St.Galler Kantonalbank AG Logo

St.Galler 
Kantonalbank 
AG
Bewertung

okay für neue Mitarbeiter, für langjährige = schlecht

2,9
Nicht empfohlen
Ex-Angestellte/r oder Arbeiter/inHat bis 2013 bei St.Galler Kantonalbank AG in St. Gallen gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Gehalt, Weiterbildungen

Verbesserungsvorschläge

Die Teppichetage sollte sich mal um die richtigen Bedürfnisse der MA kümmern.

Arbeitsatmosphäre

Unterschiedlich nach Team und Niederlassung

Work-Life-Balance

Für die Lieblinge war es gut, für die restlichen MA war es unfair. Immer die gleichen Personen mussten Mehrarbeit leisten oder bis Schalterschluss bleiben.

Karriere/Weiterbildung

Wenn du zur richtigen Zeit am richtigen Ort bist wirst du gefördert.

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Es wird vieles gemacht, noch lieber wird darüber gesprochen!

Kollegenzusammenhalt

Vorgesetzte hatte seine Lieblinge im Team, diese wurden jeweils bevorzugt. Wichtig waren teilweise nicht die Zielerreichung, sondern möglichst gut beim Chef dazustehen. Persönlich war es besser den Chef für sich zugewinnen, als eine gute Zielerreichung. Der Bonus wurde auch so verteilt.

Umgang mit älteren Kollegen

Langjährige Mitarbeiter werden nicht gleichgeschätzt wie Neue. Alles wird gemacht für die Jungen, die Alten und Erfahrenen ziehen den Kürzeren.

Vorgesetztenverhalten

Sehr zielorientiert und strukturiert. Das Zwischenmenschliche und Einfühlvermögen blieb auf der Strecke. Mitarbeiter wurden nicht gleich behandelt. Die Assistentin war in der Wahrnehmung des Niederlassungsleiters mehr Wert wie der Leiter der Schalterhalle.

Kommunikation

Grundsätzlich gut, Vorgesetzter war darin aber nicht besonders stark.

Interessante Aufgaben

Das Bankenwesen wäre grundsätzlich sehr spannend.


Image

Gehalt/Benefits

Arbeitsbedingungen

Gleichberechtigung

HilfreichHilfreich?1Zustimmenstimmt zuMeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

Kathrin Schmid

Vielen Dank für dein Feedback und deine wertvolle Mitarbeit bis 2013. Wir bedauern, dass du diese Erfahrung gemacht hast. Auch wir sind der Meinung, dass die Führung von Mitarbeitenden ein wichtiges Thema ist. Aus diesem Grund investieren wir viel in die Ausbildung und das Coaching von Führungskräften. Mitarbeitende, ob neu oder langjährig, sind die Basis für unseren Erfolg, weshalb uns die Förderung aller am Herzen liegt. Deine Rückmeldung hilft uns, weiter daran zu arbeiten. Wir sind jederzeit offen für weiteres Feedback und freuen uns, wenn du dich per E-Mail unter ppb.admin@sgkb.ch an uns wendest.

Loading...
Puls

Bewertungen zeigen das große Ganze. Puls zeigt den Moment.

Wie läuft deine Arbeitswoche?

Anonym · Sieh, ob’s deinen Kolleg:innen auch so geht.