19 of 56 reviews from employees (filtered)kununu Verification Process
kununu Verification Process
19 employees rated this employer with an average of 4.0 points on a scale from 1 to 5.
Your company?
kununu Verification Process
19 employees rated this employer with an average of 4.0 points on a scale from 1 to 5.
Das man einem mit viel Herzlichkeit gegenüber tritt und man immer darauf bedacht ist, jeden Mitarbeiter individuell zu sehen. Eben genauso, wie wir auch unsere Klienten pflegen. Mit viel Herz und individuell.
Ha Ha, wenn mir dazu was einfällt, werde ich meine Bewertung aktualisieren
Was soll ich da schreiben? Flache Hierarchien, freundliches und Herzliches Miteinander. Was will man mehr.
Gegenseitiges Vertrauen wird Groß geschrieben
Es gibt immer Kollegen, welche rumjammern. Aber mal ehrlich, was wollen die noch mehr? Sollen mal in einem großen Pflegeheim arbeiten, dann wissen sie zu schätzen, was für ein toller Arbeitgeber Amarigo ist.
Es wird darauf geachtet, das jeder seine Ruhezeiten bekommt. Wenn es aber Kollegen gibt, die für jedes Wehwehche Zuhause bleiben, kann es auch schon mal passieren, das man gefragt wird, ob man einspringt. ABER im gesamten Team hält man zusammen und lässt niemanden hängen.
Es wird immer geschaut, dass das Personal auf dem neusten Stand ist. Es werden auch Weiter./Fortbildungen Angeboten.
Na, das Gehalt ist immer ausbaufähig. Aber man kann mit dem Geschäftsführer darüber sprechen.
Es wird darauf geachtet, das Müll getrennt wird. Auch wird geschaut, das effizient gearbeitet wird.
Im Großen und Ganzen halten die MA in jeden Team und Teamübergreifend zusammen. Aber wie in jeder Guten Ehe, gibt es auch mal Unstimmigkeiten, die sich meist von selbst auflösen.
Es wird darauf geachtet, das ältere Kollegen nur das machen, was sie körperlich schaffen.
Mit der gesamten Führungsetage kann man über alles sprechen. Es werden nach Möglichkeiten und Lösungen gesucht. Die PDL ist sehr herzlich
Ein Stern Abzug, weil wir noch immer schriftlich dokumentieren.
Kommunikation ist das A und O, sonst würde ein Unternehmen, welches Hilfsbedürftige Menschen unterstützt, nicht adäquat und Qualtativ gut arbeiten können
Es ist egal, welches Geschlecht oder Nationalität man hat, jeder ist gleich viel wert
Als Fachkraft hat man verschiedenste Aufgaben, welche auch interessant gestaltet sind.
Habe keine gute erfahrung
Druck unterzahlung
Kollegenzusammenhalt ,Dokumentieren digital wäre perfekt .Sie sollen lieber küchenpersonal einstellen das sie kocht und für bewohnern zubereitet. Pflegepersonal hat dann mehr zeit für bewohnern.Da fehlt betreuung.
Super liebe Arbeitskollegen, immer ein offenes Ohr für Fragen.
Genügend Freizeit ist auch vorhanden.
Man kann immer mit den vorgesetzten reden wenn es mal Schwierigkeiten gibt. Es wird nach Lösungen gesucht.
Hab ich noch nichts gefunden
Ich persönlich habe keine Verbesserungsvorschläge
Ich komme gerne zur Arbeit
Ich kann nichts schlechtes über Amarigo sagen, es wird viel Wert auf die Bewohner gelegt.
Wird drauf geachtet
Weiterbildung stets vorhanden
Karriereaufstieg möglich. Gehalt nach Tarif
Auf die Kollegen kann man sich immer verlassen.
Respektvolles miteinander
Bisher nur positive Erfahrungen gemacht .Wenn man Probleme oder ähnliches hat kann man immer mit den Vorgesetzten reden, es wird nach Lösungen gesucht
Auf Pausen und freie Tage wird geachtet
Gute Kommunikation
Ich habe nichts schlechtes auszusetzen .
Den Umgang untereinander. Flache Hierarchien. Es wird auf die Mitarbeiter kein Druck ausgeübt. Ich komme gerne zur Arbeit.
Da habe ich nix gefunden( bislang).
Das Miteinander der Kollegen , Geschäftsleitung, Betriebsrat und Klienten und Angehörigen ist über alle Bereiche hinweg sehr herzlich und freundlich. Jeder wird respektiert und geschätzt.
Die Firma ist in der Umgebung sehr angesehen. Das merkt man gleich, wenn neue Interessenten anfragen. Das Konzept der WGs in der Pflege ist eben ein sehr fortschrittliches und auch den Menschen angemessenes. Es kommen sehr viele Bewerbungen weil jeder hier gerne arbeiten möchte. Es hat sich in der Region festgesetzt: Amarigo ist DER Ansprechpartner im Pflegebereich.
Die Arbeitszeiten sind sehr gut und es wird auf die Bedürfnisse der Mitarbeiter (Urlaubsplanung oder Kinder) gut Rücksicht genommen.
Die Mitarbeiter werden oft geschult damit jeder auf seinem Lebensweg immer besser werden kann und aufsteigen kann.
Das Gehalt ist angemessen und man hat nicht das Gefühl ausgebeutet zu werden. Im Gegenteil. Die Wertschätzung zeigt sich auch in diesem Aspekt gespiegelt. Amarigo weiss das ein zufriedenes Personal auch gut entlohnt werden muss.
Umweltschutz wird gross geschrieben. Müll getrennt und alles wird sauber gehalten.
Wer einmal mit diesen netten Menschen zu tun hatte, möchte so schnell nicht wieder aufhören. Hier zeigt sich der wahre Wert einer Firma: im Miteinander der Arbeitenden. In dem Engagement für die Sache.
Als jemand der auf die 60 zugeht habe ich die freundliche Aufnahme in der Firma sehr genossen. Hier jedenfalls wird jeder Mensch als Mensch gesehen.
Das ist das Besondere an Amarigo: die Geschäftsleitung ist nur der Kopf einer grossen Familie und man redet auf Augenhöhe miteinander und kann so alle Fragen und anstehenden Probleme auch wirklich lösen. Der Ton ist nie laut. Man begegnet sich mit Respekt und schätzt sich einander. Einfach Top sowas.
Alles ist so geregelt damit die Menschen sich wohl fühlen und die Arbeit nicht zu schwer ist.
Es gibt eine aufgeschlossene und stets offene Kommunikation ohne ein "hinten herum". Man merkt den Beteiligten auf allen Ebenen an: Ihnen macht die Sache Spass und sie wollen für die Angehörigen und Klienten alles perfekt einrichten.
Ohne Frauen die kompetent sind und den Durchblick haben geht doch bei Amarigo GAR NICHTS.
Die Arbeit am und mit Menschen in der Pflege ist anspruchsvoll aber auch sehr befriedigend. Man weiss wofür man sich angestrengt hat und in der Zufriedenheit der Klienten liegt der Schlüssel zur eigenen Sinnfindung. Täglich kann man neue Dinge entdecken und hört nie auf zu lernen.
Die Summe aller Punkte macht Amarigo zu einem guten Arbeitgeber.
..es gibt wenig Ansatz zur Kritik
Die Außendarstellung auf der Website sollte verbessert werden und gibt nicht den positiven Spirit wieder, der jetzt durch Amarigo tobt.
In der Vergangenheit, bei der alten Geschäftsführung, war sehr viel Misstrauen und sogar Mobbing im Spiel. Das hat sich um 180 ° gedreht und
es ist eine Arbeitsatmosphäre entstanden, bei der man jetzt sehr gerne zum Job geht.
In Waltrop ist Amarigo Marktführer und hat ein gutes Ansehen. Auch zurecht.
Da gibts eine sehr kompetente Fachkraft, die die Dienstpläne schreibt. Urlaube, familiäre Besonderheiten, wie Kindergartenzeiten, Schulzeiten der Kids usw. können besprochen werden und werden so weit wie möglich berücksichtigt.
Da das Unternehmen noch im Wachstum und in der Entwicklung ist, gibts natürlich immer Möglichkeiten, in Leitungspositionen aufzusteigen.
..derzeit nicht 100 % zufriedenstellend. Aber es ist die Eingliederung in einen besseren Tarifvertrag in Aussicht. Dann sollte alles passen.
... auf Umweltstandards wird geachtet. Mülltrennung findet statt..
aber ein sensiblerer Umgang mit unserer Umgebung geht immer. Es wird frisch für die Bewohner gekocht und auch auf gute Lebensmittel geachtet.
Leider rauchen viele Mitarbeiter zu viel in den Pausen.
deutlich über dem Durchschnitt. Man kann offen über die Verteilung der Aufgaben sprechen. Da habe ich bei anderen Pflegefirmen schon Sodom und Gomorra erlebt. Klar...Ausreißer gibt es immer bei dem einen oder anderen Kollegen. Aber das Team hält zusammen.
...hier trifft der oben genannte Kommentar über Gleichberechtigung voll umfänglich auch zu.
Immer kompetent und in Augenhöhe. Kritik, wenn mal notwendig, ist immer sachbezogen und nie verletzend. Kein Rumschreien oder Wutausbrüche wie bei der alten Geschäftsleitung, die Gott sei Dank, nun nicht mehr an Deck ist. Jetzt passt wirklich alles.
Die Pflege findet in neu errichteten Räumen und Gebäude statt. Es kann nicht besser sein.
Die Kommunikation unter den Mitarbeitern ist sehr positiv. Dienste werden
untereinander abgesprochen. Die Teamleitung ist jederzeit erreichbar und
sehr hilfsbereit, auch bei privaten Fragen und Anliegen. Der Zugang zur Geschäftsführung ist nicht ganz so optimal, aber auch der Situation geschuldet, dass die Chefs noch 2 andere Pflegebetriebe leiten.
..hier wird Vielfalt und Regenbogentoleranz wirklich gelebt. Es gibt viele gleichgeschlechtliche Mitarbeiter, Mitarbeiter verschiedener Herkunft, die
nicht nach Äußerlichkeiten behandelt werden sondern mit Respekt nach Ihrer Leistung und Bereitschaft für Amarigo zu arbeiten.
Fort- und Weiterbildung ist ein spannendes Thema, in dem Mitarbeiter mit eingebunden werden. Auf Veranstaltungen wird aufmerksam gemacht. Da der Pflegebereich in Pflege für Demenz, Intensivpflege und Junge Pflege
aufgeteilt ist, besteht immer die Möglichkeit zum Wechsel und man kann auch über den " Zaun", Kontakt mit anderen Abteilungen aufnehmen.
Die Berücksichtigung der Individualität aller, sowie die familiäre Arbeitsatmosphäre und dass man ausreichend Zeit für seine KlientInnen hat
Den derzeitigen Personalmangel, welcher jedoch bei jedem Arbeitgeber unserer Branche ein Problem ist
Mehr Digitalisierung in puncto Dokumentation
Das Team der WG zeichnet sich aus durch eine lockere, entspannte Arbeitsatmosphäre.
Die KollegInnen unterstützen sich gegenseitig, lernen von und miteinander, haben das Wohl der BewohnerInnen im Blick und arbeiten Hand in Hand daran die bestmögliche Lebensqualität für jede/n KlientIn zu erreichen.
Vor Ort sitzt die Pflegedienstleitung, welche zugleich die Fachbereichsleitung für die Intensivpflege WG ist und jederzeit Ansprechpartnerin ist, unterstützt, anleitet und wertschätzend mit ihrem Team interagiert
Das Image wird auf dieser Plattform eher schlecht bewertet, was meiner Meinung nach absolut nicht der Realität entspricht
Aufgrund personeller Engpässe, wie derzeit überall in der Pflege, ist die Arbeitsbelastung höher als gewöhnlich. Dennoch wird seitens des Arbeitgebers versucht jedem gerecht zu werden, zb durch "Mama-Dienste" oder die Berücksichtigung von Wunschschichten, oder Berücksichtigung wenn MitarbeiterInnen bestimmte Schichten gar nicht leisten möchten, Wunschfrei funktioniert in der Regel immer, der Dienstplan ist spätestens am 15. des Vormonats bekannt.
Alle MitarbeiterInnen erhalten den Basiskurs zur Beatmungspflege, gemäß Vorschrift.
Intern werden regelmäßige Fortbildungen angeboten.
Das Gehalt obliegt einem Tarifvertrag, es gibt Weihbachtsgeld, sowie alle gesetzlichen Zuschläge und Zulagen
Die KollegInnen unterstützen sich gegenseitig, arbeiten gemeinsam, teilen Aufgaben und gehen offen, sowie freundlich miteinander um.
Es wird definitiv Rücksicht genommen auf ältere KollegInnen, zb was das Ausmaß an körperlich anstrengenderen Aufgaben betrifft, etc
Die Pflegedienstleitung ist vor Ort in der WG und ist jederzeit erreichbar für Probleme, Vorschläge, etc
Sie geht wertschätzend mit dem Team um und bewegt sich auf Augenhöhe
Baulich sind die Zimmer der KlientInnen etwas klein geraten, ansonsten ist alles, was nan für gute, fachlich kompetente Pflege benötigt vor Ort
Es finden regelmäßige Teamsitzungen statt, in denen gemeinsam aktuelle Belange erörtert werden.
Die Kommunikation während der Arbeit ist freundlich, fachlich, dabei aber auch erfrischend locker.
Einziges Manko ist, dass Informationen nicht immer optimal weiterkommuniziert werden
Alle MitarbeiterInnen sind gleichberechtigt
Fachlich stehen die Beatmung und die Erkrankungen, welche zur Beatmungspflicht führen können im Vordergrund. Die Aufgaben umfassen demnach typisch relevante Themen rund um alle medizinisch, fachlichen Themen, aber es wird ebenso großer Wert auf Biographiearbeit, individuelle Förderung und Besserung der Lebensqualität geachtet und gemeinsam an diesen Zielen gearbeitet.
Dadurch hat man immer die Möglichkeit neue Impulse zu setzen und Neues auszuprobieren.
Der Zusammenhalt unter den Kollegen
Pünktliche Bezahlung
Konzept
Macht euch alle ein eigensbild dieser Firma macht ein praktikum und überzeugt euch selbst es ist nicht alles schlecht aber auch nicht gut
Mittlerweile sehr viel es ich war stehts zufrieden aber corona hat es sehr ins wackeln gebracht
Zudem die ganzen Fakten Bewertungen auf dieser Seite sowohl von ehemaligen Kollegen als auch jetzigen Kollegen eine ehrlich Bewertung ist hier leider nicht zufinden da wie gesagt, kriegt man mit wer es war, direkt im Büro antanzen darf zum Gespräch
Man sollte sich von einigen aus den Büro trennen sowie vom Vermieter.
Zudem würde ich eine einfache Dokumentation vorschlagen da blinkt keiner mehr durch
Unterm Team lässt es sich gut aushalten, wenn man von oben nichts hört sind alle zufrieden und gehen ihre Arbeit nach
Leider muss ich mit erschrecken festlegen das zurzeit viel Kollegen am überlegen sind zu wechseln. Man traut sich aber nicht offen zu sprechen da ein Gespräch vorprogrammiert wäre leider
Man wird in freien Tagen angerufen im krankenschein Wunschfrei wird versucht einzuhalten wenn dort nicht auch angerufen wird das Schichtmodell ist naja der personelleschlüssel wird gradeebend besetzt keine Rücksicht auf Verluste
Es gibt eine FB mit der man etwas anfangen kann der Rest ist leider intern und wird nachfolgende Arbeitstellen nicht interessieren
Man verbringt viel Zeit mit nichts und dafür wird man sogar aus den frei gerufen
Pünktliche gute Bezahlung nach Tarif
Es ist aufjedenfall Luft nach oben
Z.b
-Einspringprämie
-Gesundheitsbonus
-Altersvorsorgen
-Urlaubsgeld
-Fahrtengeld
Würde die Firma es schöner gestalten würden wahrscheinlich nicht soviel krankenschein rein kommen und die arbeitsmotivation einzelner Kollegen würde steigen
Wie beschrieben viel Papier für nichts
Leider bietet die Firma keinerlei umweltfreundliche Dinge an.
Müll wird getrennt
Hunde sind willkommen finde ich gut
Klar gibt es immer ein schwarzes scharf aber unter den Kollegen wird in der Regel offen kommuniziert aber leider nur dort
Ohh wo soll ich dort anfangen. . Wünsche und Anregungen der Kollegen werden verhöhnt und nieder geredet.
Fehler werden auf andere geschoben und bestritten. Gespräche sind an der Tagesordnung. Unprofessioneller umgang, kein adäquate Kommunikationstill mit kollegen. Paar vorgesetzten haben in der Regel ein offenes Ohr zudem gibt es auch einzelne mit den kommt man super klar die sich auch um einen kümmern leider wirklich nur vereinzelt. U.v.m
Leider lebt die Firma noch im Mittelalter zuviel Papier kein Organisatorischen Ablauf alles durcheinander alle Reden durcheinander zudem wird keine arbeitsbekleidung gestellt man soll in privaten sachen kommen zieht einer etwas Pflegerischen an wird er zum Gespräch geben
Es finden regelmäßig Besprechungen statt finde ich gut. Die Kommunikation viele reden hinterm rücken wenn man es offen anspricht wird man verhöhnt
In den Bereichen hat jeder seine Aufgaben die erledigt werden müssen wie überall anderes auch
Alles
Nichts
Vielleicht etwas Modernisierung. Mehr Digitalisierung.
Guter Zusammenhalt unter den Kollegen und der Chefetage. Ein schönes Konzept.
Prima
Sehr gut vereinbar mit dem Privatleben. Es wird immer rücksicht genommen wenn man private Termine hat.
Es werde in allen Bereichen immer wieder Weiterbildungen angeboten und die Chefetage schaut, daß sie die Mitarbeiter zu so vielen Lehrgängen wie möglich schicken kann.
Die Gehälter kommen immer pünktlich. Mehr Gehalt hätte ja jeder gerne wenn man ehrlich zu sich ist. Denn Geld hat man nie genung.
Wird in der Firma in allen Bereichen hoch in Ehren gehalten.
Nur vier von fünf, da es immer ein schwarzes Schaf gibt. Ansonsten Super Kollegen. Hilfsbereit und sehr motiviert.
Ältere Kollegen werden sehr geschätzt, da sie über die meiste Erfahrung verfügen, die man in einer Ausbildung nie erlangen kann.
Die Chefetage hat ein großes Herz für die Belange der Mitarbeiter. Man kann mit jedem Anliegen zu denen kommen. Sie nehmen sich immer zeit für einen.
Einfach nur klasse. Es mangelt einem an nichts und man kann seine Aufgaben erledigen ohne Probleme.
Es findet ein regelmäßiger Austausch zwischen den Kollegen, der Teamleitung und der Chefetage statt.
Alle zieheh am gleichen Strang und halten zusammen.
Vielseitige Arbeitsbereiche, die nie für Langeweile sorgen. Immer wieder neue Herausforderungen.
Der Zusammenhalt der Kollegen ist nur sehr wenig gegeben weil sie alle Angst haben
Sollte mal die hälfte aus dem Büro entlassen und der Laden würde wahrscheinlich etwas besser laufen
Die Azubis haben gegenüber dem Fachpersonal oder den Helfern eine große Klappe und wissen alles besser.
Wer nicht einspringen kann wird blöd angekuckt und werden dann mehrt beobachtet um denen noch einen Reinzuwürgen. Kein Verständnis für Familie, wird sogar meist mit Kündigung gedroht.
Gibt keine Großartigen Weiterbildungen
Für ne Fachkraft ziemlich wenig wenn ich sehe das andere Das Doppelte gezahlt bekommen für die gleiche Arbeit
Das schöne ist der Müll wird getrennt
Welcher Zusammenhalt? man wird verpflichtet seine Kollegen zu verpfeifen, es sind sehr wenige die zu einem halten.
Teilweise gegeben
Unprofessionell gegenüber den Mitarbeitern und bei schlechter Laune von denen wird man auch schön angeschissen.
Man Arbeitet sich nicht Kaputt.
wer nicht zur Familie gehört hat schlechte Karten
Müll raus bringen
This is how kununu makes money.