8 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 3,3 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.
Ihr Unternehmen?
Nicht empfehlenswert
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Ungleichbehandlung der Mitarbeitenden
Verbesserungsvorschläge
Langjährige Mitarbeiter im Führungssegment missbrauchen zum Teil ihre Position für ihre eigenen Zwecke. Sehr schade.
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Sehr viele langjährige und zufriedene Mitarbeiter
Gut am Arbeitgeber finde ich
Interessante Tätigkeiten, selbständiges Arbeiten wird gefördert und auch gefordert. Es existiert ein grosses Vertrauen in die Mitarbeiter mit guten Umgangsformen.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Schlechtes gibt es nicht, aber sicherlich Punkte, welche verbessert werden können, wie in jedem Unternehmen auch.
Arbeitsatmosphäre
Sehr gutes und angenehmes Betriebsklima, durch die vielen langjährigen Mitarbeiter fühlt man sich wie in einer grossen Familie. Man hilft sich gegenseitig und arbeitet miteinander und nicht gegeneinander. Auch neue Arbeitskollegen werden schnell in die Gruppe integriert.
Work-Life-Balance
Durch die Blockzeiten ist man viel flexibler in der Arbeitsplanung und kann dies seiner persönlichen und familiären Situation anpassen.
Karriere/Weiterbildung
Wer Interesse und Engagement zeigt, wird gefördert und bei einer Weiterbildung gerne unterstützt.
Kollegenzusammenhalt
Guter Zusammenhalt zwischen den Arbeitskollegen, in gewissen Abteilungen stärker als in anderen. Man ist ein eingespieltes Team.
Umgang mit älteren Kollegen
Die langjährigen Kollegen werden sehr geschätzt und auch nach der ordentlichen Pensionierung, falls der Wunsch besteht und die Aufgaben weitergeführt werden können, gerne weiterbeschäftigt.
Vorgesetztenverhalten
In meiner Abteilung nimmt sich der Vorgesetzte gerne Zeit für meine Anregungen und auch der Geschäftsführer hat einen angenehmen und korrekten Führungsstil. Die Zusammenarbeit ist sehr angenehm und alle Mitarbeiter werden respektvoll behandelt.
Arbeitsbedingungen
Die Computer sind auf dem neusten Stand, die Tische sind höhenverstellbar und somit ist ein ergonomisches Arbeiten gegeben.
Kommunikation
Regelmässige Infomeetings mit den wichtigsten Punkten bezüglich Finanzen, anstehenden Events und sonstigen Neuigkeiten.
Gehalt/Benefits
Mein Gehalt ist fair und ich bin sehr zufrieden. Meine Arbeit und meine Leistungen werden wertgeschätzt und dies spiegelt sich meiner Meinung nach auch in dem Gehalt wieder.
Gleichberechtigung
Nach der Geburt eines Kindes wird man gerne weiterbeschäftigt in einem Teilzeitpensum, je nach Wunsch der Kollegin. In der Geschäftsleitung hat es keine Frauen, dafür im Kader.
Interessante Aufgaben
Meine Aufgaben werden laufend ergänzt und ich darf mich mit eigenen Ideen einbringen, was ich sehr zu schätzen weiss. Durch die internationale Arbeitsumgebung arbeite ich täglich mit verschiedenen Nationen, was sehr spannend ist.
Nicht alles Gold was glänzt
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Es wird nichts gegen Mobbing am Arbeitsplatz getan.
Verbesserungsvorschläge
Mehr Gleichberechtigung, Transparenz und Informationen für die Mitarbeiter
Arbeitsatmosphäre
Variiert sehr stark nach Abteilung
Work-Life-Balance
Wer seine Zeit stempeln darf, ist klar im Vorteil.
Karriere/Weiterbildung
Weiterbildungen werden gefördert. Die Karriereperspektiven werden gut verkauft, aber der Schein trügt und scheitert oft an festgefahrenen Strukturen.
Kollegenzusammenhalt
Im Durchschnitt ganz gut, wobei einzelne Abteilungen die Stimmung drücken
Vorgesetztenverhalten
Der Führungsstil lässt zu wünschen übrig. Es wird vieles versprochen, aber nur wenig davon eingehalten. Informationen zur Umsetzung der Arbeit werden sehr spärlich abgegeben.
Arbeitsbedingungen
Wer einen klaren Stellenbeschrieb wünscht, ist hier fehl am Platz.
Das Spektrum von Aufgaben ist "sehr flexibel" - Der Arbeitgeber nimmt sich hier viel Freiheit für den Einsatz des Mitarbeitenden.
Kommunikation
Vieles wird hinter verschlossenen Türen besprochen und geplant, es mangelt an Transparenz und Offenheit gegenüber den Mitarbeitenden
Gleichberechtigung
Einzelne Mitarbeiter werden stark privilegiert - Die "alten" Hasen regieren hier die Welt und zeigen sich sehr konservativ und verschlossen. Neue Mitarbeiter sollen den Ball flach halten.
Interessante Aufgaben
Aufgrund des internationalen Umfelds gibt es einige spannende Themen in der Arbeit.
Image
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Umgang mit älteren Kollegen
Ein Arbeitgeber wie man ihn sich wünscht!!
Gut am Arbeitgeber finde ich
Siehe oben
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Alte Zöpfe müssten angeschnitten werden können.
Verbesserungsvorschläge
Interne Kommunikation und Produkteinnovationen sind verbesserungswürdig
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Punkte Umwelt könnte noch etwas mehr getan werden!
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Kann, muss aber nicht …
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Lebe und arbeite
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Menschen machen das Unternehmen
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Der schein trügt
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Fragen zu Bewertungen und Gehältern
- Basierend auf 8 Erfahrungen von aktuellen und ehemaligen Mitarbeiter:innen wird Sunnen durchschnittlich mit 3,3 von 5 Punkten bewertet. Dieser Wert liegt unter dem Durchschnitt der Branche Industrie (3,4 Punkte).
- Ausgehend von 8 Bewertungen gefallen die Faktoren Umgang mit älteren Kollegen, Kollegenzusammenhalt und Work-Life-Balance den Mitarbeiter:innen am besten an dem Unternehmen.
- Neben positivem Feedback haben Mitarbeiter:innen auch Verbesserungsvorschläge für den Arbeitgeber. Ausgehend von 8 Bewertungen sind Mitarbeiter:innen der Meinung, dass sich Sunnen als Arbeitgeber vor allem im Bereich Kommunikation noch verbessern kann.