Let's make work better.

Zur Rose Suisse AG Logo

Zur 
Rose 
Suisse 
AG
Bewertung

Top
Company
2024

Toller Arbeitgeber, hohe Wertschätzung, super Unternehmenskultur, Unterstützung in vielen Weiterbildungsangelegenheiten

4,8
Empfohlen
Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung im Bereich IT bei Zur Rose Suisse AG in Frauenfeld gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Es sind die Kleinigkeiten, die Aufmerksamkeiten die sich zur Rose einfallen lässt, die mich immer wieder staunen lassen. Es gefällt mir das die Zur Rose sich immer wieder neue Dinge zum Wohle der MA einfallen lässt.

Arbeitsatmosphäre

Ob vor oder mit Corona, die Arbeitsatmosphäre ist immer sehr gut gewesen. Dem Mitarbeiter ist immer ein offener und direkter Zugang zu den Vorgesetzen gewährt. Man darf jederzeit seine Meinung zu jeglichen Themen äussern. Das Vertrauen, welches in die MA gesetzt wird ist gerade während der Corona-Zeitmassnahmen mental sehr hilfreich gewesen.

Kommunikation

Die Möglichkeit sich im Team oder anderen gemeinsamen Meetings auszutauschen ist jederzeit gegeben. Wichtige Themen werden über entsprechende Kommunikationsplattformen wie Beekeeper, NewsCenter oder Workday gepostet. So bleibt man immer auf dem neusten Stand und wird regelmässig mit interessanten News versorgt.

Kollegenzusammenhalt

Im Team ist der Zusammenhalt gegeben, natürlich muss man für eine entsprechende Kollegialtät sorgen, es wie im Leben, ein Geben und ein Nehmen. Dort wo gehobelt wird fallen auch Spähne! Ich bin rundum zufrieden mit meinen direkten Kollegen, mit den angrenzenden Teams macht es ebenfalls Spass zusammen zu arbeiten.

Work-Life-Balance

Das hohe Mass an Flexibilität macht den Unterschied aus. Natürlich gibt es auch ausserordentliche Einsätze, die sind aber eher die Ausnahme. Bei solchen Einsätzen sieht man aber wie wertvoll ein funktionierendes Team ist.
Besonders erwähnenswert ist, dass die Zur Rose sehr viel Wert auf die Gesundheit der MA legt, daher hat es vor einigen Jahren ein umfangreiches, betreutes Sportprogramm ins Leben gerufen. Seitdem werden wöchentlich sehr viele Sportaktivitäten ob morgens, mittags oder abends angeboten. Zudem beteiligt sich die Zur Rose am Fitness Abo des angrenzenden Fitness-Studio.

Vorgesetztenverhalten

Tadellos, immer ein offenes Ohr.

Interessante Aufgaben

Projektbezogene Aufgaben sind immer eine Herausforderung, aber auch Tagesgeschäftsthemen helfen Missstände und deren Prozesse aufzudecken und sind daher unumgänglich.

Gleichberechtigung

ob weiblich oder männlich,.. bei der Zur Rose ist denke ich jeder herzlich wollkommen.

Umgang mit älteren Kollegen

Gerade ältere Kollegen bringen ein grosses Wissen Knowhow mit, oder es ist bereits vorhanden. Ich beobachte das bei Neueinstellungen nicht zwischen alt oder jung unterschieden wird.

Arbeitsbedingungen

Die Zur Rose hat die Zeichen der Zeit erkannt und hat die in die Jahre gekommenen Büroräumlichkeiten nun in zeitgemässe Arbeits- und Büroräume verwandelt. Die MA der Nebengebäude profitieren schon seit geraumer Zeit davon.

Umwelt-/Sozialbewusstsein

öffentlicher Buslinie bis ans Zur Rose Areal

Gehalt/Sozialleistungen

Gehalt ist aus meiner Sicht immer Verhandlungssache, grundsätzlich muss eine gewisser Verhandlungsspielraum da sein. Die Gehälter werden stets pünktlich gezahlt zudem gibt es viele Sozialleistungsangebote

Image

Das Unternehmen erfährt einen stetigen Zuwachs und hat sich in den letzten Jahren von einem mittelständischen Unternehmen zu einem eurpaweit agierenden Grossunternehmen entwickelt. Weiter so!

Karriere/Weiterbildung

Man erfährt Unterstützung in den Bereichen in denen man sich gezielt weiterbilden oder Entwickeln möchte. Nach Absprache mit dem Vorgesetzten werden Knowhow Aufbau forciert. Zudem bietet die Zur Rose Academy firmen interne Weiterbildungsmöglichkeiten an.

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

HR-Team

Vielen Dank für deine Bewertung. Es freut uns sehr zu hören, dass du dir unser Sportprogram gefällt. Die Gesundheit unserer Mitarbeiter liegt uns sehr am Herzen, daher ist es für uns selbstverständlich, dass wir so unseren Beitrag zu leisten.

Anmelden