25 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 2,6 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.
Ihr Unternehmen?
Miserable Zustände
Gut am Arbeitgeber finde ich
Da gibts nichts.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Leider so ziemlich alles.
Verbesserungsvorschläge
Die gesamte Führung müsste ausgetauscht werden. Zudem müssten die Führungskräfte und deren Betrug geahndet werden. Arbeitsplanungen müssten nachsichtig und fair erstellt werden. Es sollten Arbeitsverträge mit Sozialleistungen erstellt werden. Der Minimallohn sollte eingehalten werden. Zusätzliche Verantwortung sollte belohnt werden.
Arbeitsatmosphäre
Es herrscht Konkurrenzkampf zwischen den Angestellten und es wird Mobbing betrieben. Neuankömmlinge werden respektlos behandelt.
Image
Die Angestellten sind durchwegs unzufrieden, es herrscht ständige Fluktuation.
Work-Life-Balance
Gegen 20:00 Uhr abends kommt eine Nachricht, man hätte den nächsten Tag frei oder umgekehrt, man müsse trotz eingetragenem Frei arbeiten. Falls man nicht derselben Herkunft wie die Führungskraft ist, arbeitet man jedes Wochenende.
Karriere/Weiterbildung
Man wird für zusätzliche Verantwortung (Stv.) nicht entlöhnt und auch nicht respektiert. Weiterbildung existiert nicht.
Gehalt/Benefits
Die Bezahlung liegt weiter unter dem Minimallohn und es wird generell betrogen, geleistete Stunden werden nicht ausbezahlt. Es wird bloss im Stundenlohn bezahlt, feste Verträge werden auf jeden Preis vermieden.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Man ist gezwungen mit starken und schädlichen Reinigungsmitteln zu arbeiten, die die Gesundheit beeinträchtigen.
Kollegenzusammenhalt
Mobbing und respektlose Behandlung sind an der Tagesordnung.
Umgang mit älteren Kollegen
Das Alter spielt keine Rolle, eine ältere Angestellte wurde aufgrund ihrer Situation jeden Tag um rund 3 Stunden betrogen.
Vorgesetztenverhalten
Vorgesetzte sind inkompetent überhaupt Einsatzpläne zu erstellen und wälzen alle Fehler auf die Angestellten ab. Der Einsatzplan war nicht mal eine Woche im Voraus gültig. Den Angestellten wird grundlos gekündigt. Geleistete Stunden werden nicht ausbezahlt und gelöscht.
Arbeitsbedingungen
Noch auf dem Weg zur Arbeit wird man in ein anderes Hotel umgeplant und muss dann da ohne seine Arbeitskleidung arbeiten.
Kommunikation
Vorgesetzte wälzen ihre Fehler auf die Angestellten ab und denunzieren diese haltlos.
Gleichberechtigung
Nur Angestellte derselben Herkunft wie die Vorgesetzten werden "gleich" behandelt, alle anderen werden noch stärker ausgenutzt und betrogen.
Interessante Aufgaben
Einiges Anders als bei Anderen
Gut am Arbeitgeber finde ich
Manche Vorgesetzte/deren Vertrettungen sind gut. Arbeitszeiten
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Lohn & Kommunikation
Verbesserungsvorschläge
Kommunikation zu den Angestellten verbessern mittels z.B. Mitarbeitergespräch. Intresse wahrnehmen,Löhne etwas erhöhen,Weiterbildungen anbieten.
Karriere/Weiterbildung
Habe noch keine Weiterbildung angeboten bekommen
Gehalt/Benefits
Mindestlohn und Lohnverhandlungen werden im Voraus blockiert
Kollegenzusammenhalt
Perfektes Team
Arbeitsbedingungen
Lohn kommt erst am letzten Monatstag,Ansprechpartner unklar oder es gibt keine Antworten
Kommunikation
Oft keine Antwort vom Vorgesetzten
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
„Viele Überstunden trotzdem kein Geld“
Gut am Arbeitgeber finde ich
Gar nicht
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Alles: Der Lohn wird nicht gezahlt, Stunden werden plötzlich gelöscht und Mitarbeiter werden schlecht behandelt.
Verbesserungsvorschläge
Es sollte ein vollständiger Wechsel des Vorgesetzten erfolgen.
Arbeitsatmosphäre
Es gibt immer Stress, Firma Stampfli druckt die Mitarbeiter damit die schneller arbeiten.
Work-Life-Balance
Keine Leben. Deine leben ist immer schafen.
Gehalt/Benefits
Gehalt ist unter Minimum
Kollegenzusammenhalt
Jeder möchte in eine höhere Position gelangen, und das führt immer zu Diskussionen.
Umgang mit älteren Kollegen
Es gibt niemanden, Stampfli möchte nicht mit Personen zusammenarbeiten, die graue Haare haben.
Vorgesetztenverhalten
Die sehen dich als Zahl.
Kommunikation
Keine
Interessante Aufgaben
Keine
Image
Karriere/Weiterbildung
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Arbeitsbedingungen
Gleichberechtigung
Traurig. Mehr kan man nicht sagen
Gut am Arbeitgeber finde ich
Der Lohn kommt Pünktlich zumindest Chefetagen, die anderen tun mir Leid.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Von Anfang bis Ende
Verbesserungsvorschläge
Wird's nicht geben. Müsste man zuerst die ganze Belegschaft und Inhaber künden.
Arbeitsatmosphäre
jeder gegen jeden. Statt miteinander
Image
Man hat angst zu erwähnen wo man Arbeitet image is gone
Work-Life-Balance
Bei Stampfli musst du mit der Firma verheiratet sein. Alles andere zählt nicht.
Karriere/Weiterbildung
nur damit man zu dem Lohn sicher stellen kann dass man weiter Gratis Arbeitet.
Gehalt/Benefits
Hungerlohn auf jeder ebene.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Gibt's nicht
Kollegenzusammenhalt
überhaupt nicht
Umgang mit älteren Kollegen
Ist egal, Mensch zählt nicht nur Umsatz
Vorgesetztenverhalten
Gar nicht. Ignoranz Hochmut und Schuldzuweisungen
Arbeitsbedingungen
Kein Kommentar
Kommunikation
von oben herab, umgekehrt keine chance
Gleichberechtigung
Kennen die nicht
Interessante Aufgaben
Ja den man ist total auf sich allein gestellt!
Es war unangenehm bei dieser Firma zu arbeiten
Gut am Arbeitgeber finde ich
Den Kaffee
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Das es im Prinzip nur darum geht, finanziell zu profitieren. Alle Probleme führen zurück zu diesem Punkt.
Verbesserungsvorschläge
Keine. Ich bezweifle, dass Interesse daran besteht.
Arbeitsatmosphäre
War angespannt und negativ aufgeladen
Image
s. Diese Bewertungen. Im Übrigen finde ich es interessant, dass nach fast jeder schlechten Bewertung plötzlich eine quasi perfekte auftaucht welche nicht mal Google bekommen hätte.
Work-Life-Balance
Es gab kein Homeoffice (Ausnahme - Corona), man wird in der Freizeit kontaktiert und kann die geleistete Arbeit nicht rapportieren. Unflexibel beim Abbau der geleisteten Überstunden / Es ist nicht erlaubt halbe Tage oder ganze Tage Überstunden abzubauen, sondern immer täglich ein wenig (0.5-1h). Ist halt so organisiert, dass der Arbeitnehmer nicht wirklich was davon hat, wenn er länger im Büro bleibt und Einsatz zeigt.
Kollegenzusammenhalt
Dieser war gut. Musste auch - da man zusammen eine schlechte Zeit durchlebte. Hinter diesem Hintergrund kann ich leider nicht mehr als 2 Sterne geben.
Umgang mit älteren Kollegen
Hat mir gar nicht gefallen und ich war entsetzt. Aber wir alle werden mal älter und es würde mir davor grauen, wenn das Karma an die Tür klopft.
Vorgesetztenverhalten
Die obersten Vorgesetzen waren stets distanziert. Ich persönlich hatte immer das Gefühl, dass absolut kein menschliches Interesse an den Angestellten besteht. Ich war dort einige Jahre und begegnete ihnen mehrmals am Tag. Sie wissen / wussten weder wie ich als Person bin, kannten keine meiner Interessen und ich wurde auch nicht einmal gefragt ob ich ein schönes Wochenende oder schöne Ferien hatte. Man wurde von ihnen lediglich kontaktiert um Arbeiten zu erhalten oder um kritisiert zu werden.
Kommunikation
Ziemlich stockender Informationsfluss.
Gehalt/Benefits
gesetzliches Minimum
Interessante Aufgaben
Es ist nicht gerade eine komplexe Branche. Da aber jeder andere Anforderungen an sein Aufgabengebiet hat, nehme ich mal die goldene Mitte mit 3 Sternen.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Arbeitsbedingungen
Gleichberechtigung
Nie wieder, überstunden welche geleistet wurden werden einfach aus dem erfassungstool gestrichen, auf reklamation wird n
Gut am Arbeitgeber finde ich
Nichts
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Keine Rückmeldung trotz gespräch.
Verbesserungsvorschläge
Fairness, Respekt
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Absolute No-Go Firma.
Gut am Arbeitgeber finde ich
Meine Vorgesetzte unterstützte mich in allen Bereichen, Sie war das einzig gute an der Firma, leider arbeitet auch Sie nicht mehr daher habe ich auch gekündigt.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Wichtige Mitarbeiter bedürfnisse oder rechte werden vom HR ignoriert. Die Fehler werden immer auf die Mitarbeiter und Vorgesetzte geschoben aber selber eigene Fehler eingestehen kann die Firma nicht. Aussen hui innen pfui...
Verbesserungsvorschläge
Realistische Arbeitsbedingungen und menschliche Verhältnisse erschaffen
Image
jeder hört und sieht das Image
Work-Life-Balance
Keine - Fremdwort für die Firma
Gehalt/Benefits
Minimum was sie laut GAV bezahlen müssen, rechnen wir hier die Zeiten ein die Sie dir streichen kommst du auf etwa 12CHF pro Stunde
Kollegenzusammenhalt
Im Team gut
Vorgesetztenverhalten
Einzig alleine meine damalige Vorgesetzte wusste wie man Mitarbeiter führt und schätzt.
Arbeitsbedingungen
Du musst für alles selber aufkommen, Arbeitsweg,Trinken,Essen die Firma bezahlt absolut nichts und stellt auch nichts für das Wohlbefinden des Personals zur Verfügung. Sie wollen das du in deiner Freizeit= Gratis überstunden leisten. BVG wird nicht bezahlt obwohl man mehr als 2000CHF im Monat verdient. Wenn man reklamiert kann nur inkompetentes Personal unprofessionelle antworten geben.. Hier erreicht man seine rechte nur auf rechtlichem weg.
An Weihnachten bekommt nur die Chefetage etwas. Die Mitarbeiter die die wirklich harte arbeiten leisten bekommen weder eine kleine Aufmerksamkeit noch sonst irgend ein Dankeschön von der Firma!!! Rein gar nichts .. Ich denke das alleine sagt schon viel über das unmenschliche Verhalten aus. Wo ist die Wertschätzung bei euch?
Kommunikation
Mit der Vorgesetzten Top mit der restlichen Firma katastrophal...
Gleichberechtigung
Kennen die nicht.
Arbeitsatmosphäre
Karriere/Weiterbildung
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Umgang mit älteren Kollegen
Interessante Aufgaben
Was für eine Firma....
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Umgang mit den Arbeitnehmern
Verbesserungsvorschläge
Die Bewertungen hier nicht löschen wie schon bei mir und anderen...vielleicht mal reflektieren..
Arbeitsatmosphäre
Sehr unangenehm und bedrückend
Work-Life-Balance
Nicht vorhanden. Man hat nur srine Ferientage zur Verfügung.. d.h. 20 Tage im Jahr. Überstunden sind unerwünscht auch wenn man mehr zu tun hat. "Da muss man halt schneller arbeiten".
Gehalt/Benefits
Gesetzliches Minimum
Kollegenzusammenhalt
Stetiger Personalwechsel, daher relativ schwierig...
Vorgesetztenverhalten
Sehr unangenehm. Man lebt aneinander vorbei und muss einfach funktionieren, der Rest interessiert nicht... ich hatte perdönlich das Gefühl, nicht wertgeschätzt zu werden, sogar unerwünscht...
Kommunikation
Man wird nie informiert über Neues. Wenn Probleme angesprochen werden seitens Arbeitnehmer wird es nicht ernst genommen. Ich persönlich habe es mehrmals versucht und wurde zum Warten verurteilt... nichts geschah, abgesehen von der Kündigung.
Image
Karriere/Weiterbildung
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Umgang mit älteren Kollegen
Arbeitsbedingungen
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Nichts zu empfehlen
Gut am Arbeitgeber finde ich
Freiwünsche werden berücksichtigt.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Stunden werden gestrichen, enormer Zeitdruck am Arbeitsplatz, egal wie viel Schweiss man vergisst, am ende des Tages war man zu langsam.
Verbesserungsvorschläge
Schafft realistische Arbeitsbedienungen, stellt eure Mitarbeiter zufrieden.
Arbeitsatmosphäre
Es kann keine gute Stimmung herschen, wenn man ständig versucht Stunden zu sparen und man täglich eingeredet bekommt, man sei zu langsam. Ich bin/war jahre lang in der Reinigungsbranche tätig, aber nur bei Stampfli ist man langsam...auch viele andere Arbeitskollegen wurden als zu langsam betitelt. Schon mal daran gedacht dass es vielleicht an den Umständen liegt??
Work-Life-Balance
Man muss sehr flexibel sein, Arbeitstage sind aber in der Regel nicht lang somit hat man Zeit für das Privatleben
Kollegenzusammenhalt
Mit manchen sehr gut, da viele unter den selben Umständen leiden.
Vorgesetztenverhalten
Wie in Punkt eins schon angesprochen. Man soll in kürzester Zeit maximales leisten, fehlerlos und im highspeed mode. Selbst dann ist man noch zu langsam. Gerne wird die Schuld auch bei einer Minderheit gesucht, alle schieben die Schuld der selben Person in die Schuhe bis sie gekündigt wird oder freiwillig geht (hab genug erlebt)
Kommunikation
Man wird sofort auf Fehler hingewiesen, erhält aber nur selten Lob.
Gehalt/Benefits
Absolutes Minimum, für das was erwartet wird schon fast eine Frechheit. Wird man nicht zur gewünschten Zeit fertig (zum Teil sehr unrealistische Ziele) werden Stunden gestrichen. - Dies bezüglich habe ich übrigens meinen Rechtschutz und die Unia darüber informiert und dies war auch der Hauptgrund weshalb ich Stampfli verlassen habe.
Gleichberechtigung
Nein.
Image
Karriere/Weiterbildung
Interessante Aufgaben
Spezialreinigung
Gut am Arbeitgeber finde ich
Immer gesprächsbereit für die Mitarbeiter, auch für private Probleme.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Zu wenig Kommunikation bei wichtigen Entscheiden, welche alle betreffen.
Verbesserungsvorschläge
Mitarbeiter an der Front befragen, und nicht im Büro Entscheidungen treffen, ohne den Platz vor Ort gesehen zu haben.
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Wir setzen auf Transparenz
So verdient kununu Geld.

