3 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 2,7 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.
Ihr Unternehmen?
Nicht empfehlenswert
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Ungleichbehandlung der Mitarbeitenden
Verbesserungsvorschläge
Langjährige Mitarbeiter im Führungssegment missbrauchen zum Teil ihre Position für ihre eigenen Zwecke. Sehr schade.
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Nicht alles Gold was glänzt
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Es wird nichts gegen Mobbing am Arbeitsplatz getan.
Verbesserungsvorschläge
Mehr Gleichberechtigung, Transparenz und Informationen für die Mitarbeiter
Arbeitsatmosphäre
Variiert sehr stark nach Abteilung
Work-Life-Balance
Wer seine Zeit stempeln darf, ist klar im Vorteil.
Karriere/Weiterbildung
Weiterbildungen werden gefördert. Die Karriereperspektiven werden gut verkauft, aber der Schein trügt und scheitert oft an festgefahrenen Strukturen.
Kollegenzusammenhalt
Im Durchschnitt ganz gut, wobei einzelne Abteilungen die Stimmung drücken
Vorgesetztenverhalten
Der Führungsstil lässt zu wünschen übrig. Es wird vieles versprochen, aber nur wenig davon eingehalten. Informationen zur Umsetzung der Arbeit werden sehr spärlich abgegeben.
Arbeitsbedingungen
Wer einen klaren Stellenbeschrieb wünscht, ist hier fehl am Platz.
Das Spektrum von Aufgaben ist "sehr flexibel" - Der Arbeitgeber nimmt sich hier viel Freiheit für den Einsatz des Mitarbeitenden.
Kommunikation
Vieles wird hinter verschlossenen Türen besprochen und geplant, es mangelt an Transparenz und Offenheit gegenüber den Mitarbeitenden
Gleichberechtigung
Einzelne Mitarbeiter werden stark privilegiert - Die "alten" Hasen regieren hier die Welt und zeigen sich sehr konservativ und verschlossen. Neue Mitarbeiter sollen den Ball flach halten.
Interessante Aufgaben
Aufgrund des internationalen Umfelds gibt es einige spannende Themen in der Arbeit.
Image
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Umgang mit älteren Kollegen
Ein Arbeitgeber wie man ihn sich wünscht!!
Gut am Arbeitgeber finde ich
Siehe oben
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Alte Zöpfe müssten angeschnitten werden können.
Verbesserungsvorschläge
Interne Kommunikation und Produkteinnovationen sind verbesserungswürdig
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Punkte Umwelt könnte noch etwas mehr getan werden!