Let's make work better.

Zur Rose Suisse AG Logo

Zur 
Rose 
Suisse 
AG
Bewertung

Top
Company
2024

Super Firma, die vieles richtig macht

3,9
Empfohlen
Ex-Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung nicht mehr bei Zur Rose Suisse AG in Frauenfeld gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Zusammenhalt über die Teams und Abteilungen hinweg. Hilfsbereitschaft (auf Arbeitnehmer-Ebene) geht quer durch die ganze Firma. Tolle Sozialleistungen und Fringe-Benefits.

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Immer noch unklar wie (intern) miteinander Kommuniziert wird: Slack, Jabber, Teams, Beekeeper, Sharepoint, ServiceNow, Confluence, Jira, WhatsApp, E-Mail... Hier soll mal ein Machtwort von ganz oben gesprochen werden und alle sollen sich dran halten. Die Führung/Vorgesetzten sollen dies kontrollieren, vorleben und durchsetzen!

Verbesserungsvorschläge

Die tolle Kultur soll auch beim untersten ankommen. Gewisse Führungspositionen sind nicht korrekt oder gar falsch besetzt. Die hochgelobte Konsens-Kultur ist in gewissen Abteilung ein Fremdwort.

Kommunikation

Von ganz oben wird eine gute Kommunikation gelebt... weiter unten wird diese oft wieder unterbrochen. Es wird eine "Konsens-Kultur" gefördert.

Kollegenzusammenhalt

Super innerhalb des Teams (Gleichberechtigung). Man hilft, unterstützt und springt füreinander ein.

Work-Life-Balance

Es wird (ZU) viel verlangt. Viele Mitarbeiter sind Nahe am Burn-Out. Ist aber auch ein Vorgesetzten-Verhalten.

Vorgesetztenverhalten

Kommunikation oft nur mangelhaft. Es wird das Maximum aus jedem fast bis zum Umfallen gefordert. Selber komplett Überfordert. Ziele werden zu oft dem "aktuellen Wind" angepasst und sind nicht immer nachvollziehbar.

Interessante Aufgaben

Abwechslungsreich und sehr breite Palette. Was ein Segen ist, aber auch zum Fluch werden kann.

Gehalt/Sozialleistungen

Top PK mit Auswahlmöglichkeiten.

Image

Eigentlich gut. Unverständlich, warum die Aktien aktuell im Keller sind.

Karriere/Weiterbildung

Weiterbildung wird von Firma und HR unterstützt und gefördert. Abteilungs- und Teamleader haben hier allerdings das letzte Wort... Wenn du Pech hast, geht hier gar nichts.


Arbeitsatmosphäre

Gleichberechtigung

Umgang mit älteren Kollegen

Arbeitsbedingungen

Umwelt-/Sozialbewusstsein

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

Benjamin Staub BaumgartnerChief People Officer

Liebe Mitarbeiterin, lieber Mitarbeiter

Vielen Dank für Deine differenzierte Rückmeldung. Es freut mich, dass Dich unsere Sozialleistungen und Fringe Benefits ansprechen. Hier haben wir in den letzten Jahr viel verändert (z.B. ÖV-Vergünstigung, Pensionskasse etc.).

Schön auch, dass Dir unsere Konsenskultur gefällt. Es ist richtig, dass nicht alle Führungskräfte diese immer korrekt vorleben. Ich sehe es als die Aufgabe von HR schlechthin, hier für die nötige Veränderung zu sorgen. Auch hier hat sich, z.B. durch Wechsel bei Führungspersonen, Trainings und Beharrlichkeit von HR-Seite, in den letzten Jahren einiges getan. Wir bleiben aber an dem Thema weiterhin dran.

Was das Thema Weiterbildungen angeht, profitieren unsere Mitarbeitenden von vielen für sie frei zugänglichen Angeboten wie LinkedIn Learning, GoFluent (Sprachtrainings), Zur Rose Academy etc. Bei individuellen Weiterbildungen hat in einer Konsenskultur die Führungskraft natürlich nicht das letzte Wort. Wir müssen immer eine Lösung finden, die für alle stimmt. Insgesamt unterstützen wir sehr viele individuelle Weiterbildungen. Komm auf mich zu, damit wir die Situation weiter klären können.

Lieber Gruss, Beni Staub Baumgartner, Leiter HR

Anmelden