Ihr Unternehmen?

Kein Logo hinterlegt

uniQservice 
ag
Bewertung

Ihr Unternehmen?

Wer Wert auf respektvollen und fairen Umgang legt, wird hier leider enttäuscht.

1,6
Nicht empfohlen
Ex-Angestellte/r oder Arbeiter/inHat bis 2025 bei uniQservice ag in Bassersdorf gearbeitet.

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Keine Gratisparkplätze, kein 13.Monatslohn, keine Wertschätzung

Verbesserungsvorschläge

Einiges, besonders wichtig wäre aus meiner Sicht eine professionellere und wertschätzendere Mitarbeiterführung.

Arbeitsatmosphäre

Oft herrscht eine sehr angespannte Stimmung. Wenn bestimmte Personen den Raum betreten wird es laut oder der Umgangston wird respektlos. Aus meiner Sicht achten die meisten auf sich selbst, statt auf ein gemeinsames miteinander. Dadurch entsteht oft eine schlechte und nervöse Atmosphäre und es kommt vor das Mitarbeitende toxisch oder unangemessen angesprochen werden. Viele Abteilungen arbeiten eher gegeneinander als miteinander.

Image

Aus meiner Erfahrung reden sehr viele MitarbeiterInnen negativ über den Arbeitgeber.

Work-Life-Balance

Kommt auf die Abteilung an.

Umgang mit älteren Kollegen

Ist gut

Vorgesetztenverhalten

Das Verhalten von Vorgesetzten empfinde ich teilweise als problematisch. Kritik wird nicht immer konstruktiv geäussert sondern teilweise sehr herablassend. Aus meiner Sicht wäre es sinvoll wenn Führungskräfte stärker in Mitarbeiterführung und Kommunikation geschult würden. Zudem entsteht der Eindruck, dass man Probleme nicht offen ansprechen kann, da kritik teilweise relativiert wird und eher negative Konsequenzen zu folge haben kann.

Arbeitsbedingungen

Ist ok

Kommunikation

Die Kommunikation ist häufig mangelhaft. Wichtige Informationen werden teilweise verspätet oder gar nicht kommuniziert. Wenn dadurch Wissenslücken entstehen werden Mitarbeitende teilweise dafür kritisiert, obwohl man nie informiert wurde.

Gehalt/Benefits

Gehalt eher im unteren Bereich. Einen 13. Monatslohn gibt es nicht.
Es existiert eine Gratifikation, jedoch ist meine Erfahrung, das diese jedes Jahr weniger wurde ohne das dies transparent erklärt wurde.

Gleichberechtigung

Aus meiner Sicht werden einige Mitarbeiter leider bevorzugt.

Interessante Aufgaben

Je nach Abteilung, wer arbeit sucht findet auch.


Kollegenzusammenhalt

HilfreichHilfreich?1Zustimmenstimmt zuMeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

uniQservice ag, HR
uniQservice agHR

Lieber Ex-Mitarbeiter

Deine Kritikpunkte haben wir uns angeschaut und möchten hiermit Stellung beziehen.

Gratisparkplätze in der heutigen Zeit in der Region Zürich sind tatsächlich schwer zu finden. Fakt ist, dass die Firma die Hälfte der Parkplatzmiete und die Mitarbeiter, die mit einem PW zur Arbeit pendeln, die andere Hälfte bezahlen. Wir haben aber auch exzellenten ÖV-Anschluss mit Haltestelle direkt vor der Haustüre.

Gerne würden wir als KM-Unternehmen auch wie Konzerne unseren Mitarbeiter.innen ein 13. Salär zusichern können. Die Welt der Schweizer KMU-Unternehmung unterschiedet sich halt schon etwas zu Konzernen, die immer mehr mit hohen Salären über dem Markt den Fachkräftemangel entgegentreten wollen. Trotzdem dürfen wir vermelden, dass wir auch für das letzte Geschäftsjahr im Schnitt 110% eines Monatssalärs als Gratifikation an unsere Mitarbeiter. Innen überweisen. Also mehr als nur einen 13. Monatslohn.

Wir finden es sehr Schade, dass Du das Vorgesetzenverhalten als problematisch empfunden hast. Leider hast Du das nie angesprochen. Wir hätten das sicher thematisiert und falls so auch korrigiert. Von einem angespannten Arbeitsklima können wir beim besten Willen wenig feststellen. In unserer anonym und durch eine externe Firma durchgeführten Mitarbeiterzufriedenheitsbefragung ist diese Aussage nicht mal ansatzweise bestätigt worden.

Es würde uns diesen, wenn Du mit uns Kontakt aufnehmen würdest und unserer Geschäftsleitung Deine Erfahrungen persönlich schildern würdest.

Freundliche Grüsse

uQs Geschäftsleitung

Loading...
Puls

Bewertungen zeigen das große Ganze. Puls zeigt den Moment.

Wie läuft deine Arbeitswoche?

Anonym · Sieh, ob’s deinen Kolleg:innen auch so geht.