Ihr Unternehmen?

Kein Logo hinterlegt

Alpin 
Chemie 
GmbH
Bewertungen

Ihr Unternehmen?

2 von 3 Bewertungen von Mitarbeiter:innen(gefiltert)

Gut am Arbeitgeber finde ich
kununu Score: 3,4Weiterempfehlung: 50%
Score-Details

2 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 3,4 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.

Guter Arbeitgeber

4,9
Empfohlen
Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung für dieses Unternehmen in Sonthofen gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Er geht auf wünsche ein

Arbeitsatmosphäre

Bin mit der Atmosphäre zufrieden

Work-Life-Balance

Ab Freitag mit Wochenende

Kollegenzusammenhalt

Ich komme mit meinen Arbeitskollegen/-in und Chefetage sehr gut zurecht

Umgang mit älteren Kollegen

Hilfsbereit

Arbeitsbedingungen

Arbeitsschutz vorhanden

Kommunikation

Jeden Morgen wird besprochen was am Tag anliegt
Neue Mitarbeiter werden gut eingearbeitet

Gleichberechtigung

Gibt es nix zu meckern

Interessante Aufgaben

Sehr Abwechslungsreiche arbeiten


Image

Karriere/Weiterbildung

Gehalt/Benefits

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Vorgesetztenverhalten

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

Grundlegende Arroganz

1,9
Nicht empfohlen
Ex-Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung nicht mehr im Bereich Forschung / Entwicklung in Sonthofen gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Das man innerhalb von 28 Tagen verschwinden kann, wenn man kündigt.

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Man wird mit einem Wettbewerbsverbot belegt, welches Bestandteil des Arbeitsvertrages ist. Das behindert einen erheblich wenn man weg will.

Arbeitsatmosphäre

Es herrscht eine Atmosphäre der Angst. Es kommt einem vor, dass man dauerhaft überwacht und gemaßregelt wird. Eigenes Denken ist bitte einzustellen

Image

Man vertritt den Standpunkt man sei der Beste und Fehler gibt bei uns nicht. Dabei läuft so einiges Schief und wird verschleiert.

Work-Life-Balance

Strikt konservativ. Eine Balance ist nicht gegeben

Karriere/Weiterbildung

Nicht existent.

Gehalt/Benefits

Unterdurchschnittlich im Vergleich zur Branche

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Nur so, dass man die entsprechenden regulatorischen Auflagen erfüllt. Nichts darüber hinaus.

Kollegenzusammenhalt

Jeder sieht zu, dass er seine Schäfchen für sich ins trockene bringt

Vorgesetztenverhalten

Schwerwiegend Mangelhaft. Brüllen, anschuldigen, anschwärzen, verunglimpfen und etliche weitere negative Punkte. Man ist ja schließlich nur Untergebener.

Arbeitsbedingungen

Sehr miserabele Austattungen. Arbeitssicherheit ist wenn überhaupt ein notwendiges Übel

Kommunikation

Man wird übergangen und wichtige Informationen werden nicht geteilt

Gleichberechtigung

Gibt es nicht

Interessante Aufgaben

An sich ja, wenn man nicht so erheblich rückständig mit allem wäre.


Umgang mit älteren Kollegen

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen