Let's make work better.

Zur Rose Suisse AG Logo

Zur 
Rose 
Suisse 
AG
Bewertung

Top
Company
2024

In der richten Abteilung ein guter Arbeitgeber.

3,2
Empfohlen
Ex-Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung nicht mehr im Bereich Administration / Verwaltung bei Zur Rose Suisse AG in Frauenfeld gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Man hat die Chance sich einzubringen und Verantwortung zu übernehmen.
Sehr viele Mitarbeiter-Goodies von gratis Parkplatz, Kaffee, Obst, etc.

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

"Schutz" von Mitarbeiter die sich über Jahre nicht an die Kultur der Zur Rose halten und so sehr viele tolle Menschen vertrieben haben.
Ausserordentlicher Einsatz darf auch mal gelobt werden...

Verbesserungsvorschläge

Vielleicht sollte man sich den Ansatz vom Sportbereich zu Herzen nehmen und mal den Trainer entlassen und somit all die guten Spieler zu behalten.
Schlussendlich leiden die Mitarbeiter der Teams am meisten darunter.

Arbeitsatmosphäre

Seitens Unternehmen wird viel Wert auf die Kultur und den familiären Umgang gelegt. In der Realität hat man doch noch etwas Luft nach oben.

Kollegenzusammenhalt

Familiärer und fairer Umgang zwischen den Mitarbeitern.

Work-Life-Balance

Schade gab es immer wieder mühsame und unnötige Diskussionen über den Bezug der Ferien abteilungsintern. Dies kann man sicher einfacher und effizienter umsetzen. Die Arbeitszeiten inkl. den geschenkten 30min Pausen sind sehr grosszügig und zeitgemäss.

Vorgesetztenverhalten

Das Verhalten gewisser Vorgesetzten war unternehmensweit bekannt. Geändert wurde wenig bis nichts, obwohl ein Grossteil der Abteilung das Unternehmen verliess.

Interessante Aufgaben

Man war bestrebt viele neue Ideen und Verbesserungen umzusetzen. Leider wurde gerne viel darüber geredet und wenig umgesetzt. Die Meetingkultur hat sehr viel Luft nach oben.

Gleichberechtigung

Der hohe Frauenanteil über das Unternehmen sagt alles.

Arbeitsbedingungen

Die Technik ist auf dem neusten Stand. Jedoch gab es immer wieder die selben Problemfälle und sehr lange Wartezeiten bis zur Behebung wenn gewisse Mitarbeiter am Werke waren.

Gehalt/Sozialleistungen

Verantwortung und Lohn standen doch eher im Ungleichgewicht.
Der Lohn ist im unteren Bereich des Lohnbandes einzuordnen.

Karriere/Weiterbildung

Man lernt viel und darf einiges an Verantwortung übernehmen.
Für die weiteren und massgebenden Karriereschritte ist ein Wechsel die bessere Option.


Kommunikation

Umgang mit älteren Kollegen

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Image

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

Benjamin Staub BaumgartnerChief People Officer

Liebe Mitarbeiterin, lieber Mitarbeiter

Danke für Deine Bewertung. Schön, dass Du uns im Grundsatz attestierst, ein guter Arbeitgeber zu sein, der viel unternimmt, um am Ball zu bleiben. Mit Deiner Bewertung zum Gehaltsniveau bin ich nicht ganz einverstanden. Unsere Benchmarks zeigen klar, dass wir gute bis sehr gute Gehälter zahlen. Die Kohärenz unserer Vergütungspolitik zeigt sich nicht zuletzt bei den hervorragenden Ergebnissen der Lohngleichheitsanalyse.

Was Deine Kritik an einzelnen Führungskrägen angeht, kann ich diese zum Teil nachvollziehen. Ich selber setze mich seit Jahren dafür ein, dass wenig talentierte Führungskräfte durch Personen ersetzt werden, die das nötige Geschick für diese Aufgabe haben. Stand 2023 glaube ich allerdings, dass wir keine solchen Personen mehr in unmittelbaren Führungsrollen haben. Wie siehst Du das? Nimm doch bitte mit mir Kontakt auf und teile Deine Ansichten mit mir, damit ich diese Informationen verwerten kann.

Lieber Gruss, Benjamin Staub Baumgartner, Leiter HR

Anmelden