Let's make work better.

Ihr Unternehmen?

Jetzt Profil einrichten
Kein Logo hinterlegt

Stiftung 
Alterswohnungen 
der 
Stadt 
Zürich
Vorstellungsgespräche

Ihr Unternehmen?

Jetzt Profil einrichten

2 Bewertungen von Bewerbern

kununu Score: 3,1
Score-Details

2 Bewerber haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 3,1 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.

Authentische Bewertungen für eine bessere Arbeitswelt

Alle Bewertungen durchlaufen den gleichen Prüfprozess - egal, ob sie positiv oder negativ sind. Im Zweifel werden Bewertende gebeten, einen Nachweis über ihr Arbeitsverhältnis zu erbringen.

Offene, zügige Kommunikation - für mich war der Prozess inkl. Rückmeldungen gut strukturiert und fair.

4,0
Absage
Bewerber/inHat sich 2020 als Leiter Finanzen & Controlling beworben und eine Absage erhalten.

Verbesserungsvorschläge

Nach dem 2. Gespräch war mir nicht klar, ob es ein 3. Gespräch geben wird oder dann einfach bei positivem Entscheid ein Vertrag zugestellt wird.
Unklar war z.B. wie ist das reduzierte Pensum (fix 1 definierter Wochentag frei oder red. Arbeitszeit täglich, etc.)

Bewerbungsfragen

  • Ich hatte ein sehr offenes und ehrliches Gespräch.
  • Das Gespräch wird individuell geführt, keine Standardabhandlung, daher Fragen individuell.

Erklärung der weiteren Schritte

Professionalität des Gesprächs

Zufriedenstellende Reaktion

Wertschätzende Behandlung

Vollständigkeit der Infos

Erwartbarkeit des Prozesses

Zufriedenstellende Antworten

Zeitgerechte Zu- oder Absage

Angenehme Atmosphäre

Schnelle Antwort

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

Nach zwei Gesprächen ohne Begründung abgesagt

2,1
Absage
Bewerber/inHat sich 2019 als Führungsposition beworben und eine Absage erhalten.

Verbesserungsvorschläge

Vom Bewerber wurden intensive Informationen über sich als Fachperson und Mensch abgefragt, doch es war eine sehr einseitige Geschichte. Wohl das altbewährte Hierarchiedenken sickerte da durch. Zudem hatte ich das Gefühl, dass meine Gesprächspartnerinnen miteinander auch uneinig über das gesuchte Profil waren. Sie reagierten auf die Gesagten und auf meine Person völlig gegensätzlich. Wenn man dem "verstaubten Profil" der Institution entgegenwirken will, sollte man kein Bedenken von dynamischen Seniorprofilen haben. Eine Begründung zur Absage nach zwei Gesprächen blieb aus. Sogar eine explizite Anfrage diesbezüglich blieb unbeantwortet. Das ist eindeutig respektlos. Ich, selber lange in der Rekrutierung tätig, kann darüber nur den Kopf schütteln.


Erklärung der weiteren Schritte

Professionalität des Gesprächs

Zufriedenstellende Reaktion

Wertschätzende Behandlung

Vollständigkeit der Infos

Erwartbarkeit des Prozesses

Zufriedenstellende Antworten

Zeitgerechte Zu- oder Absage

Angenehme Atmosphäre

Schnelle Antwort

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen
Anmelden