5 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 4,8 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.
Ihr Unternehmen?
Dienstleister mit Herz
Gut am Arbeitgeber finde ich
Sehr familiäres Unternehmen, man fühlt sich wertgeschätzt.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Dienstleister = Reisebereitschaft. Hier wird aber auch versucht die Wünsche der Mitarbeiter zu beachten.
Image
Kunden schätzen das Unternehmen und geben dies auch als Feedback zurück.
Work-Life-Balance
Kontrolle der Überstunden durch Vorgesetzten und entsprechende Maßnahmen, um Überlastung zu vermeiden
Karriere/Weiterbildung
Weiterbildung der Mitarbeiter wird unterstützt und angeregt. Ob IPMA Zertifizierung, Pharmaingenieur o. Ä.
Gehalt/Benefits
Betriebliche Altersvorsorge und Krankenzusatzversicherung wird angeboten
Kollegenzusammenhalt
Obwohl man nicht tagtäglich zusammenarbeitet aufgrund der Kundenprojekte, ist der Zusammenhalt gut. Kreativtag und Workshop zur Teambildung werden bzw. wurden durchgeführt.
Umgang mit älteren Kollegen
Generell sehr junges Team, aber große Wertschätzung untereinander.
Kommunikation
Monatliche Mitarbeiterkonferenzen, in denen die wichtigsten Informationen an alle weitergegeben werden. Darüber hinaus Teamtreffen innerhalb der Gruppe.
Interessante Aufgaben
Interessen/Wünsche des Mitarbeiters werden (wenn möglich) bei der Projektwahl berücksichtigt. Vorteil des Dienstleiters: Einblick in unterschiedliche Projekt und Aufgabenfelder möglich.
Arbeitsatmosphäre
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Gleichberechtigung
Endlich ein Unternehmen, welches auf seine Mitarbeiter eingeht und deren individuelle Personalentwicklung fördert!
Gut am Arbeitgeber finde ich
Besonders gut am Arbeitgeber gefällt mir die transparente Kommunikation. Bei Fragen oder etwaigen Problemen wird stets aktiv nach einer Lösung gesucht. Hier steht wirklich noch der Mitarbeiter und nicht alleinig der Profit im Fokus des Unternehmens.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Bisher habe ich nichts zu beanstanden.
Verbesserungsvorschläge
Bitte so bleiben!
Arbeitsatmosphäre
Sehr familiär und aufgeschlossen.
Image
Sehr gutes Image bei allen Kunden.
Karriere/Weiterbildung
Fortbildungen, Weiterbildung und Entwicklung sind nicht nur geduldet sondern ausdrücklich erwünscht! Es wird aktiv an der Karriereentwicklung jedes einzelnen Mitarbeiters gearbeitet. Absolut klasse!
Kollegenzusammenhalt
Sehr kollegial. Alle halten zusammen und jeder kann sich auf jeden verlassen.
Vorgesetztenverhalten
Absolut vorbildlich.
Arbeitsbedingungen
Für die Tätigkeit wird alles was benötigt wird bereitgestellt.
Kommunikation
Die Kommunikation ist zwischen allen Parteien sehr transparent und respektvoll.
Gleichberechtigung
Alle werden fair und gleich behandelt.
Interessante Aufgaben
Kommt natürlich immer auf das jeweilige Projekt an.
Work-Life-Balance
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Umgang mit älteren Kollegen
Persönliches und mitarbeiterorientiertes Unternehmen
Gut am Arbeitgeber finde ich
Hier geht es um den Mitarbeiter.
Fortbildungen und Mitarbeiterentwicklung sind hier definitiv erwünscht, natürlich auch um den Kunden einen bestmöglichen Service zu liefern.
Man kann sich aktiv in die Entwicklung des Unternehmens mit einbringen. Ideen und Verbesserungsvorschläge werden diskutiert und schnell umgesetzt.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Bisher nichts.
Arbeitsatmosphäre
Sehr angenehm, wenn einem Arbeitsmaterialien fehlen bekommt man schnell Zugriff
Work-Life-Balance
Im Außendienst immer schwierig, aber es wird einem so angenehm wie nur möglich gemacht
Karriere/Weiterbildung
Man bekommt viele Weiterbildungsmöglichkeiten geboten und wird immer unterstützt, keine langen Genehmigungswege
Gehalt/Benefits
Das Gehaltsmodell ist fair und gut nachvollziehbar.
Kommunikation
Regelmäßige Meetings zum Austausch, Vorgesetzte sind jederzeit erreichbar
Interessante Aufgaben
Ist Projektabhängig, aber es wird bei der Projektauswahl auch auf die Mitarbeiterqualifizierung geachtet und diese werden auch mit eingebunden.
Image
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Gleichberechtigung
Familiärer Arbeitgeber
Gut am Arbeitgeber finde ich
Super netter Geschäftsführung, hat mir sehr großen Spaß gemacht, dort gearbeitet zu haben. Bei Behrens gearbeitet zu haben war mir eine große Ehre und wird in meinem Lebenslauf immer einen würdigen Platz haben.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
nichts, alles tippi top :)
Arbeitsatmosphäre
Work-Life-Balance
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Karriere/Weiterbildung
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gehalt/Benefits
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Eine kleine Firma mit familiären Charm
Gut am Arbeitgeber finde ich
Die familiäre Atmosphäre, einen fairen und aufgeschlossenen Vorgesetzten und super Kollegen.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Die hohe Reisetätigkeit aber das ist branchenbedingt.
Verbesserungsvorschläge
Bleibt wie ihr seit.
Arbeitsatmosphäre
Die Arbeitsatmosphäre ist bedingt durch das jeweilige Projekt, jedoch bei Firmenzusammenkünfte, ist die Atmosphäre entspannt und in Arbeitsphasen sehr zielführend.
Image
Durch die nur sehr geringe Größe des Unternehmens ist dies schwer zu sagen, jedoch waren die Leistungen immer Top und die Firma hat sich so einen guten Ruf bei den Kunden erarbeitet.
Work-Life-Balance
Arbeitszeiten sind Typisch für Projektarbeit. Der Vorgesetzte achtet jedoch darauf, daß Mitarbeiter nicht zu stark belastet werden. Urlaub wird mit Kunden abgesprochen. Kann jedoch bei dringenden Angelegenheiten stets genommen werden.
Karriere/Weiterbildung
Sehr gute Weiterbildungsmoglichkeiten. Diese werden entsprechend der einzelnen Vorlieben ausgesucht. Der Mitarbeiter ist hier das Aushängeschild der Firma und so wird er auch gefördert.
Gehalt/Benefits
Die Gehälter sind Branchen typisch angesetzt. Es werden gewisse Bonis angeboten wie betriebliche Altersversorge oder private Nutzung des Firmenwagens.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kann ich aufgrund von Außendiensttätigkeit nichts zu sagen.
Kollegenzusammenhalt
Sehr offenes und kollegiales Umfeld.
Umgang mit älteren Kollegen
In diesen Bereich gibt es kaum +45er die sich auf solche Positionen bewerben. Langdienende Kollegen sind stets geschätzt und werden wie am Anfang gefördert.
Vorgesetztenverhalten
In Konfliktsituationen immer einwandfreies Verhalten und offen für konstruktive Kritik.
Arbeitsbedingungen
Es wird alles, was für die Ausführung seiner Tätigkeit notwendig ist, vom Arbeitgeber gestellt. Die Arbeitsplatzbedingungen waren immer in Ordnung.
Kommunikation
Es wird sich regelmäßig mit allen ausgetauscht.
Gleichberechtigung
Es werden alle gleichberechtigt behandelt. Sehr fair.
Interessante Aufgaben
Abwechslungsreiche Projekte und einzelne Vorlieben werden wenn möglich berücksichtigt.