12 von 16 Bewertungen von Mitarbeiter:innen(gefiltert)kununu Prüfprozess
kununu Prüfprozess
12 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 4,5 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.
Ihr Unternehmen?
kununu Prüfprozess
12 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 4,5 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.
- Die innovativen Projekte und die Möglichkeit, an spannenden technologischen Entwicklungen mitzuwirken.
- Die offene Kommunikation und die Wertschätzung gegenüber Mitarbeitenden.
- Die flexible Arbeitsgestaltung, die eine gute Work-Life-Balance ermöglicht.
- Der Platz im Büro wird langsam knapp, was manchmal das Arbeiten
- Die PR-Arbeit könnte intensiver sein, um die großartigen Erfolge und Entwicklungen des Unternehmens besser zu präsentieren.
- Ein größeres Büro wäre wünschenswert, da der Platzbedarf mit dem Wachstum des Teams immer mehr steigt.
- Noch intensivere PR-Arbeit, um die beeindruckenden technologischen Entwicklungen des Unternehmens einer breiteren Öffentlichkeit zugänglich zu machen und die Marke weiter zu stärken.
Das Unternehmen bietet ein dynamisches und innovatives Arbeitsumfeld. Man merkt, dass hier Menschen mit Leidenschaft für Technologie und Finanzen zusammenarbeiten. Die Stimmung ist professionell, aber auch locker genug, um sich wohlzufühlen.
Das Unternehmen hat ein gutes Image, sowohl intern als auch extern. Es wird als innovativ und zukunftsorientiert wahrgenommen, was sich in der positiven Resonanz bei Mitarbeitenden und Partnern widerspiegelt.
Ein echter Pluspunkt! Flexible Arbeitszeiten, Homeoffice-Möglichkeiten und eine faire Arbeitslast machen es leicht, Beruf und Privatleben zu vereinbaren. Auch spontane Absprachen werden unterstützt, was gerade in stressigen Phasen Gold wert ist.
Es gibt viele Weiterbildungsmöglichkeiten und interne Programme, die die persönliche Entwicklung fördern. Ich werde regelmäßig ermutigt, meine Fähigkeiten zu erweitern, obwohl wir schon auf einem hohen Niveau sind! Das macht sehr viel Spaß!
Die Bezahlung ist sehr hoch, und die zusätzlichen Leistungen, wie Zuschüsse zu Fitness, Bahn, etc. sind super. Für mich, aber auch für Kollegen, wird zugesichert, dass 15 % über dem wettbewerbsfähigen Gehalt gezahlt wird, was wirklich toll ist.
Das Unternehmen zeigt zunehmend Engagement für nachhaltige Projekte und setzt sich auch sozial für die Gemeinschaft ein.
Die Kolleg:innen sind hilfsbereit und arbeiten gerne im Team. Die Zusammenarbeit zwischen verschiedenen Bereichen, wie Softwareentwicklung und Analyse, funktioniert hervorragend.
Ältere Kolleg:innen werden geschätzt und ihre Erfahrung wird aktiv eingebunden. Das Unternehmen legt Wert auf ein generationenübergreifendes Miteinander, was das Team insgesamt stärkt.
Die Führungskräfte sind kompetent und unterstützen die Mitarbeiter aktiv. Es wird viel Wert auf offene Kommunikation gelegt, und Feedback ist jederzeit willkommen.
Die technische Ausstattung ist auf dem neuesten Stand, schöne Räume und die Arbeitsplätze sind ergonomisch gestaltet. Auch auf das Wohlbefinden der Mitarbeitenden wird geachtet, z. B. durch mehrere Bildschirme, Ruhezonen oder sehr häufige Teamevents.
Die Kommunikation am Standort funktioniert gut, mit einer offenen Feedback-Kultur und kurzen Wegen zwischen den Teams. Regelmäßige All-Hand-Meetings, Projektboards und klar definierte Verantwortlichkeiten tragen dazu bei, dass alle auf dem gleichen Stand sind.
Gleichberechtigung wird im Unternehmen gelebt. Unabhängig von Geschlecht, Herkunft oder Position werden alle Mitarbeitenden fair behandelt und gefördert.
Die Aufgaben sind anspruchsvoll, aber genau das macht sie so spannend. Gerade im Bereich Analyse ist der Fokus auf datengetriebene Entscheidungen eine echte Herausforderung – im positiven Sinne!
Die Vorgesetzten sind fair und hilfsbereit. Wir können unsere Arbeit nach einem eigenen Konzept fertigstellen. Eigeninitiative wird sehr geschätzt.
Generell ist alles gut.
Manche Projekte benötigen etwas mehr Zeit, als vorgeschrieben wird.
Bei uns ist es niemals langweilig. Alle Kollegen kommen sehr gut miteinander klar.
Sehr gutes Image, ich habe noch nie etwas Negatives gehört oder gelesen.
Da man Gleitzeit in Anspruch nehmen kann und die meisten Mitarbeiter eine 40-Stunden-Woche haben, bleibt genug Zeit für Freizeit und Hobbys.
Schulungen und Weiterbildungen sind in der IT-Branche essenziell. Das Unternehmen steht dahinter und stellt zahlreiche Optionen zur Weiterentwicklung zur Verfügung.
Es werden hohe Karriereziele und hohes Engagement erwartet. Dies spiegelt sich jedoch auch im Gehalt wieder.
Alles, was nicht zwingend in Papierform oder ausgedruckt vorliegen muss, wird digital erstellt / verwaltet. Jeder achtet mir darauf.
Alle sind sehr hilfsbereit. Ich mag meine Kollegen und fahre gerne zur Arbeit.
Unser gesamtes Team ist noch relativ jung, aber auch die wenigen älteren Kollegen sind voll integriert.
Das läuft wirklich perfekt. Jeder hält sich an seine Aufgaben und Absprachen. Bei Teamwork packen auch die Vorgesetzten stark an.
Wir können selbst frei entscheiden, wie wir unsere Aufgaben effektiv ausführen. Die nötigen Bedingungen (Ausstattung, Technik, Software, usw.) werden gestellt, sodass man effektiv und kreativ neue Aufgaben bewältigen kann.
Transparenz ist uns allen sehr wichtig. Aufgaben werden dadurch erfolgreicher fertiggestellt. Über Fehler wird offen gesprochen und es wird gemeinsam nach Lösungen gesucht.
Hier wird sogar bereichsübergreifend und zwischen Mitarbeitern mit sehr unterschiedlichen Verantwortungen ein gutes Gleichgewicht gefunden.
Da man sich immer am Puls der Zeit bewegt, werden immer wieder Routine-Aufgaben mit neuen Innovations-Aufgaben bereichert.
Innovation und Dynamik, Hilfsbereitschaft und Fairness - bei der Arbeit wird es nie langweilig.
Nichts.
Komplexere Aufgaben auf mehrere Kollegen aufteilen oder die Timings dem Umfang anpassen.
Ein junges, einladendes Team, jederzeit offen für Hilfsbereitschaft.
Wenn Mitarbeiter bei der Arbeit und Kunden mit der Dienstleistung zufrieden sind, dann stimmt auch das Firmenimage.
Auch hier wird es hin und wieder mal stressig. Allerdings hat man bei guter Arbeit auch viele Freiheiten, wodurch sich Arbeit und Privates gut unter einen Hut bringen lassen.
Man kann über alles offen sprechen. Auch wenn sich mal der Wunsch nach Veränderung oder Weiterentwicklung ergibt, hat man innerhalb der Gruppe die Möglichkeit, andere Aufgabengebiete zu übernehmen oder Weiterbildungen in Anspruch zu nehmen.
Der Gehalt ist der Aufgabenstellung vollkommen gerecht. In einigen Positionen kommen sogar noch Provisionen on top.
Sehr bemüht und umweltbewusst. Jeder kann seinen Beitrag leisten.
Einer für alle, alle für einen. Hier gibt es keinerlei Stolperfallen.
Der Umgang ist mit allen Mitarbeitern gut, egal welchen Alters. Zudem gibt es in unserem Team keine wirklich älteren Kollegen.
Professionell, freundlich und motivierend. Qualitativ hochwertige Arbeit wird hier geschätzt und belohnt.
Die Arbeit macht Spaß, da jeder die Freiheit hat, Aufgaben auf eine eigene Art und Weise zu erledigen. Mitarbeitermotivation gehört ebenfalls zur Tagesordnung. Die Arbeitsplätze sind sauber und modern und auf die Bedürfnisse der Mitarbeiter angepasst.
Alle Aufgabenstellungen und Anweisungen sind klar ausgedrückt. Bei Unklarheiten helfen die Chefs gerne weiter.
Mir sind, auch von Kollegen, keinerlei Ungleichberechtigungen bekannt. Die Vorgesetzten ziehen mit den Mitarbeitern gemeinsam an einem Strang.
Die Projekte sind generell interessant, allerdings häufig auch komplex. Das Gute daran ist, dass man selbst entscheiden kann, mit welchen Mitteln man zum gewünschten Ziel kommt.
Alles und ordentlich nichts auszusetzen
Er macht alles zu seiner zufriedenheit
Ich habe nichts weiter zu beanstanden
er investiert viel in die Weiterbildung seiner Mitarbeiter
er setzt Verbesserungsvorschläge nur selten um
das kann lich Ihnen leider aus Geheimhaltungsgründen nicht sagen
Gute Umgang mit Angestellten und tolle Weiterbildungsmlglichkeiten
Viel Arbeitszeit und häufig Überstunden
Besseres Zeitmanagement und längere Pausen
- Schulungsangebot
- Aufgaben
- Karrierechancen
- Führungskräfte
- Mitarbeiterevents
- Für manche Mitarbeiter kann die Motivation durch/wegen des schnellen Wachstums vernachlässigt werden, obwohl man sich viel Mühe gibt. Daher ok!
Mehr Transparenz bei neuen Positionen
Viele Freiheiten, durchaus auch Arbeitsdruck - aber in der Regel bleibt der Spaß an der Arbeit erhalten.
Viel Schulungsangebot
Tolle Kollegen
Expertise und Netzwerk wird sehr geschätzt.
Manchmal leiden die Reaktionszeiten aufgrund der Arbeitsbelastung. Wurde aber immer sehr fair und respektvoll behandelt.
Schöne Arbeitsplätze in Innenstadtlage
Sehr gute Unternehmenskommunikation - Mitarbeiter werden gut informiert und dadurch auch motiviert, kenne ich so gut bisher noch nicht.
Faire Vergütung
Man arbeitet an mehr weiblichen Führungskräften - aktuell nur auf den unteren Ebenen. Das finde ich sehr schade.
Spannendes Arbeitsgebiet, abseits der Beratung
Gutes Miteinander, viel Drive im Tagesgeschäft und netter Umgang.
Es wird zwar so versprochen, aber man sollte sich in Wirklichkeit kooperativer zeigen, für flexible Arbeitszeitmodelle. Auch eine transparentere Informationspolitik von oben nach unten wäre wünschenswert. Zwar wird Literatur und Podcasts kostenlos angeboten, aber weitere Förderungen durch zertifizierte Weiterbildung in der Karriereplanung gibt es nur wenig und wenn, dann nicht als fester Bestandteil oder nur intern.
Sehr gut. Schönes Innenstadt-Büro mit gutem Klima.
Kommt etwas zu kurz. Mich hat es nicht gestört, aber man sollte mit viel Initiative und Arbeitspensum klar kommen.
Sehr gut. Wurde auch von oben so vorgelebt!
Informationspolitik nicht ganz offen.
Motivation, Leistungskultur und Teamwork.
Agile IT, allerdings würden Rollen/bessere Hierarchien nicht schaden
Transparenz, Offenheit und sehr flache Hierarchien
Eigentlich bin ich zufrieden, wahrscheinlich wäre die Errichtung von Homeoffice ein weiterer Mehrwert...
So verdient kununu Geld.