2 von 14 Bewertungen von Mitarbeiter:innen(gefiltert)kununu Prüfprozess
kununu Prüfprozess
2 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 4,9 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.
Ihr Unternehmen?
kununu Prüfprozess
2 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 4,9 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.
Bei Bedarf immer ein offenes Ohr, unterstützend, miteinander.
Überstunden fallen nur in Sonderfällen und nach Absprache an.
Sehr starkes, sich immer unterstützendes Team.
Entscheidungen benötigen manchmal ein wenig lange.
Dieser Punkt wurde in letzter Zeit stark verbessert, dort wurden die Mitarbeiterwünsche berücksichtigt.
Abwechslungsreiche Aufgaben, auf Wunsch auch Veränderung des Tätigkeitsfelds möglich.
Vorgesetzte äußern Kritik sowie Lob mit dem nötigen Respekt gegenüber Mitarbeitern aus. Wenn ein Fehler passiert, darf dieser auch an die Vorgesetzten herangetragen und erläutert werden. Es wird niemandem der Kopf abgerissen, das Miteinander ist schätzend und Respektvoll
Urlaubswünsche werden nahezu ausnahmslos bewilligt und auch gefordert. Ist das Kind mal krank, findet sich eine Lösung für beide Seiten.
(Aus meiner persönlichen Situation heraus musste ich nie ins Büro kommen um zu arbeiten)
Überstunden sind zu gewissen Zeiten nicht zu umgehen, dürfen und sollen diese schnell abgebaut werden. Sollte ein Privattermin während in die Arbeitszeit fallen ist es selten ein Problem.
Karrierechancen sind der Betriebsgröße entsprechend gut. Nach der Pandemie wird wieder stark auf Weiterbildung der Mitarbeiter geachtet.
Das Gehalt ist gut. Ebenfalls werden Sozialleistungen (BAV, teilsubventionierte Verpflegung, VWL geboten)
Es wird auf den Umweltschutz, in Form von vollständig biologisch abbaubaren Verpackungsmaterial, geachtet. Nicht benötigte Licht- und Stromquellen werden bei nichtgebrauch ausgeschaltet.
Unter Kollegen wird sich gleichermaßen geholfen, sollte es mal ein Problem geben. Der Umgang untereinander ist ebenso respektvoll wie gegenüber den Vorgesetzten. Auch kommt der Spaß nicht zu kurz :-)
Langjährige Mitarbeiter werden geschätzt.
Wie bereits erwähnt verhalten sich Vorgesetzte respektvoll gegenüber den Mitarbeitern. Entscheidungen werden gegenüber Mitarbeitern kommuniziert. Sollte es zu allgemeinen Änderungen und Neuerungen kommen, werden Mitarbeiter in die Entscheidungsfindung mit einbezogen.
Die Büros sind auf einem guten Stand der Technik, die Arbeitsgeräte werden in regelmäßigen Abständen gegen neue ausgetauscht. Investitionen in IT- und Digitalisierung werden permanent getätigt. Die Lautstärken in den Büros ist überwiegend gut, es kann zwischenzeitlich zu erhöhter Lautstärke kommen, was manchmal störend bei Aufgaben mit erhöhter Konzentration störend ist.
Die Kommunikation wurde stark verbessert und weiter ausgebaut. Regelmäßige Jours fixes informieren alle Mitarbeiter über die aktuelle Situation, anstehende wichtige Termine sowie Neuerungen bzw. Änderungen.
Männer und Frauen besitzen dieselben Aufstiegschancen, hier wird kein Unterschied gemacht. Es zählt in erster Linie die Leistung, Bereichskompetenz und Sozialkompetenz.
Der Aufgabenbereich ist abwechslungsreich und ist in ständiger Wandlung.