41 reviews from employees kununu Verification Process
kununu Verification Process
41 employees rated this employer with an average of 4.2 points on a scale from 1 to 5.
Your company?
kununu Verification Process
41 employees rated this employer with an average of 4.2 points on a scale from 1 to 5.
das Klima und den Umgang untereinander innerhalb des Teams.
teils flexible Arbeitszeiten
Homeoffice möglich
Office mit perfekter Lage
Förderung der Mitarbeiter durch interne Schulungen
Klimaanlage einbauen, da im Sommer unerträglich heiß.
Der Umgang miteinander und die Identifikation mit dem Unternehmen ist sehr gut. Ein beinahe familiäres Miteinander wird bei der ARKADIA großgeschrieben.
Das Büro befindet sich am Rheinauhafen mit ausgezeichnetem Blick auf den Rhein. Es ist sehr modern und man kommt gerne ins Office.
teils flexible Arbeitszeiten, Vertrauensarbeitszeit, Urlaub wurde jederzeit auch kurzfristig genehmigt. Homeoffice ist auch möglich.
bei ARKADIA stehen jedem die Tür offen um eine steile Karriere hinzulegen. Die Geschäftsführung fördert ihre Mitarbeiter mit Schulungen die ein bis zweimal im Jahr stattfinden.
Verbesserungsfähig! Je nach Position kann es auch sehr gut sein.
Fairtrade Kaffee
Das Teamgefühl sehr stark, ich fühlte mich direkt sehr wohl...Neue Kollegen werden sofort mit ins Team integriert.
Alle Kollegen gehen respektvoll miteinander um und helfen sich gegenseitig es gibt keinen Unterschied zwischen Jung und Alt.
Hoher Freiheitsgrad durch den Vorgesetzten. Vorgesetzte haben immer ein offenes Ohr. Probleme werden offen kommuniziert und es wird immer nach einer Lösung gesucht.
Die Kommunikation ist sehr Transparenz. Duz-Kultur auch gegenüber Vorgesetzten.
Als Assistentin habe ich sehr vielfältige Aufgaben von Backoffice bis hin zur Eventorganisation ist alles dabei.
Sehr freundlich
Keine Perspektive
Mehr in die Forschung zu investieren
-Team
-Büro
-Vorgesetzte
-Mentalität
-Aufgaben
Die Arbeitsatmosphäre ist einfach genial! Alle Kollegen sind nett und hilfsbereit - man passt einfach gut zusammen, darauf wird sehr geachtet und das spürt man! Das Büro am Rhein ist traumhaft und man freut sich auf das "Highlight" der Woche, wenn man Freitags im Büro ist und mit allen Kollegen zusammen sitzt und sich austauscht.
Da Arkadia eher eine (noch) mittelständische Beratung ist, kennt man den Namen nicht auf Anhieb. Leute die Arkadia kennen, berichten stehts positives und die Kunden finden Arkadia super und schwärmen von den Kollegen und der "etwas anderen Beratung" (im positiven Kontext).
Sehr fair und ausgeglichen! Ich hatte immer Zeit am Abend für privates und wenn ein wichtiger Termin, z.B. ein Telefonat ansteht, kann man dies immer erledigen!
Bei Arkadia stehen jedem alle Türen offen um eine steile Karriere hinzulegen. Man bekommt einen Mentor zur Seite gestellt und nimmt regelmäßig an Weiterbildungen teil (diese kann man u.a. selbst bestimmen). Es wird klar kommuniziert, welche Stufen es gibt und wie man diese erreicht.
Als Praktikant bekommt man ein übliches Gehalt, wenn man auf Projekten unterwegs ist ein Spesenkonto und alle üblichen Leistungen.
Arkadia setzt sich sehr bewusst für soziale Projekte ein - sei es durch Spenden oder durch professionelle Unterstützung durch Beratung.
Alle Kollegen sind sehr hilfsbereit und man hilft sich untereinander. Man kommt mit allen sehr gut aus. Das Team ist jung und dynamisch - es macht Spaß mit so einem Team zu arbeiten. Die gemeinsamen Freitage im Büro stärken das Ganze!
Ältere Kollegen werden respektiert und genau so behandelt, wie die "jüngeren" Kollegen - man trinkt gerne mit ihnen ein Bier und lernt aus ihren Geschichten und ihrer Erfahrung, die sie gerne den Jüngeren weitergeben.
Sehr offene und nette Vorgesetzte. Die Partner sind vom Charakter sehr unterschiedlich und genau das ermöglicht jedem einen guten Draht zu der "Führungsebene". Man wird immer fair und mit Respekt behandelt. Man bekommt regelmäßig konstruktives Feedback zu seinen Aufgaben und Entwicklung.
Super Büro! Man bekommt alles was man benötigt um seine Aufgaben erfolgreich zu absolvieren.
Man wird über alle Geschehnisse informiert. Es gibt ein monatliches Teammeeting in dem alle relevanten Informationen ausgetauscht werden.
Absolut jeder wird gleich behandelt. Man ist zu allen respektvoll und fair!
Als Praktikant bekommt man natürlich ab und zu administrative bzw. etwas weniger spanende Aufgaben, jedoch hält sich das im Rahmen. Man ist beim Kunden vor Ort, man ist Teil des Projektes und arbeitet, wie ein "richtiger" Berater an den Aufgaben ohne sich überfordert zu fühlen! Dadurch wird eine extremst steile Lernkurve garantiert.
Flache Hierarchie, tolle Atmosphäre, überdurchschnittliche Bezahlung, tolles motiviertes Team, viele Karrieremöglichkeiten.... und das wichtigste: ein Unternehmen mit klaren Werten und Herz!
Gibts nicht :)
Absolut tolle Atmosphäre unter den Kollegen.
Für mich als Werkstudent ist die freie Zeiteinteilung ein wahrer Segen. In Klausurphasen arbeite ich einfach was weniger oder eben im
Homeoffice.
Selbst als „Werkstudent“ darf ich an Fortbildungen teilnehmen. Das ist alles andere als selbstverständlich :)
Überdurchschnittliche Bezahlung. :)
Ganz nach dem Motto „Einer für alle und alle für Einen.“ ....ein tolles, junges dynamisches Team! Besser könnte es nicht sein :)
Alt und jung tauschen sich aus und helfen sich gegenseitig. Eine tolle Mischung!
Flache Hierarchien und viele Möglichkeiten mitzuwirken und frische Ideen mit einzubringen.
Toller Kollegen und ein frisches und moderneres Büro mit Rheinblick. Was möchte man mehr ? :)
Definitiv! Auch eigene Vorschläge dürfen mit eingebracht werden.
Teambuilding
Work-Life-Balance
Verbesserung der Kommunikation
- Gute und angenehme Stimmung unter den Arbeitskollegen
- Grundsätzlich werden die Mitarbeiter unabhängig ihrer Stufe ernst genommen, oft aber subjektiv behandelt
- Regelmäßige Team-Meetings/ARKADIA Days, um aktuelle Themen und die Weiterentwicklung von ARKADIA gemeinsam zu besprechen
Abstimmungen erfolgen demokratisch, die finale Entscheidung liegt aber bei den Partnern, das Ergebnis wird auch gerne mal überstimmt
ARKADIA ist eine kleine Unternehmensberatung, die ihr Potential außergewöhnlich zu sein nicht genutzt hat und von der Konkurrenz überholt wird.
Ohne Strategie und Vision dümpelt ARKADIA ohne erkennbare Weiterentwicklung dahin und scheint sich immer mehr in der Gier nach Profit zu verlieren.
- Abhängig von der Projektsituation (wie in der Beratungsbranche üblich)
- I.d.R. Projekteinsatz von Montag bis Donnerstag am Kundenstandort.
- Freitag ist Office-Day, ab Stufe Senior Consultant auch Home-Office möglich
- 30 Tage Urlaub; Berücksichtigung von privaten Terminen, insofern mit der Projektsituation vereinbar
- Überstunden und der Einsatz an Sonn- und Feiertagen sind mit dem Gehalt abgegolten
- Karriere ist bei ARKADIA nicht schwer möglich
- Bis Stufe Senior Consultant kommt man durch Fleißarbeit
- Ab Stufe Manager zählt ausschließlich der Sales-Erfolg; Spezialisierung, Fachwissen und Führungsqualifikationen spielen keine Rolle.
- Sales-Erfolg wird dabei aber subjektiv durch die Partner definiert
- Verpflichtendes Ausbildungsprogramm für Consultants mit Modulen zu Soft Skills, Persönlichkeitsentwicklung und Methoden der Zusammenarbeit, jedoch keine fachspezifische Ausbildung.
- Freiwillige Schulung für Manager mit eigenem Schulungs-Budget und in Eigenorganisation
- Insgesamt wenig Vermittlung von Fachwissen, kaum Spezialisierung, keine Förderung von Weiterbildungsmaßnahmen, keine Führungskräfteausbildung oder -weiterbildung
- Das Gehalt ist branchenüblich für kleine Beratungen.
- Das Gehalt teilt sich in einen fixen und einen variablen Anteil (Bonus). Letzterer ist an die erfolgreiche Erfüllung der internen Ziele oder die subjektive Beurteilung durch die Partner geknüpft
- Es gibt einen Spesenvorschuss für Einsteiger, der spätestens mit Austritt zinslos zurückgezahlt werden muss
- Ein Jobticket bzw. eine BahnCard werden für den Projekteinsatz gestellt
- Firmenwagen ab Stufe Manager
- Der Müll wird getrennt
- Sozialbewusstsein in erster Linie durch Spenden vor allem zu Prestigezwecken
- Arbeitsgruppe für soziales Engagement wurde eingestellt.
- Die meisten Mitarbeiter von ARKADIA bilden gemeinsam eine freundliche und sympathische Gemeinschaft, in die man sehr gut aufgenommen wird
- Das Team tritt geschlossen beim Kunden auf
- Das Gemeinschaftsgefühl leidet zwar unter vielen Einzelprojekten, aber man versucht es mit Team-Events zu bestärken.
- Gute Mischung aus jüngeren und älteren Kollegen
- Offener Umgang und Weitergabe von Wissen/Erfahrungen zwischen den verschiedenen Altersstufen
- Es besteht ein gutes Verhältnis zwischen den Partner und ihren Mitarbeitern
- Kritik, Vorschläge oder andere Anliegen von den Mitarbeitern werden mit offenem Ohr aufgenommen, aber subjektiv behandelt
- Jeder Mitarbeiter von ARKADIA erhält einen Laptop sowie ein Handy
- Das Büro von ARKADIA befindet sich im Kölner Rheinauhafen mit einer Terrasse zum Rhein
- Insgesamt schlechte Kommunikation, insbesondere für ein Unternehmen mit
- Offensichtlich bevorzugte und willkürliche Behandlung mancher Mitarbeiter (unabhängig des Geschlechts)
- Mütter und Beratung sind für ARKADIA nicht vereinbar
- Geringer Frauenanteil
- Wenig Angebot fachspezifischer Beratungsleistung durch fehlende Spezialisierung von ARKADIA
- Es gibt wenig „echte“ Beratungsprojekte und mehr „Body-Leasing“-Projekte (oft als Langläufer von mehreren Monaten/Jahren)
- Schnelle Verantwortungsübernahme, oft bedingt durch Einzelprojekte, dadurch aber auch fehlende Betreuung
- Projekte erfüllen in erster Linie den Sinn der Umsatzgenerierung. Ein persönlicher Einsatzwunsch zur gezielten Weiterentwicklung ist kaum erfüllbar
- Interne Projekte sind mehr oder weniger frei wählbar. Die Mehrarbeit wird subjektiv und nach Profitabilität bewertet und oft auch als selbstverständlich hingenommen
Leidenschaftlich. Teammeetings und Arkadia-Days als Austauschplattformen, bei denen konstruktiv diskutiert und vielfach basisdemokratisch entschieden wird. Es zählt die Qualität des Wortes und nicht der Absender - gut für den Zusammenhalt.
Die Handwerker unter den Unternehmensberatern. Strategieumsetzung auch im Klein-Klein, dafür ganz konkret und nah beim Kunden. Der Fokus ist eigentlich top - könnte aber nach außen noch klarer kommuniziert und praktiziert werden.
Die meisten kommen auf 50-60h. Internes Engagement (Recruiting, Marketing etc.) wird nicht nur gern gesehen, sondern erwartet. Diese "Sonderschichten" muss man wollen - machen in einem tollen Team aber auch Spaß.
Wer leistet, wird befördert. Ab Stufe Manager zählt nicht nur Projekt- sondern auch Sales-Performance. Intensives Schulungsprogramm, v.a. für (Senior) Consultants: Soft Skills (Moderation, Verhandlung etc.) und Hard Skills (SCRUM, ITIL). Manager haben ein eigenes Schulungs-Budget und können ihre Trainings selbst wählen.
Branchenüblich.
Projektabhängig sehr vielseitig. Branchenfokus auf Banken und Telekommunikation.
Mitbestimmung / Einbindung in Entscheidungen
Flexibilität
Interessante Projekte
Geschäftsführung
Büro
Techn. Ausstattung
Siehe Verbesserungsvorschläge
Wachstum könnte dynamischer vorangetrieben werden
Nach Abgang einiger Beraterinnen sollte die Firma vorrangig nach Beraterinnen suchen, um ein Gleichgewicht zu erreichen.
Top Arbeitsklima - viele gemeinsame Team-Events
Die Firma genießt bei ihren Kunden einen ausgezeichneten Ruf. Allerdings ist die Bekanntheit aufgrund der Firmengröße begrenzt.
Es ist und bleibt eine Beratung in der viele Stunden gearbeitet werden. Aber sehr komfortable Urlaubsregelung & Sabbaticals möglich
Gute Aufstiegsmöglichkeiten, klasse Consulting Schulungen für Einstieger (umfassendes Consulting Camp in 8 Kursen á 3 Tagen), ab Manager Level ist Sales-Erfolg entscheidend für Beförderungen
Gehälter sind im Marktschnitt, Ab Stufe Manager besteht Anspruch auf einen Dienstwagen, bAV wird angeboten, diverse Zusatzleistungen nach Bedarf (z.B. gibt es ein Company Fahrrad, Umzugshilfen, Reisekostenvorschuss, etc)
Es gibt ein Projektteam „Soziales“, die immer wieder unterschiedliche Projekte anstoßen - die ganze Firme packt bei diesen mit an.
Für eine Beratung sehr gut - aufgrund unterschiedlicher Projekte aber manchmal schwierig
Leistung zählt, unabhängig von Alter, Religion oder Geschlecht
Bis auf wenige kleine Ausnahmen gibt’s hier wenig zu beanstanden. Vorgesetzte sind Teil des Teams - in vielen Fällen wird Hierarchie-unabhängig entschieden. Lösungen werden gemeinsam entwickelt und zur Abstimmung gestellt - die Stimme des Praktikanten zahlt dabei genauso wie die des Chefs.
Schönes Büro, top Ausstattung mit Technik - bei zusatzbedarf wird auf kurzem Dienstweg entschieden.
Gute Kommunikation, kaum Hierarchiestufe
Durch den Abgang weiblicher Mitarbeiter herrscht derzeit ein starker Männer-Überhang.
Die Projekte sind anspruchsvoll und abwechslungsreich
Kollegen und Projekte
Kaum Entwicklung, Dominanz einer Einzelperson
Führen statt zerreden
typische up or out-Mentalität nicht vorhanden, regelmäßige Feedbackrunden
mittelmäßiger Anspruch in vielen Belangen
Einstellung wirklicher Wissensträger aus spezifischen Branchen
geschlossenes Auftreten ggü. Kunden
zunehmende Einstellung von "Beratern" (oder günstigen Anfängern) ohne wertigem Lebenslauf
homeoffice bei Begründung möglich, Freitag recht entspannte Officetage in Köln
Karriere wird bei Arkadia nicht gemacht. Akquise steht über Arbeitsqualität, am Ende profitieren die Partner
branchenübliches Gehalt einer kleinen Beratung, weit entfernt von Branchenprimaten
überwiegend guter Zusammenhalt und gegenseitige Hilfestellungen
Chef ist Chef und Angestellter bleibt Angestellter. Die Partner pflegen ein freundschaftliches Verhältnis zur Belegschaft. Karriere wird hier aber nicht gemacht.
viel Flurfunk, Entscheidungen werden schlussendlich doch nur von Partnern getroffen, Mitbestimmung suggeriert, findet aber kaum statt (außer bei der Bestellung der Kaffeesorten)
Überwiegend Themen auf der mittleren Ebene oder im Verborgenen, keine Leuchtturm-Projekte. In der Branche kein Standing für spezielle Themen, mehr Allroundeinsätze. "Hauptsache die Beauftragung ist da"
This is how kununu makes money.