Let's make work better.

Zur Rose Suisse AG Logo

Zur 
Rose 
Suisse 
AG
Bewertung

Top
Company
2024

Macht einen grossen Bogen darum

3,0
Nicht empfohlen
Ex-Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung nicht mehr im Bereich IT bei Zur Rose Suisse AG in Frauenfeld gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Viel potenzial zur Verbesserung

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Es wird zu lange an (unfähigen) Vorgesetzten festgehalten. Immer sind die Mitarbeiter schuld an allem, nie der Vorgesetzte.

Verbesserungsvorschläge

Super HR Vorsätze und Leitlinien die aber in der IT nicht gelebt/umgesetzt werden.

Arbeitsatmosphäre

Gegenseitige Kannibalisation und Anschwärzung

Kommunikation

Informiert wird, wenn überhaupt, immer im Nachhinein

Kollegenzusammenhalt

War mal da, unterdessen hat man voneinander Angst. Wer einen Fehler macht wird an den Pranger gestellt.

Work-Life-Balance

Wie fast überall in der IT, zuwenig Fachkräfte für viel zu viel Arbeit und Pendenzen.

Vorgesetztenverhalten

No comment

Interessante Aufgaben

Sehr breites und spannemdes Umfeld mit viel Eigenverantwortung.

Umgang mit älteren Kollegen

Die älteren müssen weg, schliesslich bringen sie‘s nicht mehr in der IT.

Arbeitsbedingungen

Überzeit amaufmeter mit Schwierigkeiten zur Kompensation.

Image

Immer noch sehr gut, da man zum guten Glück die Versandapotheke kennt, die einen Top Service erbringt!

Karriere/Weiterbildung

Ellböglen, dann klappt es vielleicht…


Gleichberechtigung

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Gehalt/Sozialleistungen

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

Benjamin Staub BaumgartnerChief People Officer

Liebe Mitarbeiterin, lieber Mitarbeiter

Da Du Deinen Beitrag im Zweiwochentakt immer wieder neu verfasst, habe ich Dir ja schon ein paar Mal auf Deine Punkte geantwortet. Ich mache dies sehr gerne nochmals. Wie ich Dir schon früher geschrieben habe, kann ich Deine Kritik wirklich nachvollziehen und empfinde sie auch als fair.

Wir haben erneut einen Versuch unternommen, etwas in der von Dir kritisierten Abteilung zu verändern und haben in den letzten Wochen einen Teambarometer durchgeführt. Die Absicht ist es, dass wir mit den Ergebnissen konkret etwas zusammen mit dem Team unternehmen können. Es ist leider nicht so, dass für die Situation alleine der Vorgesetzte verantwortlich sein kann. Es gab in den letzten Jahren mehrere Vorgesetztenwechsel und die Situation ist anhaltend nicht zufriedenstellend. Auch wenn es viele tolle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in der Abteilung hat, stimmt trotz guter Rahmenbedingungen (Gehalt, Arbeitszeit etc.) etwas mit dem Teamklima nicht, was sich auch in der Kundenorientierung und der Servicequalität niederschlägt. Ich hoffe sehr, dass wir dies mit den eingeleiteten Massnahmen endlich nachhaltig verbessern können.

Was Dich persönlich angeht, frage ich mich, was Dich bewegt, alle zwei Wochen den alten Beitrag zu löschen und einen neuen Beitrag zu schreiben. Du weisst ja, dass ich Deine Einschätzung teile (siehe oben). Kann ich Dich vielleicht mit einem externen Angebot unterstützen, damit Du Deinen Frieden mit Deiner früheren Tätigkeit bei uns finden kannst? Melde Dich doch bei mir, wenn Du daran interessiert bist.

Lieber Gruss, Benjamin Staub Baumgartner, Leiter HR

Anmelden