35 employees rated this employer with an average of 2.6 points on a scale from 1 to 5.
Your company?
Volg könnte noch besser
What I like about the employer
Abwechslungsreiche Arbeit
What I dislike about the employer
Gehalt, kommunikation, ständiger personalwechsel
Suggestions for improvement
Schaut das die Kommunikation besser wird wie auch definitiv der Lohn, ich denke so hätte der volg auch nicht immer personalprobleme
Working atmosphere
Kommt auf das Team drauf an
Image
Nicht schlecht
Work-Life Balance
Ist ganz okei
Career/Professional development
Nicht schlecht, nur werden manchmal die falschen gefördert/bevorzugt
Salary/Benefits
Der Gehalt darf ruihg mehr sein, das ist schaade ist der soo tief in der heutigen zeit wo alles teurer wird
Environmental and social responsibility
Das machen sie nicht schlecht
Collegiality
Kommt auf das team drauf an
Interaction with older colleagues
Habe ich bis jetz gute erfahrungen gemacht ausser bei 2 kollegen, was sehr schaade war
Leadership behavior
Ist ganz ok, je nach dem mit welchen vorgesetzten
Working conditions
Ganz ok
Communication
Da ist noch sehr viel nachholfbedarf, das fehlt leider sehr
Equality
Nicht immer und nicht bei allem
Interesting tasks
Die arbeit ist abwechslungsreich, wirklich noch cool
Totaler Ausbeutung sehr wenig Lohn
What I like about the employer
Garnicht
What I dislike about the employer
Garnichts
Suggestions for improvement
Jetz keine mehr
Working atmosphere
Image
Work-Life Balance
Career/Professional development
Salary/Benefits
Environmental and social responsibility
Collegiality
Interaction with older colleagues
Leadership behavior
Working conditions
Communication
Equality
Interesting tasks
Mein Betrieb ist sehr gut in meinen Augen, also würde ich es 8/10 beurteilen
What I like about the employer
Alle respektvoll
What I dislike about the employer
Gibt keine
Suggestions for improvement
sich mehr um die Kundenbindungen kümmern
Working atmosphere
Career Opportunities
Working hours
Apprentice's pay
Supervisor
Fun factor
Assignments / Tasks
Variety
Respect
Katastrophal
What I like about the employer
Nichts
What I dislike about the employer
Alles
Suggestions for improvement
Alles es ist mehr als eine Katastrophe
Image
Man hört nie was gutes über den Volg immer das selbe
Abzockerei
Verdient nichts
Immer Gratis arbeiten
Überprüft mal das Volis besser waw die Cheffen sich eintragen und ob sie auch das gearbeitet haben.
Salary/Benefits
Unterste Schublade. Absolute Frechheit. Wenn ich könnte gäbte es viele minus Sternen
Working atmosphere
Work-Life Balance
Career/Professional development
Environmental and social responsibility
Collegiality
Interaction with older colleagues
Leadership behavior
Working conditions
Communication
Equality
Interesting tasks
Sosolala
What I like about the employer
Gehen auf einem ein, sehr sozial, man darf ehrlich sein. Familiär.
Arbeitgeber empfehle ich für Teilzeit.
What I dislike about the employer
Bezahlung, Arbeitszeiten.
Viel geben für wenig Lohn...
Arbeitgeber empfehle ich nicht für 80-100%
Suggestions for improvement
Mehr Struktur. Arbeitspläne mind.3 Wochen im voraus. Mitarbeiter für Flexibilität entlöhnen: helfen in anderen Läden mehr Lohn geben als für andere die nie helfen.
Giltet auch für Krankheit.
Work-Life Balance
Arbeitszeiten mit nur Spätschichten bus 20.30h oder Frühschichten ab 5.30h und mit Wochenenden lassen einem fast keine Chance zu einem Sozialleben mit anderen abends und Sonntags,geschweige in einem Verein dabei zu sein bei einem Arbeitspensum von 100%
Environmental and social responsibility
Plastik, Karton, Pet wird getrennt, es wird auch in der Zentrale darauf geachtet.
Career/Professional development
Wenn man will, kann man weiter kommen, als Stv. wenig Lohn im Verhältnis zum Geschäftsführer...
Gute Kurse für alle.
Collegiality
Tolle Kollegen, man kann tolle Freundschaften schließen
Interaction with older colleagues
Neutral
Leadership behavior
Fair, offen nur die Arbeitsschichten sollten mehr variieren auch am Wochenende, fairer sein...
Working conditions
Öfters alleine am arbeiten ( bei Volg die nicht viel laufen aber auch bei Volg die sehr gut laufen), auffüllen Getränke, Frische, Kasse, Post, Lose und Backen, nach hinten stressen um Brot aus dem Tiefkühler holen gleichzeitig warten schon Leute an der Kasse usw. Oder auch mit Lehrlingen allein, so können Pausen draußen nicht eingenommen werden da der Lehrling nicht alleine sein sollte. Auch kann es sein gleich am Anfang der Schicht das man Pause machen muss und dann zum Teil dann 5-6h an einem Stück weil man alleine ist.
Wenn man wenig % arbeitet oder sehr gerne alleine arbeitet ist es Ideal, als 100 % empfehle ich es nicht.
Salary/Benefits
Sollte für den Stress und die Arbeitszeiten besser bezahlt werden, im Verkauf unterer Durchschnitt Lohnmässig.
Fixer 13ter Monatslohn.
Equality
Neutral
Interesting tasks
Immer wieder das gleiche jeden Tag, keine neuen Herausforderungen, Arbeitstrott, Materie langweilig darum fehlt auch für mich die Herausforderung
Working atmosphere
Communication
50/50
What I like about the employer
Sie lassen eine machen.
What I dislike about the employer
Lohn
Suggestions for improvement
Mehr lohn für die führungspersonen im verkauf
Working atmosphere
Man muss nehmen was einen gegeb wird vom prrsonal her.
Work-Life Balance
Sagt hallo zu doppeltschichten und 50-60std woche
Career/Professional development
Najaa frau halt
Salary/Benefits
Für diese verantwortung einfach zu wenig.
Hoher Massstab an Qualität und können für Führungspositionen, eher niedriger lohn
Interaction with older colleagues
Man schiebt sie in läden die sonst kein personal haben.
Equality
Männer werden in höheren führungebenen bevorzugt
Image
Environmental and social responsibility
Collegiality
Leadership behavior
Working conditions
Communication
Interesting tasks
•Unprofessionelle Vorgesetze •Ausländer Feindliche Mitarbeiter • Kein Teamwork Und und und…
What I like about the employer
Garnichts Alles Schlecht was Schlecht sein Kann von mir (0 von 5 Sternen ) könnte ich es mit minus Sternen bewerten dann Gäbs -100 Sterne für euch.
Ausländer nicht zu Empfehlen da Arbeiten zu Gehen.
What I dislike about the employer
Alles ist Schlecht
•Jeder Lästert Über Jeden
• Man Wird nicht Wertgeschätzt
• Als Ausländer wird man nur Ausgenutzt da im (Volg) und wenn sie eine Schweizer Bürger/in haben wird man durch die sofort ersetzt.
•Aufgepasst Als Ausländer ob ihr wirklich ihm Volg Arbeiten Wollt. Um für 3800.- Fr Am Schluss Ausgenutzt und Gekündigt Zu werden bei einer Stelle von 100% + die Nerven Kaput zu machen für etwas wo es Sicht nicht Lohnt!!
Ausländer Empfehle ich (Volg ) Nicht!!!
Suggestions for improvement
•Vorgesetzte Umschulen Titel von Kurs
(Menschlich Werden) oder (Kindergarten Kurs)
•Schweizer Mitarbeiter Umschulen nicht Rassistisch und Ausländer Feindlich zu Sein ihr seit kein Stück Besser .
Working atmosphere
•Schlecht Jeder Hintergeht Jeden.
•Man Stellt ein Schlecht dar um bei den Chefs besser anzukommen (Lächerlich)
•Ausländer nicht zu Empfehlen im (Volg) Arbeiten zu gehen.
•Aufgepasst vor denn Leuten die da Arbeiten wollen kaum ist mal was oder man macht kleine Fehler geht keine Sekunde Chef/in… hat schon Telefon Bekommen.!! Lächerlich , Kindergarten so etwas
Image
(Für Ausländische Leute nicht zu Empfehlen!!!)
Work-Life Balance
.
Salary/Benefits
Gehalt Schlecht , 100% 3800.- Stv
Collegiality
•Jeder einversüchtig auf denn anderen vlt auch nur weil man eine Bessere Position hatt. Wie (Stv) (Ladenleitung) usw..
•Die Leute Unbedingt umschulen genau das solche Sachen nicht Vorkommen.
• Als Quereinsteiger Schwer wenn man keine Erfahrung hat in dem Bereich , Kein Verständnis Für wenn man Fehler macht usw.. Schlimm so etwas .. Sie erwarten Roboter Mitarbeiter wo perfekt sind (Lächerlich)
•Ausländer Leuten nicht Empfohlen da zu Arbeiten (Volg)
Leadership behavior
• Nehmen Leute an um sie dann 1 Woche vor Abgelaufene Probezeit zu Kündigen und zu sagen dann habe schon ersatz für dich gefunden um durch Schweizer Bürger/in Ersetzt zu werden .lächerlich)
•Villeicht von Anfang an (Volg) keine Ausländer annehmen anstatt die Ausländer zu Annehmen um sie am Schluss nur Auszunutzen und Kündigen ihre Zeit unnötig zu Verschwenden.
•Villeicht nicht so Junge Leute Einstellen wo da Was zu sagen Haben in denn höheren Positionen oder wo die Mitarbeiter Einstellen/Austellen. Weil die Haben selber keine Ahnung . Sie meinen nur sie sind was besseres .
•Euche Job Inserate mal Ändern weil da stimmt alles nicht was drin Beschrieben wird zum Teil einfach Schlecht.
Ausländer empfehle ich (Volg) Nicht!!!!
Communication
•Kommunikation Schweizer mit Ausländer Mitarbeiter Klappt Sehr schlecht und Umgekehrt auch.
•Da Sind Alle Gegen Alle und nicht Miteinander oder das man ein Team ist am gleichen Strang zu Ziehen.
•(Volg) ist gut für Leute mit Kindergarten Charackter & Kindergarten Verhalten.
Career/Professional development
Environmental and social responsibility
Interaction with older colleagues
Working conditions
Equality
Interesting tasks
Viel Arbeit für wenig Lohn
What I like about the employer
die Arbeitszeiten zum teil.
What I dislike about the employer
Schlechte Arbeitsbedingungen, wenig Lohn, keine Stempeluhren daher wird viel auch gratis gearbeitet …
Suggestions for improvement
Bessere Arbeitsbedingungen und faire Löhne schaffen.
Working atmosphere
Image
Work-Life Balance
Career/Professional development
Salary/Benefits
Environmental and social responsibility
Collegiality
Interaction with older colleagues
Leadership behavior
Working conditions
Communication
Equality
Interesting tasks
Verkäuferin
What I like about the employer
-
What I dislike about the employer
-
Suggestions for improvement
-
Working atmosphere
Image
Work-Life Balance
Career/Professional development
Salary/Benefits
Environmental and social responsibility
Collegiality
Interaction with older colleagues
Leadership behavior
Working conditions
Communication
Equality
Interesting tasks
Meine Karriere als Stv. würde ich jederzeit wieder aufnehmen.
What I like about the employer
Wenn ich hilfe brauche, ist immer jemand da. Die RVL's machen ihre Sache gut.
What I dislike about the employer
Gewisse Einschränkungen beim Platzieren der Ware, der Vorschriften wegen.
Für das was die Ladenleitung leistet, ist der Gehalt gegenüber anderer, sehr gering.
Suggestions for improvement
Besser auf die Saisonalen und Regionalen Sachen achten. Wir hatten sehr viele negative Feedbacks von Kunden gemäss F&G, die vorgeschrieben sind.
Toleranter zu werden bei gewissen Platzierungen der Ware.
Working atmosphere
Wir hatten eine sehr gute Atmosphäre.
Work-Life Balance
Wir hatten eine tolle Chefin, die die Arbeitspläne unseren Bedürfnissen angepasst hat.
Environmental and social responsibility
Volg arbeitet mit verschiedenen Labels. Aber auch hier gibts viele negative Handlungen.
Career/Professional development
Wenn man es will, kann man viel erreichen.
Collegiality
Real-life; Es gibt immer jemand der nicht mit dem Strom schwimmt.
Interaction with older colleagues
Egal welches Alter, wir hatten immer ein gutes Verhältnis.
Leadership behavior
Ich hatte mit meinen Vorgesetzten nie Probleme.
Working conditions
Nicht perfekt, aber das ist es nie.
Communication
Unter einander und mit anderen Volg-Läden - top
Salary/Benefits
Im Gegensatz zu anderen Unternehmen, ist das Gehalt eher gering
Equality
Frauen und Männer haben die gleichen Chancen. Der Wiedereinstieg teste ich noch ;)
Interesting tasks
Abwechslungsreich
We are committed to transparency
This is how kununu makes money.
Questions about reviews and salaries
- Based on 38 experiences of current and former employees, Volg is rated an average of 2.5 out of 5. This score is below the average for the Retail & Consumer Goods sector (3.4 points). 50% of the evaluators would recommend Volg as an employer.
- Based on 38 ratings, employees like the Environmental and social responsibility, Interaction with older colleagues and Interesting tasks factors about the company the most.
- In addition to positive feedback, employees also have suggestions for improvements to the employer. Based on 38 ratings, employees think Volg can improve as an employer in the area of Salary/Benefits.