22 reviews from employees kununu Verification Process
kununu Verification Process
22 employees rated this employer with an average of 3.7 points on a scale from 1 to 5.
Your company?
kununu Verification Process
22 employees rated this employer with an average of 3.7 points on a scale from 1 to 5.
Ich habe viel mehr als meine Kollegen in der Berufsschule gelernt. Es gab zur Schule eine audeosoft Academy, in der ich alles über Netzwerke, Datenbanken etc. Gelernt habe. Eigene Verantwortung schon während der Ausbildung.
Noch mehr Vorträge zur Java Programmierung
Bis auf wenige Ausnahmen waren es tolle Kollegen und. Wir haben auch mal privat was gemacht.
Ich bin 5 Jahre bei der Firma geblieben und dabei habe ich mich immer weiterentwickelt. Jetzt arbeite ich woanders.
Manchmal musste ich sehr früh anfangen w.g. Wartungsarbeiten aber das war okay
Wir erhielten wie alle Azubis die Standardvergütung. Es gab auch einen Bonus bei guter Arbeit.
Der Ausbilder war immer für mich das und er hat sich stets um meine Arbeit gekümmert. Es gab regelmässig Feedback zu meiner Arbeit.
Habe mit anderen Azubis gearbeitet und hatte daher Leute in meinem Alter. War insgesamt okay.
Nach nur einem Jahr habe ich bereits Verantwortung für ein neues Produkt erhalten. Dabei wurde ich immer unterstützt. Hat mir echt gefallen.
Am Anfang war es ein etwas eintönig. Meistens habe ich Support gemacht. Nach ca. 6 Monaten habe ich dann auch programmiert und Konzepte geschrieben. War cool.
Die Azubis wurden immer wie alle anderen Mitarbeiter mit Respekt behandelt.
Wenig Hierarchie. Typischer inhabergeführter Betrieb. Direkter Draht zum Chef. Viele wechselnde Aufgaben. Das internationale Umfeld hat mein Englisch geprägt und nach einem Jahr war es normal mit Menschen aus vielen Nationen zu arbeiten. Neue Technologien waren immer vorhanden. Für mich als IT'ler enorm wichtig.
Die Parkplatzsituation war am Anfang schwierig aber nachher hatte ich einen eigenen Parkplatz.
Etwas mehr Freizeitaktivitäten.
Offene Kommunikation. Offene Türen auch beim Chef. Regelmässige Meetings und Firmenevents. Am besten fand ich das Fussballteam der audeoSoft.
Kunden waren zufrieden und das Image des Produktes und der Dienstleistung waren aus meiner Sicht gut.
Auch bei hoher Belastung kann ich nach 5 Jahren sagen, dass der private Teil des Lebens nicht zu kurz kam.
War nie ein Thema für mich persönlich.
Die Weiterbildung erfolgte innerbetrieblich. Für mich waren die unterschiedlichen Aufgaben eine Weiterbildung.
Insgesamt kollegialer Umgang. Nette Kollegen mit denen man auch privat gut auskommt (wenige Ausnahmen)
Anforderungen des Managements sind hoch. Die Behandlung war meistens fair und nach 5 Jahren gab es nur wenige Konflikte für mich mit dem Management.
Die meisten Mitarbeiter haben ein eigenes Büro. Neueste Technik und PC's. Modernes Arbeitsklima, kostenlose Getränke.
Es könnte immer etwas mehr sein aber im Vergleich zu anderen Freunden habe ich immer angemessen verdient. Gehaltserhöhungen gab es auch ohne Nachfrage.
Internationale Firma mit ausländischen Kollegen und unterschiedlichem Kulturen. Ausgeglichene Geschlechteraufteilung.
Es gab jedes Jahr für mich etwas Neues und ich hatte Freiraum bei der Gestaltung meiner Arbeit. Ich habe alle Phasen der Softwareentwicklung kennengelernt. Langweilig war es nie.
Das Produkt und die Dienstleistung sind hervorragend.
Sehr partnerschaftlicher Umgang mit den Mitarbeitern.
Wie die Überschrift schon aussagt stellt audeosoft für mich der nächste Band des Buches von Watzlawick "Anleitung zum Unglücklichsein dar". Ein Miteinander gibt es kaum, nur in Ausnahmefällen und wird meines Erachtens auch nicht gewünscht. Die hier positiv aufgeführten Bewertungen sind meines Erachtens mit Vorsicht zu behandeln!
Personalstrategie ändern!! Die Fluktuation ist hoch...
Die Geschäftsführung sollte meines Erachtens eine objektive Sichtweise zum Unternehmen einnehmen und den ein oder anderen Punkt kritisch hinterfragen. Meines Erachtens gehört es zu GF eine führende Position einzunehmen und Entscheidungen zu treffen, aber auch zu hinterfragen.
Pault Watzlawick hat ja in seinem Buch schon ausführlich eine "Anleitung zum Unglücklichsein" geschrieben. Meine Erfahrungen sind schlichtweg ich könnte hier auch Band 2 schreiben!
Ich persönlich kann das Unternehmen nicht weiterempfehlen.
Die Arbeitszeiten werden eingehalten. Da es sich um ein Familienunternehmen handelt ist jede Überstunde willkommen. Letztendlich hat die Organisitaion Urlaub funktioniert.
Die Gehälter sind unterschiedlich je nach Aufgabengebiet - dennoch gibt es Unterschiede bei den schon gestzlich vorgeschriebenen Benefits wie Urlaub.
Die Grundstimmung des Unternehmens orientiert sich an dem Prinzip - nach oben ducken - nach unten treten.
Ein Team existiert nicht und wird auch nicht gewünscht!
Engagement wird meines Erachtens nicht gesehen, auch nicht gefördert - was durch die Grundstimmung im Unternehmen verursacht ist.
Wenn Konfliktfälle vorhanden - und die gibt es reichlich - wird die versprochene offene Kommunikation nicht angewandt. Probleme geht man aus dem Weg, indem man sie schlichtweg ignoriert. Somit sind es keine!
Der Informationsfluss ist nicht gegeben. Einzig und allein Vermutungen werden angestellt, die dann eine Kommunikation im Verborgenen zulässt.
Die Arbeit könnte Spass machen. Leider fehlt jegliche strategische Ausrichtung und ein Miteinander.
Es herrscht ein gutes Betriebsklima. Die Arbeit ist sehr abwechslungsreich und interessant.
Urlaubsplanung war gut geregelt. Keine Probleme
WIrd immer Wert darauf gelegt. Ständige interne Weiterbildung vorhanden.
es gibt nur einen.
Sehr modern. Schöne Büros.
Da es sich um ein kleines Unternehmen handelt, lernt man viel dazu.
sehr schöne Räume, gutes Betriebsklima
hohe Anforderung
Flexibel und netter Chef
Personalstrategie ändern
This is how kununu makes money.