Ihr Unternehmen?

Kein Logo hinterlegt

Bäckerei 
Evertzberg
Bewertungen

Ihr Unternehmen?

36 von 71 Bewertungen von Mitarbeiter:innen(gefiltert)

Kollegenzusammenhalt
kununu Score: 3,4Weiterempfehlung: 64%
Score-Details

36 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 3,4 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.

Mehr Schein als sein. Man wird nicht wahr genommen.

1,0
Nicht empfohlen
Hat zum Zeitpunkt der Bewertung bei Bäckerei Evertzberg GmbH & Co. KG in Remscheid gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Nichts

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Das man nicht wahr genommen wird.

Verbesserungsvorschläge

Wie oft ich etwas verbessern wollte oder es vorgeschlagen habe, und das war wirklich gut. Mann hat mich nicht ernst genommen. Und am Ende wurde etwas verändert was aber so aussieht das die Idee von Chef kommt.

Arbeitsatmosphäre

Schlecht

Image

Mehr Schein als sein

Work-Life-Balance

Schlecht

Karriere/Weiterbildung

Keine

Gehalt/Benefits

Sehr schlecht

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Schlecht

Kollegenzusammenhalt

Nur die im Büro arbeiten.

Umgang mit älteren Kollegen

Schlecht

Vorgesetztenverhalten

Man wird nicht ernst genommen

Arbeitsbedingungen

Immer ja sagen

Kommunikation

Gibt es nicht

Gleichberechtigung

Auf keinen Fall

Interessante Aufgaben

Keine

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

HR-Team

Liebe Kollegin/Lieber Kollege,

es tut mir aufrichtig leid zu hören, dass du das Gefühl hast, bei uns nicht wahrgenommen zu werden.

Es ist unser oberstes Ziel, ein Arbeitsumfeld zu schaffen, in dem sich unsere Mitarbeiter geschätzt und respektiert fühlen. Es betrübt mich zutiefst, dass du das Gefühl hast, nicht angemessen wahrgenommen zu werden. Gerade auch deswegen, weil es seit Anfang des Jahres wöchentliche Filiale- und Teammeetings mit den Vorgesetzen gibt, die sehr gut angenommen werden und Raum für diese Themen bieten. Gerne möchte ich eine Lösung finden und würde gerne mehr über dich und deine Ideen erfahren.

Ich lade dich herzlich ein, dich direkt mit mir in Verbindung zu setzen, damit wir dein Feedback im Detail besprechen können. Deine Perspektive ist für uns von großer Bedeutung, und wir möchten sicherstellen, dass wir konkrete Schritte unternehmen, um deine Anliegen zu adressieren.

Ich freue mich, dass deine konstruktiven Vorschläge hier im Unternehmen umgesetzt wurden. Das ist doch ein voller Erfolg, über den wir uns gemeinsam freuen können. Unsere Absicht ist es, Verbesserungsvorschläge gemeinsam umzusetzen. Es entspricht nicht unserer Absicht, dass der Eindruck entsteht, sämtliche Verbesserungsvorschläge stammen ausschließlich vom Chef. Jeder Mitarbeiter leistet einen Beitrag dazu, jedoch erfolgt keine namentliche Erwähnung.

Nochmals vielen Dank für dein Feedback. Ich hoffe, dass du uns die Gelegenheit geben wirst, die Dinge richtig zu stellen und dein Vertrauen zurückzugewinnen.

Herzliche Grüße
Thomas Bischzur
(Geschäftsführer Evertzberg Holding GmbH & Co. KG)
#Bei uns per Du

Zuverlässiger Betrieb

3,4
Empfohlen
Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung im Bereich Vertrieb / Verkauf bei Bäckerei Evertzberg in Remscheid gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Evertzberg ist für gesunde Backwaren frei von allen Zusatzstoffen bekannt. Viel Werbung mit Prominenten und abgestimmte Produkte lohnt sich und die Fans kaufen auch hier. Das sichert Arbeitsplätze. Manche Brotrezepte sind schon uralt, aber wieso bleibt sonst altbewärtes nicht bestehen? z.B. bei den Abrechnungen, da hat vorher immer alles sofort gestimmt, die waren klasse. Oder das Naturgut, das war doch Kult, sowas verstehe ich dann nicht. Auf jeden Fall gefällt es mir in der Fiaile richtig gut, die Kolleginnen und Kunden sind sehr nett und in den Filialen gibt es auch Beständigkeit, anders als oben. Das beruhigt mich sehr und sie Arbeit macht in der Filiale viel Spaß.

Verbesserungsvorschläge

.

Gehalt/Benefits

immer pünktlich

Kollegenzusammenhalt

sehr gut

Vorgesetztenverhalten

Ich bin Du, na endlich! Es hat viel zu lange gedauert.

Interessante Aufgaben

ja


Arbeitsatmosphäre

Image

Work-Life-Balance

Karriere/Weiterbildung

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Umgang mit älteren Kollegen

Arbeitsbedingungen

Kommunikation

Gleichberechtigung

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

HR-Team, Personalverwaltung
HR-TeamPersonalverwaltung

Liebe Kollegin, lieber Kollege,

vielen Dank, dass du dir die Zeit für ein Feedback genommen hast. Es freut mich sehr, dass dir die Arbeit in unserer Filiale so viel Spaß macht und dir der Job bei uns gefällt.

Du kannst es dir sicher denken, in einem so großen Unternehmen ist immer etwas im Umbruch: Sortiment, Standorte und Abläufe werden immer wieder optimiert, damit wir für unsere Kunden, aber eben auch für unsere Kolleginnen und Kollegen, stetig besser werden. Daher nehme ich dein Feedback sehr gern mit: auch in Zukunft werden wir weiter daran arbeiten, dies intern zu kommunizieren, damit alle Kolleginnen und Kollegen gleichermaßen gut über die Beweggründe informiert sind.

Herzliche Grüße
Thomas Bischzur
(Geschäftsführer Evertzberg Holding GmbH & Co. KG)

Sehr zufrieden

4,5
Empfohlen
Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung im Bereich Geschäftsführung bei Bäckerei Evertzberg GmbH & Co. KG in Remscheid gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Bleibt wie ihr seid , es ist gut so.

Verbesserungsvorschläge

Meine persönliche Meinung ist, dass ihr für das Unternehmen euer bestes tut. Bleibt wie ihr seid, man kann es nicht jedem recht machen.

Arbeitsatmosphäre

Ich habe mich in einer Firma noch nie so wohl gefühlt wie bei evertzberg! Es ist wirklich noch wie in einer großen Familie ! Die Filialen kennen sich untereinander sehr gut, helfen sich zu jederzeit wenn es geht und verstehen sich auch gut untereinander.

Karriere/Weiterbildung

Wenn man will, wird man gefördert. Manche Mitarbeiter denken wirklich , dass ihnen einfach so irgendwas zufliegt ohne etwas dafür getan zu haben.
Jeder der möchte , hat die Chance sich zu beweisen und das zu zeigen, was er kann.
Jeder ist für seine Zukunft selber verantwortlich und hat seine Zukunft selber in der Hand. Wer möchte, wird auch gesehen und bekommt eine Chance bei evertzberg aufzusteigen.

Kollegenzusammenhalt

Das aller wichtigste und schönste! Jedes Team untereinander ist etwas besonderes und man fühlt sich gut aufgehoben, egal wo man hingeht.

Vorgesetztenverhalten

Auch hierzu kann ich nur 5 Sterne geben!
Jedes einzelne Gespräch mit den Vorgesetzten sind gut! Wenn man ein Anliegen hat, wird man ernst genommen und es wird gehandelt!
Ich weiß nicht, warum einige meckern , dem kann ich ganz klar nur widersprechen!

Kommunikation

Ich finde es schön, dass die Filialen mittlerweile so viel miteinander kommunizieren und sich dadurch auch untereinander besser kennenlernen. Dadurch wird der Zusammenhalt größer und man kann auch privat persönlichen Kontakt knüpfen.

Interessante Aufgaben

Wenn du zeigst, dass du darauf Lust hast, dann stehen dir alle Türen offen !


Image

Work-Life-Balance

Gehalt/Benefits

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Umgang mit älteren Kollegen

Arbeitsbedingungen

Gleichberechtigung

1Hilfreichfindet das hilfreich1Zustimmenstimmt zuMeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

HR-Team, Personalverwaltung
HR-TeamPersonalverwaltung

Liebe Kollegin, lieber Kollege,

vielen Dank für dieses tolle Feedback! Es ist wirklich schön zu lesen, dass du bei der Bäckerei Evertzberg so zufrieden bist. „Wie in einer großen Familie“ ist ein fantastisches Lob, über das ich mich persönlich sehr freue, auch wenn es natürlich an jeden einzelne(n) Kollegin und Kollegen geht, die/der täglich das Beste für eine gute Arbeitsatmosphäre, einen respektvollen Umgang miteinander und hervorragende Produkte gibt!

Besonders freue ich mich über deine Worte zu den Themen „Vorgesetztenverhalten“ und „Kommunikation“, weil es mir zeigt, dass unsere Bemühungen uns gerade in diesen Bereichen kontinuierlich zu verbessern, auch so wahrgenommen werden. Ich nehme dies gern als Ansporn, hier weiter am Ball zu bleiben.

Auf weiterhin gute Zusammenarbeit!

Herzliche Grüße
Thomas Bischzur
(Geschäftsführer Evertzberg Holding GmbH & Co. KG)

Ich frage mich, wieso wird hier so viel gemeckert? Es ist doch cool hier!

4,3
Empfohlen
Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung im Bereich Administration / Verwaltung bei Bäckerei Evertzberg in Remscheid gearbeitet.

Arbeitsatmosphäre

In einer vorigen Bewertung wurde das Thema Gruppenbüro unfreundlich (milde ausgedrückt) erwähnt. Meines Erachtens rücken wir durch diese Umbaumaßnahme enger zusammen. Die Kommunikation unter den Fachgebieten ist um einiges besser geworden. Für mich ist es nicht nachvollziehbar, dass man eine Bewertung nur aus egoistischen Gründen für das ganze Unternehmen im dieser Form abgibt. Wir sind so modern ausgestattet, mit Laptops, Handy, höhenverstellbaren Tischen, Akkustikwänden, zwei Monitoren etc.

Work-Life-Balance

Homeoffice, tolle moderne Arbeitsplätze, Gleitzeit, noch Fragen?

Kollegenzusammenhalt

Ich ging bisher davon aus "jeder für jeden"

Umgang mit älteren Kollegen

Wir sind ein junges Team

Vorgesetztenverhalten

Nach der letzten negativen Bewertung wurde diese öffentlich in großer Verwaltungsrunde angesprochen. Eine Erklärung für die Maßnahmen wurde freundlich abgegeben. Es wurde wieder deutlich gemacht, dass ihre Türen für Gespräche immer offenstehen.

Arbeitsbedingungen

Höhenverstellbare Schreibtische, gute Ausstattung, neues Büro, Laptops, Handy, alles vorhanden, was benötigt wird

Kommunikation

Von einzelnen Personen müsste sie besser gelebt werden, dann würde es nicht zu negativen Eindrücken kommen, die nach außen getragen werden. Es darf jeder seine Meinung äußern und Gespräche suchen. Wenn ich etwas bewegen möchte, dann muss ich das äußern. Ich habe das Gefühl, meine Kollegen und Vorgesetzten sehen das auch so. Natürlich ist nicht jeder Vorgesetzte gleich, weil er noch in seinen Aufgaben wachsen muss.

Gleichberechtigung

Ich habe das Gefühl dazuzugehören und auch Anregungen geben zu können. Alle werden respektiert.

Interessante Aufgaben

Aufgrund des Filialbetriebs und der Produktion wird hier täglich viel bewegt und es gibt eine Menge Dinge, die angepackt werden dürfen.

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

HR-Team, Personalverwaltung
HR-TeamPersonalverwaltung

Liebe Kollegin, lieber Kollege,

ich freue mich, dass Du Evertzberg als Arbeitgeber so positiv wahrnimmst und danke Dir, dass Du Dir die Zeit genommen hast, uns so ein tolles Feedback zu geben.

Deine Worte zum Thema Büroumbau finde ich besonders treffend. Wir haben die Umstrukturierung vorgenommen, um enger zusammenzurücken. Um uns gegenseitig zu inspirieren und neue Synergien zu schaffen, von denen wir alle profitieren. Es ist sehr schön zu hören, dass Du es genauso wahrnimmst.

Auch Deine konstruktive Kritik zu den Punkten Kommunikation und Vorgesetztenverhalten finde ich wichtig. Ich stimme Dir zur, dass wir unsere interne Kommunikation weiter verbessern können. An manchen Stellen klappt das schon super, an anderen ist noch Luft nach oben. Aber eines kann ich Dir versprechen – wir arbeiten dran!

Herzliche Grüße

Thomas Bischzur
(Geschäftsführer Evertzberg Holding GmbH & Co. KG)

Wirklich guter Arbeitgeber mit kleinen Macken

3,9
Empfohlen
Hat zum Zeitpunkt der Bewertung im Bereich Vertrieb / Verkauf bei Bäckerei Evertzberg in Remscheid gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Gut ist, dass versucht wird, auf jeden einzelnen einzugehen. Der Arbeitgeber versucht auch bei privaten Problemen zu unterstützen.

Arbeitsatmosphäre

Sehr kollegial. Man kann viel gemeinsam lachen (auf allen Ebenen)

Work-Life-Balance

Im Allgemeinen gut. Der Branche bringt Schwankungen einfach mit sich

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Wir geben alles.....

Kollegenzusammenhalt

Unter Kollegen ist man gut aufgehoben. Einer kämpft für den anderen. Teamgeist wird groß geschrieben, aber wie es im Leben so ist, zieht nicht jeder immer mit!

Vorgesetztenverhalten

Sehr freundlich, auch wenn man einmal nicht einer Meinung ist

Arbeitsbedingungen

Bestimmte Arbeitsbereiche sind in diesem Job nun mal vorgegeben. Man versucht das Beste daraus zu machen.

Kommunikation

Ausbaufähig, wie in vielen anderen Bäckereien auch

Gleichberechtigung

Inklusion und Vielfalt wird groß geschrieben und gelebt

Interessante Aufgaben

Stets in Bewegung


Image

Karriere/Weiterbildung

Gehalt/Benefits

Umgang mit älteren Kollegen

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

HR-Team, Personalverwaltung
HR-TeamPersonalverwaltung

Liebe Kollegin, lieber Kollege,

vielen Dank für Ihr Feedback! Ich freue mich zu hören, dass Sie mit Evertzberg als Arbeitgeber grundsätzlich zufrieden sind. Besonders Ihre Worte zur Arbeitsatmosphäre sind ein großes Lob für uns. Es ist sehr schön, dass Sie sich auch menschlich bei uns gut aufgehoben fühlen. Ein kollegiales Miteinander, basierend auf gegenseitigem Respekt und Wertschätzung, ist auch ein wichtiger “Wohlfühlfaktor” für mich.

Natürlich sind wir nicht perfekt – aber wir arbeiten daran, uns immer weiter zu verbessern. Deshalb ist auch Ihre konstruktive Kritik gern gesehen, denn eine ehrliche Rückmeldung hilft uns, dieses Ziel zu erreichen. Gerade der Bereich Kommunikation ist immer wieder ein Thema für uns. In den vergangenen Wochen und Monaten hat sich diesbezüglich bereits einiges getan, aber auch hier bleiben wir dran, um noch besser zu werden.

Herzliche Grüße

Thomas Bischzur
(Geschäftsführer Evertzberg Holding GmbH & Co. KG)

Toll, was hier alles bewegt wird

4,2
Empfohlen
Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung bei Bäckerei Evertzberg in Remscheid gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Klasse Bäckerei mit guten Strukturen.

Verbesserungsvorschläge

Weiter so!

Arbeitsatmosphäre

Es hat alles seine Ordnung

Image

Klasse Produkte und auch viel besser als Arbeitgeber als manche Bewertungen hier zeigen

Work-Life-Balance

Es kann schon mal etwas viel sein, wenn Kollegen krank sind und ich vertreten muss, aber wenn alle da sind, passt es gut.

Karriere/Weiterbildung

Wird immer mehr angeboten

Gehalt/Benefits

Geld kommt immer pünktlich. Es gibt eine Menge Mehrwerte. Hierzu gibt es eine längere Liste

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Altbrotverwendung, Abgabe an Tafel, Fotovoltaik, und irgendwie Abwärme aus den Öfen wird als Heizung für das ZentrakGebäude verwendet

Kollegenzusammenhalt

Bei uns springt jeder für jeden ein

Umgang mit älteren Kollegen

Wir sind ein gemischtes Team und es passt prima

Vorgesetztenverhalten

Soviel DANKE wie in letzter Zeit habe ich nie gehört. Wenn gesprochen wird, fällt vieles so viel leichter. Ich fühle mich mitgenommen

Arbeitsbedingungen

Alles vorhanden was man braucht.

Kommunikation

Bin voll begeistert, nachdem wir lange Zeit das Gefühl hatten, immer die letzten zu sein, die etwas erfahren, gibt es seit geraumer Zeit, wiederkehrende Meetings in unserer Filiale. Alles kann angesprochen werden. Sogar Coachings werden angeboten
Viele Infos kommen auch über eine interne facebook Gruppe

Gleichberechtigung

Wir werden alle gleich behandelt

Interessante Aufgaben

Wir dürfen Ideen mitteilen, die umgesetzt werden. Großartig. Ich liebe den Kundenkontakt

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

HR-Team, Personalverwaltung
HR-TeamPersonalverwaltung

Liebe Kollegin, lieber Kollege,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben eine so positive Bewertung zu verfassen. Es ist wirklich sehr schön zu lesen, dass Sie sich bei uns offenbar wohl fühlen und so viel Spaß an der Arbeit haben. Die Zufriedenheit unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ist essenziell für die Bäckerei Evertzberg, denn sie ist die Basis für eine gute und erfolgreiche Zusammenarbeit.

Besonders freue ich mich über Ihre Worte zu den Themen Kommunikation und Vorgesetztenverhalten. Oft höre oder lese ich (hier), dass wir uns bei der internen Kommunikation verbessern sollten – um so schöner ist es, dass unsere ständigen Bemühungen, dieses Thema nachhaltig anzupacken nicht im Sande verlaufen, sondern wirklich etwas bewegen. Eine tolle Rückmeldung und ein echter Ansporn am Ball zu bleiben.

Auf weiterhin gute Zusammenarbeit!

Herzliche Grüße

Thomas Bischzur
(Geschäftsführer Evertzberg Holding GmbH & Co. KG)

Mehrfachbewertung

Tolles Familienunternehmen hohe Wertschätzung

4,2
Empfohlen
Mehrfachbewertung
FührungskraftHat zum Zeitpunkt der Bewertung im Bereich Vertrieb / Verkauf bei Bäckerei Evertzberg in Remscheid gearbeitet und diesen Arbeitgeber mehrfach bewertet. (Mitarbeiter:innen dürfen ihren Arbeitgeber einmal im Jahr bewerten.)

Gut am Arbeitgeber finde ich

Wertschätzung, spass an Freude und an der arbeit, Ideen einbringen, die Extras wie: weihnachtsfeier, Sommerfest, Karneval Aktion, Unterstützung im privaten(Pflege, Sorge und Nöte), jeder hat ein offenes Ohr, Verständnisvoll, Team gefühl, man darf und soll immer fragen

Verbesserungsvorschläge

Hab nichts auszusetzen ich bin wirklich froh ein Teil der bäckerei evertzberg Familie sein zu dürfen.

Arbeitsatmosphäre

Lockere und freundliche atmosphäre erleichtern den stressigen Arbeitstag.

Image

Weil ehrlich einfach besser schmeckt

Work-Life-Balance

Phasenabhängig nicht immer ideal, bei hohen krankheitsrate gefühlt immer am arbeiten. Dennoch wenn man frei braucht oder private Probleme hat wird einen extrem toll unter die Arme gegriffen und man kann sich vor Hilfe kaum retten. Danke dafür.

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Natürlich kann man bei diesem Thema nie genug tun, dennoch versucht man weniger Müll zu verursachen, Stromverbrauch zu reduzieren und und und. Dieses Thema ist definitiv ein fester Bestand im Arbeitsalltag.

Karriere/Weiterbildung

Jeder Mitarbeiter kann und darf sich weiterbilden und es wird an jeden einzelnen fest geglaubt und gefördert. Natürlich auch da liegt es wieder an einem selbst, ob man es zu lässt und sein Teil dazu bei trägt.

Kollegenzusammenhalt

In einer Familie wird gestritten und gelacht und genauso ist es in diesem Unternehmen. Einfach ein tolles Team und filialkollegen.

Vorgesetztenverhalten

Wertschätzendes, lockeres und respektvolles Verhalten. Noch nie so viel danke gehört wie in dieser Firma. Am Anfang war mir das sehr unheimlich. Mittlerweile bin ich dankbar und liebe es.

Arbeitsbedingungen

Da hab ich nichts auszusetzen.

Kommunikation

Offene und ehrliche Kommunikation ist gern gesehen und gewünscht. Es scheitert nur intern an Informations Weitergabe, da man oftmals mehrere Sachen gleichzeitig macht und einiges in Vergessenheit geraten kann. Dennoch sind wir alles Menschen und versuchen den ein oder anderen dran zu erinnern.

Gehalt/Benefits

Geld kommt immer pünktlich und fair. Natürlich kann ein Mensch nie genug Geld bekommen. Dennoch gibt es genug Zuschläge und jeder Mitarbeiter liegt es frei ob und wie viel er verdient ( wer mehr macht, verdient auch mehr)

Gleichberechtigung

Jeder Mitarbeiter wird so akzeptiert und respektiert. Egal welches Alter, welches Geschlecht oder welche Nationalität hier zählt der Mensch.

Interessante Aufgaben

Ideen und Erfahrungen werden aufgesaugt und gerne umgesetzt. Wer mehr machen möchte bekommt auch die Chance dazu und einen gewissenen Raum dafür.

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

HR-Team, Personalverwaltung
HR-TeamPersonalverwaltung

Liebe Kollegin, lieber Kollege,

vielen Dank für Ihren Kommentar zur Bäckerei Evertzberg! Ich freue mich sehr, dass es Ihnen bei uns so gut gefällt und Sie sich die Zeit genommen haben uns hier als Arbeitgeber zu bewerten.

Besonders positiv finde ich Ihre Worte zum Thema Wertschätzung. Mir persönlich ist es sehr wichtig, dass alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter Anerkennung für ihre Leistung erhalten. Denn es ist das außergewöhnliche Engagement aller Evertzberger und Evertzbergerinnen, durch das wir erfolgreich sein können. Das nehmen wir nicht nur zur Kenntnis, sondern wir wissen es auch zu schätzen. Jede tolle Idee, jedes offene Wort aus Mitarbeiterkreisen bringt uns weiter und wird gern gehört – und ich freue mich sehr, dass das bei Ihnen auch so ankommt.

Natürlich haben auch wir noch ein paar Punkte an denen wir arbeiten können – die interne Kommunikation und auch die Personalstärke im Krankheitsfalle sind wichtige Themen, die immer Priorität haben.

Auf eine weiterhin gute Zusammenarbeit!

Herzliche Grüße

Thomas Bischzur
(Geschäftsführer Evertzberg Holding GmbH & Co. KG)

Familienfreundlicher Arbeitgeber

4,1
Empfohlen
Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung im Bereich Personal / Aus- und Weiterbildung bei Bäckerei Evertzberg in Remscheid gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Das man die Chance und das Vertrauen erhält, Projekte und Entwicklungen mit begleiten zu dürfen. Auch seitens der Geschäftsleitung stehen die Türen immer offen, man fühlt sich willkommen und geht gern zur Arbeit

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Manche Mühlen mahlen etwas langsam, das könnte etwas klarer und schneller werden

Verbesserungsvorschläge

Die kommunikation auf allen Ebenen stärken, damit alle informativ auf dem selben Stand sind

Arbeitsatmosphäre

Abteilungsübergreifend gut und kollegial

Work-Life-Balance

Arbeit und Familie lässt sich gut vereinbaren, homeoffice ist gerade für die Verwaltung gut umsetzbar

Karriere/Weiterbildung

Hier ist noch Luft nach oben aber auch hier wird bereits aktiv an diversen karrieremodellen gearbeitet die zeitnah in die Umsetzung gehen dürfen

Gehalt/Benefits

Der allgemein gültige Tarifvertrag liegt weit unter anderen Branchen, allerdings werdem auch hier gerade Überlegungen angestellt, dies zeitnah und fair anzupassen

Kollegenzusammenhalt

Freundschaftliches und stets gutes Miteinander

Umgang mit älteren Kollegen

Immer respektvoll und wertschätzend, wir haben viele ältere Kolleg/innen die mit und bei uns in Rente gehen, das zeigt, dass das Miteinander passt

Vorgesetztenverhalten

Immer loyal, herzlich und wertschätzend

Arbeitsbedingungen

Im Verkauf und in der Produktion sehe ich größere Belastungen, die sicher nicht durch den guten Umgang untereinander ausgeglichen werden können, jedoch hat das Unternehmen die Mitarbeiter stets im Fokus und unterstutzt wo es kann

Kommunikation

Könnte präziser sein, daher nur 3 Sterne

Interessante Aufgaben

Das Unternehmen befindet sich im Wandel, es ergeben sich immer wieder neue und spannende Projekte und Entwicklungen an denen uns das Unternehmen teilhaben lässt


Image

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Gleichberechtigung

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen
Mehrfachbewertung

Eine tolle Gemeinschaft

4,6
Empfohlen
Mehrfachbewertung
Ex-Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung nicht mehr im Bereich Administration / Verwaltung bei Bäckerei Evertzberg in Remscheid gearbeitet und diesen Arbeitgeber mehrfach bewertet. (Mitarbeiter:innen dürfen ihren Arbeitgeber einmal im Jahr bewerten.)

Gut am Arbeitgeber finde ich

Das ausgeprägte WIR Gefühl.

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Zwar Branchenspezifischen üblich, wünsche mir aber für die unteren Lohngruppen mehr Wertschätzung auch in Form und Gehalt und Urlaub

Verbesserungsvorschläge

Keine

Arbeitsatmosphäre

Es darf auch gelacht werden

Work-Life-Balance

Muss man nur offen für sein

Kollegenzusammenhalt

Waren schon ein tolles Team

Vorgesetztenverhalten

Die Tür und das Ohr waren fast immer offen, nix zu meckern

Kommunikation

Ausbaufähig aber noch ok

Interessante Aufgaben

Konnte nicht klagen


Image

Karriere/Weiterbildung

Gehalt/Benefits

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Umgang mit älteren Kollegen

Arbeitsbedingungen

Gleichberechtigung

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

HR-Team, Personalverwaltung
HR-TeamPersonalverwaltung

Liebe ehemalige Kollegin, lieber ehemaliger Kollege,

ich freue mich, dass Sie so positiv auf Ihre Zeit bei uns zurückblicken und uns als Arbeitgeber so gut bewerten. Vielen Dank! Wertschätzung ist für uns ein hohes Gut und oft der größte Motivator, für eine Sache sein Bestes zu geben. Durch unsere Mitarbeitervorteile, wie Kita- und ÖPNV-Zuschüsse, den Mitarbeiter-Rabatt, die Möglichkeit ein Jobrad zu fahren und vieles mehr versuchen wir, unsere Wertschätzung für alle Kollegen zu zeigen. Aber natürlich ist auch bei uns in manchen Bereichen noch „Luft nach oben“ – deshalb nehme ich Ihr Feedback sehr gern als Denkanstoß mit!

Ich wünsche Ihnen für Ihre Zukunft alles Gute!
Herzliche Grüße

Thomas Bischzur
(Geschäftsführer Bäckerei Evertzberg GmbH & Co. KG)

Bester Arbeitgeber in der Region!

5,0
Empfohlen
Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung im Bereich Vertrieb / Verkauf bei Bäckerei Evertzberg in Remscheid gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Das einem zugehört wird, Wertschätzung entgegengebracht wird und man sich weiterentwickeln kann.

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Auf Anhieb fällt mir da nichts ein. Darum sage ich hier einfach mal DANKE.

Verbesserungsvorschläge

Mehr Öffentlichkeitsarbeit.

Arbeitsatmosphäre

Wenn man mal etwas auf dem Herzen hat, wird auch zugehört.

Image

Leider leidet die Bäckerbranche seit Jahren unter einem schlechten Image. Sieht man bei Evertzberg genauer hin, erkennt man sehr viele positive Dinge, die überdurchschnittlich sind. Einfach mal die Homepage oder Instagram besuchen und die Mitarbeitervorteile abchecken.

Work-Life-Balance

Arbeit und Privat kann man trennen, muss man aber nicht. Alles ist möglich!

Karriere/Weiterbildung

Wer will, der kann!

Gehalt/Benefits

Wunderbar.

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Es gibt einen neuen ToGo Becher, der komplett ohne Plastik ist.
Die Brottüten für geschnittenes Brot sind aus recyceltem Plastik. Noch Fragen?

Kollegenzusammenhalt

Wie eine Familie.

Umgang mit älteren Kollegen

Alter spielt hier keine Rolle. Gleichberechtigung wird hier groß geschrieben.

Vorgesetztenverhalten

Klare Ansprachen, sehr freundlicher Umgang. Das „Du“ hat vieles verändert.

Arbeitsbedingungen

Es gibt in jedem Beruf mal schlechte Tage. Wenn die guten Tage aber überwiegen, kann es doch nicht besser sein.

Kommunikation

Klar und freundlich. Kontakt zur Geschäftsleitung ist super.

Gleichberechtigung

Selbstverständlich!

Interessante Aufgaben

Wer fleißig ist, sich engagiert hat viele Möglichkeiten.

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

HR-Team, Personalverwaltung
HR-TeamPersonalverwaltung

Liebe Kollegin oder lieber Kollege,

vielen Dank für diese überaus positive Bewertung! Ich freue mich sehr, dass Sie so zufrieden mit uns als Arbeitgeber sind und sich die Zeit genommen haben, uns das auch wissen zu lassen. Es ist vor allem schön zu lesen, dass Sie sich wertgeschätzt und verstanden fühlen und die Möglichkeit sehen, sich bei uns weiterzuentwickeln. Diese Punkte liegen mir sehr am Herzen, denn sie sind aus meiner Sicht die Grundpfeiler jeder guten Zusammenarbeit und ein Signal, dass wir auf einem guten Weg in Sachen Mitarbeiterzufriedenheit sind.

Ich wünsche Ihnen auch weiterhin Spaß an Ihren Aufgaben und viel Erfolg bei uns!

Thomas Bischzur
(Geschäftsführer Bäckerei Evertzberg GmbH & Co. KG)

Wir setzen auf Transparenz

So verdient kununu Geld.