16 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 3,5 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.


STRABAG Schweiz Bewertungen
Wunderbarer Arbeitgeber
Gut am Arbeitgeber finde ich
Die Mitbestimmung und freie Hand, die ich erhalten habe.
Verbesserungsvorschläge
Aus meiner Sicht, ist alles OK.
Arbeitsatmosphäre
Es herrscht ein sehr kameradschaftliches Klima im Konzern.
Work-Life-Balance
Für meine Bedürfnisse war dies absolut perfekt.
Karriere/Weiterbildung
Weiterbildungen wurden nach Absprachen genehmigt.
Einzig nach der Kündigung, sind Beteiligungen an den Kosten verlangt worden, die vorher nie Thema waren. Das aber erhaltene von meiner Seite her wird ignoriert... Schade.
Kollegenzusammenhalt
Der Zusammenhalt in meinem Team war superschön. Gegenseitige Hilfestellung und Unterstützung war absolut immer vorhanden.
Umgang mit älteren Kollegen
War und ist immer respektvoll...
Vorgesetztenverhalten
Teilweise, aus beruflichen Gründen nicht immer, wie gewünscht.
Ansonsten aber immer anständig und korrekt.
Interessante Aufgaben
Mein Aufgabengebiet ist der absolute Traumjob...
Image
Gehalt/Sozialleistungen
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Die Strabag - Werte in der Schweiz nicht umgesetzt
Gut am Arbeitgeber finde ich
Für die Frischabsolventen gab es Möglichkeiten in Ausland Praktikums zu vollziehen.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Insbesondere die Werte Partnerschaftlichkeit und Respekt fehlen.
Verbesserungsvorschläge
Die gepriesene Werte auch in der Schweiz zu leben.
Arbeitsatmosphäre
Voller Beklommenheit
Image
Schwer erarbeiteter Image in der Schweiz ist wieder beim Bröckeln.
Work-Life-Balance
Keine Wertschätzung der überbetrieblichen Einsätze, oder der Überlastung
Karriere/Weiterbildung
Je nach Person die entscheiden, schwierig bis einfach der Zugang zu Weiterbildung.
Gehalt/Sozialleistungen
Pünktlich aber kleiner als Durchschnitt.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
befriedigend
Kollegenzusammenhalt
Direkte Kommunikation und Wahrhaftigkeit wird nicht vorgelebt
Umgang mit älteren Kollegen
perplex
Vorgesetztenverhalten
Tyrannisch
Arbeitsbedingungen
Gebäude ist nicht voll funktionstüchtig. EDV mittelmässig.
Kommunikation
inkonsequent
Gleichberechtigung
In technischem Bereich herrscht Männerdomäne
Interessante Aufgaben
immer weniger
Wenn der Arbeitnehmer nur zum notwendigen übel wird
Verbesserungsvorschläge
Mitarbeiter mehr einbeziehen, Job rotation, Im Team mithelfen wenn es Engpässe gibt
Arbeitsatmosphäre
Das Team "draussen" hat gut funktioniert
Karriere/Weiterbildung
Theoretisch gut, in der Praxis hapert es dann schon
Kollegenzusammenhalt
Meistens gut. Es zogen alle am gleichen Strick, leider nicht alle am gleichen Ende....
Umgang mit älteren Kollegen
Wir wurden und werden ausortiert
Vorgesetztenverhalten
Wenig bis keine Info, eigene Meinung ist egal und eher unerwünscht
Arbeitsbedingungen
Reperaturen werden aufs aller nötigste beschränkt
Kommunikation
Eher Schlecht, alles wurde geheim gehalten und nur die a-kriecher erhielten Infos.
Gleichberechtigung
Da fängt es bereits an....
Image
Work-Life-Balance
Gehalt/Sozialleistungen
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Interessante Aufgaben
Gutes Arbeitsklima. Manchmal etwas zu bürokratisch. Gute Entlöhnung
Gut am Arbeitgeber finde ich
Angemessener Lohn, angenehmes Arbeitsklima
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
In manchen Dingen zu träge, Schweiz wird manchmal nicht ernst genommen
Verbesserungsvorschläge
Mehr Kommunikation für alle, nicht nur Gruppendenken. Aufbau vom Netzwerk zur Etablierung in der Schweiz
Arbeitsatmosphäre
Lockerer Umgang
Image
Die Strabag Schweiz hat sich wohl noch nicht ganz in der Schweiz integriert, lernt aber immer wieder dazu
Work-Life-Balance
Nicht immer gleich, je nach Phase der Arbeit
Karriere/Weiterbildung
Wenn der Ehrgeiz da ist sicher Möglichkeiten vorhanden
Gehalt/Sozialleistungen
Denke nicht übermässig, jedoch in einem guten Rahmen
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Könnte man wohl sicher noch mehr machen, das Bewusstsein ist da
Kollegenzusammenhalt
Man kann sich aufeinander verlassen
Umgang mit älteren Kollegen
Man kann immer dazu lernen
Vorgesetztenverhalten
Manchmal wäre mehr Durchsetzungsvermögen gefordert
Arbeitsbedingungen
Technisch in gute Kondition. Räumlichkeiten lassen vom Klima her zu wünschen, da im Winter kalt und im Sommer heiss. Jedoch älteres Gebäude
Kommunikation
Könnte besser sein. Informationen leider nicht immer Flächendeckend. d.h. wird nur im eigen Bereich kommuniziert, was andere Bereiche auch interessieren könnte
Gleichberechtigung
Denke wie in allen Firmen, hat sich noch nicht ganz durchgesetzt
Interessante Aufgaben
Bin immer in Aufgabenbereiche gestolpert oder wo Not war
Strabag
Gut am Arbeitgeber finde ich
Na ja
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Österreiche Kumpels werden bevorzugt
Verbesserungsvorschläge
Personal mit Kompetenz zur Führungskraft machen.
Karriere/Weiterbildung
Österreichisch gesteuert
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Gehalt/Sozialleistungen
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Es herrscht Chaos auf der Baustelle. Die Planung ist schlecht und die Ausführung ohne Plan. Katastrophe!
Gut am Arbeitgeber finde ich
Nichts.
Verbesserungsvorschläge
Menschliche Kommunikation zulassen und üben, nicht ignorant ausgrenzen oder bei eigener Überlastung auf andere verweisen.
Arbeitsatmosphäre
Jeder schiebt die Aufgaben auf den Anderen.
Image
Schlecht
Work-Life-Balance
Wenig oder kaum Angebot.
Karriere/Weiterbildung
Wenig Angebot für do ein grosses Konzern.
Gehalt/Sozialleistungen
Geht so.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Sehr wenig. Kein Interesse für den anderen. Jeder sitzt auf seinem Platz vor den PC.
Kollegenzusammenhalt
Geht so... die Deutschen halten schon zusammen. Die anderen werden ausgesondert.
Umgang mit älteren Kollegen
Schlecht. Mit Ignoranz. Den älteren wird alles neu erzählt als ob die gerade von der Schule kämen.
Vorgesetztenverhalten
Von oben herab. Vorgesetzte sind liiert.
Arbeitsbedingungen
Geht soweit ok.
Kommunikation
Wenig konstruktive Kommunikation. Schlechte Stimmung. Befehle von oben. „Deutsche Vorherrschaft“.
Gleichberechtigung
Kenne ich nicht.
Interessante Aufgaben
Wenig.