44 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 3,6 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.


STRABAG Schweiz Bewertungen
Eine Firma, mit Blick nach vorne
Gut am Arbeitgeber finde ich
gewillt weiter zu kommen
Arbeitsatmosphäre
Jeder hat ne Chance
Work-Life-Balance
man kann, muss aber nicht immer für die Firma da sein
Karriere/Weiterbildung
Weiterbildung wird gefördert
Umwelt-/Sozialbewusstsein
es wird nicht leichtfertig mit Ressourcen umgegangen
Kollegenzusammenhalt
eine flache Hierarchie, ermöglicht in allen Stufen gut zusammen zu Arbeiten
Umgang mit älteren Kollegen
Erfahrungen werden geschätzt
Vorgesetztenverhalten
Entscheidungen werden Besprochen
Arbeitsbedingungen
Gute Ausrüstung, Maschinen etc.
Kommunikation
Da kann man immer dran Arbeiten
Interessante Aufgaben
Jeden Tag etwas anderes und Interessantes
Image
Gehalt/Sozialleistungen
Gleichberechtigung
Work on Progress
Gut am Arbeitgeber finde ich
Motiviertes Team
Zuverlässig
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Sozialleistungen
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Guter, innovativer Arbeitgeber mit solider Zukunftsperspektive und Raum für Weiterentwicklung.
Gut am Arbeitgeber finde ich
Solides Unternehmen mit vielfältigem Jobangebot. Es wird eine Perspektive für Weiterentwicklung geboten und Verantwortung wie auch Kompetenz übertragen. Zudem steht ein starker und innovativer Konzern mit unzähligen Möglichkeiten im Rücken.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
In den rund 10 Jahren gabs immer wieder mal schlechtes. Aber jetzt grad, fällt mir nichts wirklich schlechtes ein. Wir stecken natürlich in einer Transformation und nicht alles ist perfekt, aber die Veränderung selbst kann nicht per se als schlecht bezeichnet werden, oder?
Verbesserungsvorschläge
Weiter am Image und der Kommunikation arbeiten. Junge Mitarbeitende besser einbinden und auf die Work-Life-Balance der Baustellenteams achten.
Arbeitsatmosphäre
Kollegial, teamorientiert und respektvoll
Image
Ja, Image ist noch nicht das Beste, aber wir arbeiten daran, dass Image und Realität übereinstimmen.
Work-Life-Balance
Im Verwaltungsbereich und Büro für mich gut umsetzbar, in den Baustellenteams mit hohem Termin- und Kostendruck eine spezielle Herausforderung.
Karriere/Weiterbildung
Es werden vielfältige Perspektiven zur Weiterentwicklung geboten.
Gehalt/Sozialleistungen
Gehalt ist ganz OK und die Sozialleistungen werden dazu immer besser. Die Arbeitslast liegt zudem in einer guten Balance.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Nachhaltigkeit ist ein wichtiges Thema und wird aktiv verfolgt.
Kollegenzusammenhalt
In meinem Umfeld ist ein starker Zusammenhalt auszumachen. Zumal ich in verschiedenen Arbeitsgruppen arbeite, gilt das im Querschnitt durch das gesamte Unternehmen
Umgang mit älteren Kollegen
Es ist nice, dass uns einige bereits pensionierte Fachkräfte im alltäglichen operativen Geschäft unterstützen. Ohne ältere Kollegen würden uns wichtige Erfahrungswerte fehlen.
Vorgesetztenverhalten
Die Werte leben
Arbeitsbedingungen
Auf modernem Niveau
Kommunikation
Persönlich lege ich einen starken Fokus auf gut Kommunikation. Leider sind nicht alle gleich gut darin. Bietet also Potenzial zur Verbesserung
Gleichberechtigung
Frauen sind herzlich willkommen, die Baustelle zu rocken ;-)
Interessante Aufgaben
Sehr abwechslungsreich, dynamisch und immer mit einer guten Portion Innovation.
Work on your own personal progress - Sehr familiär, zuvorkommend und strukturiert
Gut am Arbeitgeber finde ich
Sehr geregelt und strukturiert.
Verbesserungsvorschläge
Gleitzeiten statt Kernzeiten einführen (dies bringt eine enorme Flexibiltät), evtl. würde sich auch ein Kombimodell anbieten (Mix aus Gleit- und Kernzeiten).
Arbeitsatmosphäre
Fairness und Vertrauen wird gelebt und gepflegt
Work-Life-Balance
Sehr geregeltes Arbeitsverhältnis
Gehalt/Sozialleistungen
Gehalt und Sozialleistungen sind angemessen
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Fokus auf Nachhaltigkeit ist sehr stark
Kollegenzusammenhalt
Familiär und kollegial
Arbeitsbedingungen
Arbeitsbedingungen sind Zeitgemäss; es fehlt an nichts
Kommunikation
Offen und Transparent
Gleichberechtigung
Frauen haben dieselben Aufstiegschancen wie Männer
Interessante Aufgaben
Abwechslungsreiche Aufgaben
Image
Karriere/Weiterbildung
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Super Einführung, Hammer Team
Gut am Arbeitgeber finde ich
Einführung, Lerhringslager, Arbeitssicherheit, Maschinen und vieles mehr
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Baustellen zu weit weg
Verbesserungsvorschläge
Weiter so.
Arbeitsatmosphäre
Lernendenlager in Goms (aufbau Mova "Bundeslager" war eine tolle Erfahrung.
Karrierechancen
Lernende dürfen in der Regel nach der Ausbildung bleiben
Arbeitszeiten
Normal. Im Sommer mehr dafür im Winter weniger.
Ausbildungsvergütung
Prämien bei guten Noten im ÜK, Berufsschule und Bildungsbericht
Die Ausbilder
Haben immer Zeit für mich.
Spaßfaktor
Sehr viel Humor auf dem Arbeitsweg in den Pausen und sogar während der Arbeit.
Aufgaben/Tätigkeiten
Abwechsungsreiche Aufgaben.
Variation
Neues Inventar
Respekt
Respektvolles Team
Moderner und zukunftsorientierter Arbeitgeber
Gut am Arbeitgeber finde ich
Cooles Unternehmen mit spannenden Projekten.
Arbeitsatmosphäre
Sehr angenehm und kollegial
Work-Life-Balance
Eines der grössten Vorteile bei der STRABAG, kein Ein- und Ausbadgen..man macht seine Arbeit und man kann auch im Home Office arbeiten.
Karriere/Weiterbildung
Sehr gute Karrieremöglichkeiten, sehr viele interne Schulungen vorhanden und externe Schulungen werden nach Absprache auch finanziert.
Gehalt/Sozialleistungen
Meiner Meinung nach gutes Gehalt sowie Sozialleistungen
Kollegenzusammenhalt
Top Zusammenarbeit über alle Bereiche und Standorte, teamswork
Umgang mit älteren Kollegen
Sehr respektvoll
Vorgesetztenverhalten
Offen, fordern und fördern die MA, geben viel Verantwortung ab und Raum für eigene Ideen
Arbeitsbedingungen
Top moderne Räume und Computer, klimatisierte Büros
Kommunikation
Wir werden gut informiert und sind immer auf dem neusten Stand
Gleichberechtigung
Jede Person wird gleich behandelt und respektiert..Frauen sind sehr gesucht bei uns als neue MA und werden gleich behandelt.
Interessante Aufgaben
Sehr vielseitige Aufgaben
Image
Umwelt-/Sozialbewusstsein
grosses Verbesserungspotenzial in diversen Belangen
Gut am Arbeitgeber finde ich
viele gratis PP
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
immer zu späte Kommunikation, die Leute wissen die Infos bereits inoffiziell bis dann offiziell kommuniziert wird. Viel Geschwätz. STRABAG hält sich in der CH für die grössten und besten - Realitätsfremd.
Verbesserungsvorschläge
Sozialleistungen und Lohnanpassungen
Teamführung und Kommunikation
Zusammenhalt fördern
Mehr Taten anstelle von BLABLA
Arbeitsatmosphäre
viele Negativität und Geschwatz auf allen Stufen.
Image
In AT + DE einiges besser als CH.
Work-Life-Balance
Homeoffice kein Thema, muss darum gekämpft werden. Ausser in Stabstellen und Hohen Pos. kein Problem. Schlechte Lohn- Ferien- PK Beiträge im Vergleich zu anderen Firmen. Stehen geblieben.
Karriere/Weiterbildung
können intern viele Weiterbildungen getätigt werden.
Kollegenzusammenhalt
mal mehr mal weniger. Viel Getuschel und Einzelkämpfer. Ebenfalls kann mit Kritik wenig bis gar nicht umgegangen werden und auch viel Hinter dem Rücken Gequatsche.
Umgang mit älteren Kollegen
Stark angesehen
Arbeitsbedingungen
Verbesserungspotenzial
Kommunikation
Das was die Leute wissen sollten wir nicht oder viel zu spät kommuniziert egal in welchem Bereich und Standort
Gehalt/Sozialleistungen
PK Beiträge und Lohn sind dem Ausland angepasst und werden mit AT verglichen. Interne Aufstiege werden nur sehr minimal belohnt. Und immer die gleichen Ausreden.
Gleichberechtigung
= 0. Egal ob bei Führungspositionen, Positionsbesetzungen oder Lohn. Selbst erlebt.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Wunderbarer Arbeitgeber
Gut am Arbeitgeber finde ich
Die Mitbestimmung und freie Hand, die ich erhalten habe.
Verbesserungsvorschläge
Aus meiner Sicht, ist alles OK.
Arbeitsatmosphäre
Es herrscht ein sehr kameradschaftliches Klima im Konzern.
Work-Life-Balance
Für meine Bedürfnisse war dies absolut perfekt.
Karriere/Weiterbildung
Weiterbildungen wurden nach Absprachen genehmigt.
Einzig nach der Kündigung, sind Beteiligungen an den Kosten verlangt worden, die vorher nie Thema waren. Das aber erhaltene von meiner Seite her wird ignoriert... Schade.
Kollegenzusammenhalt
Der Zusammenhalt in meinem Team war superschön. Gegenseitige Hilfestellung und Unterstützung war absolut immer vorhanden.
Umgang mit älteren Kollegen
War und ist immer respektvoll...
Vorgesetztenverhalten
Teilweise, aus beruflichen Gründen nicht immer, wie gewünscht.
Ansonsten aber immer anständig und korrekt.
Interessante Aufgaben
Mein Aufgabengebiet ist der absolute Traumjob...
Image
Gehalt/Sozialleistungen
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Managmentapparat inkompetent
Gut am Arbeitgeber finde ich
Lohn, Urlaub, usw funktioniert Einwandfrei
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Auswahl der Vorgesetzten, unsinnige Sparmassnahmen
Verbesserungsvorschläge
Vorgesetzte vor Einstellung besser prüfen
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Sozialleistungen
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Die Strabag - Werte in der Schweiz nicht umgesetzt
Gut am Arbeitgeber finde ich
Für die Frischabsolventen gab es Möglichkeiten in Ausland Praktikums zu vollziehen.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Insbesondere die Werte Partnerschaftlichkeit und Respekt fehlen.
Verbesserungsvorschläge
Die gepriesene Werte auch in der Schweiz zu leben.
Arbeitsatmosphäre
Voller Beklommenheit
Image
Schwer erarbeiteter Image in der Schweiz ist wieder beim Bröckeln.
Work-Life-Balance
Keine Wertschätzung der überbetrieblichen Einsätze, oder der Überlastung
Karriere/Weiterbildung
Je nach Person die entscheiden, schwierig bis einfach der Zugang zu Weiterbildung.
Gehalt/Sozialleistungen
Pünktlich aber kleiner als Durchschnitt.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
befriedigend
Kollegenzusammenhalt
Direkte Kommunikation und Wahrhaftigkeit wird nicht vorgelebt
Umgang mit älteren Kollegen
perplex
Vorgesetztenverhalten
Tyrannisch
Arbeitsbedingungen
Gebäude ist nicht voll funktionstüchtig. EDV mittelmässig.
Kommunikation
inkonsequent
Gleichberechtigung
In technischem Bereich herrscht Männerdomäne
Interessante Aufgaben
immer weniger
Wir setzen auf Transparenz
So verdient kununu Geld.