichberechtigung ist noch nicht auf europäischem Standard

Interessante Aufgaben

Arbeitsplätze nach Osteuropa verlagern,
Kunden gegenüber deren Produktqualität rechtfertigen,
Kollegen zur Erleuchtung verhelfen

Gleichberechtigung

Ist eine Männerdomäne

Umgang mit älteren Kollegen

Ab 50 wird es erst richtig aufreibend in dem Unternehmen

Arbeitsbedingungen

Großraumbüro mit 9m2 je Mitarbeiter. Klimaanlage überfordert. Ansonsten Altbau mit Blechfassade als Sauna. Parkplatzmangel wird sich 2020 selber erledigen.

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Gültige Zertifizierung, für funktionierende Mülltrennung erhalten. PV auf dem Dach, wurde zur Montage von "Alteisen" verwendet. Sozialbewusstein ist Vergangenheit, Shareholder Value hat Vorrang.

Gehalt/Sozialleistungen

Ab Teamleiterebene ok. Mächler-Standard. Unteres Drittel im Rheintal

Image

Bei Mitarbeiter/Lieferanten/Kunden im Downhill. Leben noch von der Vergangenheit. Zehrt sich auf.

Karriere/Weiterbildung

Extern wird nichts bewilligt. Intern finden fachspezifisch Ausbildungen statt, jedoch ohne gültigen Befähigungsnachweis für den Arbeitsmarkt. Mit zunehmender Beschäftigungsdauer, reduziert sich die Kompetenz.

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen
Anmelden