6 von 11 Bewertungen von Mitarbeiter:innen(gefiltert)kununu Prüfprozess
kununu Prüfprozess
6 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 4,4 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.
Ihr Unternehmen?
kununu Prüfprozess
6 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 4,4 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.
Ich fühle mich im Team stets willkommen und wertgeschätzt/ Die Stimmung ist positiv und kollegial.
Weiterbildungen werden unterstützt, auch wenn man dabei ein gewisses Maß an Eigeninitiative zeigen muss.
Die Praxis legt viel Wert auf nachhaltige Materialien, einen verantwortungsvollen Umgang mit Medikamenten und die Zusammenarbeit mit regionalen Partnern.
Die Praxis legt viel Wert auf nachhaltige Materialien, einen verantwortungsvollen Umgang mit Medikamenten und die Zusammenarbeit mit regionalen Partnern.
Regelmäßige Absprachen und offene Gespräche erleichtern den Arbeitsalltag. Kleine Infos gehen manchmal unter, insgesamt funktioniert die Kommunikation aber sehr gut.
Alle Mitarbeitenden werden gleichbehandelt, unabhängig von Alter oder Hintergrund: das empfinde ich als sehr positiv.
Regelmäßige Absprachen und offene Gespräche erleichtern den Arbeitsalltag. Kleine Infos gehen manchmal unter, insgesamt funktioniert die Kommunikation aber sehr gut.
Alle Mitarbeitenden werden gleichbehandelt, unabhängig von Alter oder Hintergrund. Das empfinde ich als sehr positiv.
Regelmäßige Absprachen und offene Gespräche erleichtern den Arbeitsalltag. Kleine Infos gehen manchmal unter, insgesamt funktioniert die Kommunikation aber gut.
Alle Mitarbeitenden werden gleichbehandelt, unabhängig von Alter oder Hintergrund – das empfinde ich als sehr positiv.
Der Job ist sehr abwechslungsreich: von OP-Assistenz über Laborarbeiten bis zur Kundenbetreuung ist alles dabei.
Sehr nette Mitarbeiter, die meine Fragen immer beantwortet haben
Arbeitszeiten durften flexibel gewählt werden (als Praktikant)
Sehr spannende und interessante Fälle, bei denen ich dabei war
Ein tolles Team. Viele Aktivitäten auch außerhalb des Arbeitsalltags möglich.
Da wir zu keinem Konzern gehören, steht bei uns das Tierwohl noch im Vordergrund.
Unsere Tierärzte können frei praktizieren und müssen sich nicht wie in anderen Kliniken üblich an Effizienzvorgaben halten. Bei uns steht das Tier im Mittelpunkt.
Es wird sehr viel möglich gemacht. Bei der Dienstplangestaltung wird auf private Wünsche eingegangen.
Auf Fortbildungen und Weiterentwicklung wird sehr viel wert gelegt.
Weiterbildungen werden vom Arbeitgeber entsprechend auch finanziell getragen.
Gehälter werden pünktlich bezahlt und sind (soweit ich es mitbekomme) auch fair und für mich zufriedenstellend. Überstunden-, Nacht und Feiertagszuschläge werden immer bezahlt und die Arbeitszeit wird mit einem Zeiterfassungssystem digital erfasst. Für gute Leistungen bzw. Einspringen in Notfällen gibt es Gutscheine. Zudem werden alle Fortbildungen vom Arbeitgeber übernommen.
Den Kollegenzusammenhalt finde ich echt gut. Es ist immer lustig. In dem Job muss man gut zusammenarbeiten, anders geht's nicht.
Ältere und erfahrene Kollegen sind definitiv geschätzt.
Die Klinikleitung versucht soweit möglich immer ein offenes Ohr zu haben und Probleme zu lösen. Wenn man ein Problem hat, wird es nicht ignoriert sondern versucht eine gute Lösung zu finden, mal ist die Umsetzung nicht ganz einfach und nicht optimal aber die Klinikleitung ist wirklich bemüht das so gut wie nur möglich zu machen.
Die technische Ausstattung der Klinik ist im überdurchschnittlichen Bereich.
Es ist alles vorhanden, um modernste Diagnoseverfahren durchführen zu können.
Falls etwas benötigt wird, wird es angeschafft.
Immer ein offenes Ohr und sehr lösungsorientiert.
Da die Klinik eher groß ist, kommen viele interessante Fälle. Das ist echt ein Vorteil gegenüber von Einzelpraxen.
Stressreduzierung für die Mitarbeiter durch Vergrößerung des Teams, klare Aufgabenverteilung und bessere Organisation der Arbeitsabläufe
Es ist ein angenehmes Arbeiten im Team, auch als PrakikantIn wird man gut in den Arbeitsalltag integriert und von allen KollegInnen einbezogen
Die Klinik arbeitet kontinuierlich daran, die Mitarbeiterzufriedenheit noch zu steigern. Kritikpunkte werden überwiegend kommuniziert und ernstgenommen.
Als PraktikantIn sind die Arbeitszeiten angenehmerweise sehr flexibel.
Im klinischen Alltag lässt sich leider die Müllproduktion nur geringfügig reduzieren.
Die Klinik bietet ein breites Feld an an Möglichkeiten zur Weiterentwicklung. Egal ob als TFA oder TierärztIn, man wird gefordert und gefördert. Das Aufgabenfeld ist umfangreicher als in vielen anderen Praxen und Kliniken, dass man viel lernen kann.
In der Klinik erwartet einen ein tolles Team! Man fühlt sich direkt willkommen und alle sind sehr hilfsbereit, wenn man Unterstützung benötigt oder Fragen hat.
Die Klinik ist technisch und medizinisch gut ausgestattet. Eine Klimaanlage wäre gerade in den Ultraschallräumen angenehm.
Die Kommunikation bezüglich der für ein Praktikum relevanten Informationen läuft problemlos. Man findet bei Fragen immer einen Ansprechpartner, auf Anfragen wird schnell reagiert.
Man bekommt einen vielfältigen Einblick in den Beruf des Tierarztes/der Tierärztin. Egal ob Sprechstunde, Bildgebung, Chirurgie, Labor oder Stationsarbeit, man kann überall mitarbeiten und auch nicht nur die typischen „Praktikantenaufgaben“ erledigen.
Positive hervorheben kann ich das offene Vorschlagswesen bei uns. Jeder kann sich einbringen und jedem Vorschlag wird sich angenommen und im Anschluss abgewägt. Außerdem hat jede Stelle sehr viel Handlungsspielraum was die Arbeit bei uns besonders macht.
Ich schätze ebenfalls die Hilfsbereitschaft der Geschäftsführung was außergewöhnliche Situationen und Probleme angeht.
Der Zusammenhalt im Team ist wirklich sehr gut. Auch von den Vorgesetzten wird versucht auf die Bedürfnisse der Belegschaft einzugehen, sodass das Arbeitsumfeld wirklich stimmig ist.
Hier kann ich nur die Außenwahrnehmung beschreiben, die manchmal leider nicht die Beste ist. Vielen Tierbesitzern ist leider nicht bewusst, dass wir in vielen Fällen die letzte Instanz sind. Wir geben natürlich immer unser Bestes, um eine Verbesserung des Zustands herbeizuführen, allerdings gibt es auch Patienten, denen wir nur noch bedingt helfen können
Es wird viel unternommen, um auf Wünsche und Bedürfnisse in der Dienstplanung Rücksicht zu nehmen, sodass Privatleben und Beruf gut kombinierbar sind. Ich denke, dass ist im Vergleich zu anderen Kliniken bei uns besonders.
Grenzen gibt es nicht wirklich. Wer Eigenmotivation mitbringt und auch mal die Initiative ergreift kann alles erreichen, was in unserer Branche möglich ist.
Auf Mülltrennung und richtige Entsorgung wird extrem geachtet.
Auch Tier bei denen die nötigen finanziellen Mittel nicht da, werden behandelt.
Im Team untereinander verstehen wir uns sehr gut. Auf die Unterstützung der Kollegen kann man sich jederzeit verlassen.
Auch privat findet ein enger Austausch statt. Regelmäßige Gassirunden und gegenseitiges Aufpassen auf die Hunde sind an der Tagesordnung.
Ich schätze das hohe Vertrauen durch unsere Vorgesetzten sehr.
Generell finden nötige Absprachen sehr schnell statt und es gibt keine unnötigen Hierarchien.
Die technische Ausrüstung ist auf neustem Stand und in der Regel wird bei sinnvollen Anschaffungsanfragen auch grünes Licht gegeben.
Auch die Arbeitszeiten werden individuell an Bedürfnisse der Mitarbeiter angepasst.
Nichtsdestotrotz sind wir immer noch das letzte Glied in der Kette und arbeiten täglich mit Not- und Intensivfällen. Dadurch kann es im Vergleich zu anderen Branchen auch mal hektisch zugehen. Das ist jedoch die Natur der Sache.
Durch die große Visite mit dem Chefarzt jeden Morgen fließen die Informationen sehr gut. Absprachen können ebenfalls auf kurzem Weg getroffen werden, sodass man zu jeder Zeit handlungsfähig ist.
Jeder ist gleich - keine Bevorzugungen
Jeder Tag ist anders und bringt immer wieder neue Herausforderungen mit sich. Die Zusammenarbeit untereinander läuft dabei sehr gut.
Wie oben beschrieben die Weiterbildungsmöglichkeiten, technische Ausrüstung und die Möglichkeit auf professionellstem Niveau zu arbeiten.
Die Atmosphäre selbst ist sehr angenehm, auch wenn es mal stressig durch zB Notfälle wird. Allerdings ist es relativ viel personal auf relativ wenig Fläche.
Top
Top Team!
Klinik-Alltag ist immer Stress. Das hat aber nicht direkt etwas mit dieser Tierklinik zutun sondern trifft allgemein auf alle Tierkliniken zu.
Perfektes Arbeitsumfeld um möglichst viel zu lernen und gelerntes Wissen zu vertiefen. Die Klinik ist auf dem Höchststand der Technik ausgerüstet und bringt sehr sehr viel Expertise in Form von verschiedenen Experten mit. Viele spannende Fälle in vielen verschiedenen Bereichen. Input ohne Ende.