14 of 73 reviews from employees (filtered)kununu Verification Process
kununu Verification Process
14 employees rated this employer with an average of 3.3 points on a scale from 1 to 5.
Your company?
kununu Verification Process
14 employees rated this employer with an average of 3.3 points on a scale from 1 to 5.
Kann ich leider nichts sagen
Personalführung
Mehr Informationen an die Mitarbeiter
Arbeiten wie im Mittelalter
Generell ist die Arbeitsatmosphäre eher locker und nicht konservativ geprägt. Es gibt Duz-Kultur.
Vorgesetztenverhalten: Zwischen Lästern, Belächelt werden, zusammen Spaß haben und angemotzt werden ist alles dabei. Einige unzufriedene Kollegen, die neidisch auf andere schielen, die es vielleicht einen Ticken besser haben.
Sinnstiftende Zusammenarbeit der Führungsetage, mehr Anerkennung für Mitarbeiter, Vorgesetzte sollten dringend an ihren Soft Skills arbeiten, generell attraktiver werden, um gute Leute anzulocken und dauerhaft zu binden.
Mit vielen Kollegen konnte man gut zusammenarbeiten, ansonsten Cliquenbildung und Lästerei hinten rum. Traurigerweise auch von den Vorgesetzten.
Der Onlineshop ist recht klein und aufgrund der Hierarchie sind keine größeren Karrieresprünge möglich, was aber auch normal ist für ein Unternehmen dieser Größe. Ein Weiterbildungsangebot ist mir nicht bekannt.
Nicht besonders schlecht, nicht besonders gut.
Nicht wenige sind unzufrieden und geben ihren Unmut weiter an Kollegen, die es angeblich besser hätten. Läuft etwas außer der Reihe (z.B. Projektarbeit) wird man als Wichtigtuer abgestempelt.
Da gibt es m.E. nicht zu bemängeln.
Seltsame und anzügliche Gesprächsthemen, Gespräche drifteten ungewollt ins Lästern über andere Kollegen ab. Vorgesetzter zeigt selbst kein Engagement, verlangt es aber natürlich. Ansonsten soll man bitte die Klappe halten. Führungsqualitäten habe ich komplett vermisst.
Mobiliar und Hardware ist neu, aber wehe man will einen Laptop. Oder eine sonstige Anschaffung, die für den Mitarbeiter sinnvoll wäre, aber andere Kollegen nur neidisch macht. Dann halt lieber gar nichts anschaffen.
Zu viele Emails. Keine Lust auf persönliche Absprachen. Entscheidungen, die einen betreffen, bekommt man erst zum Schluss mit.
Als Frau fühlte ich mich und meine Arbeitsleistung nicht ernstgenommen. Über dreckige Witze kann man nur anfangs vielleicht lachen, aber Tag ein Tag aus machte das keinen Spaß. Ernüchternd war auch die Tatsache, dass sich der Vorgesetzte mehr für zukünftige Schwangerschaften interessierte als für die eigentliche Arbeit.
Der Aufgabenbereich war super. Aber irgendwann reichte das nicht mehr.
Schlechtes Arbeitsklima, Arbeitnehmer als Arbeitskraft und nichts als Mensch betrachtet
Teils gestresst wegen gesteckter Jahresziele, teils locker
Kompetenter Baustoffhandel
Kaum Teileit möglich, Überstunden erwünscht, regelmäßiger Überstundenverfall, Teilzeit mir nicht bekannt
Nur bedingt möglich - Aufstiegschancen nur selten da kleine Firma.
Je nach Arbeitsvertrag fragwürdige Regelungen - Gehalt akzeptabel
Normal, nichts außergewöhnliches
Normal
Werden aufgrund der Kompetenz geschätzt
Finden nur schwer Anschluss zum AN, haben hohe Ziele die Sie unbedingt umsetzen wollen
Sehr modern und ordentlich
Unternehmen mit 100 AN mit guter Kommunikation
Normal
Eintönige Aufgabe für überqualifizierte AN
-Teilweise nette Mitarbeiter
-Gute Mitarbeiterkonditionen
-Viele Weiterbildungen
-Geschäftsleitung demotiviert extrem
-niedrig gestellte Mitarbeiter werden deutlich benachteiligt
-Führungskräfte teilweise nicht geeignet/überfordert
-Hohes Misstrauen gegenüber Mitarbeitern
-Betriebliche Organisation bzw. Strukturen sehr verbesserungswürdig
-Mitarbeiter öfter motivieren / wertschätzen
-Probleme mit MA aktiv angehen und nicht "totschreien"
-Führungskräfte z.T. austauschen
-Gründung eines Betriebsrats fördern
-Qualitätsmanagement einführen
-Betriebliches Vorschlagswesen einführen
-Auch niedrig gestellte MA mit wichtigen Infos versorgen
Von Führungsseite kommt nie ein Lob. Dafür aber des öfteren demotivation durch übertriebene Kritikgespräche. Überzogene Kontrollen des Belegwesens, E-Mail Verkehrs etc. wegen jedem noch so kleinen Fehler muss man sich bei Führungskraft rechtfertigen
Viele Mitarbeiter haben bereits Wechselwunsch geäußert bzw. haben gewechselt. Teils gute MA sind einfach gegangen. Von mir keine Empfehlung
Überstunden das es kracht in der Hochsaison. Urlaubsanspruch wird massiv beschnitten durch Sonderregelungen. Sofern ein Termin im Kalender frei ist problemlose Vergabe von Urlaub.
Schulungen im eigenen Schulungsraum. Anreise für niedrig gestellte MA immer im eigenen PKW auf eigene Kosten. Weiterbildungen werden oft von der Firma übernommen. Aufstiegschancen scheinbar nur für bestimmte Personen vorhanden.
Niedrig gestellte MA haben keine Leistungsabhängige Bezahlung. Führungskräfte dagegen schon. Betriebsrente auf eigene Kosten
LKW laufen oft ewig auf dem Hof warm. Müll über Entsorgungsfirma entsorgt. Soziales Engagement da wo es nicht notwendig ist.
Teils Super Kollegen und teils Kollegen die einen nur in die Pfanne hauen und über abwesende Kollegen herziehen.
Teils teils. Einige Kollegen beschweren sich massiv andere wiederrum sind zufrieden.
In Problemfällen hagelt es überzogene Abmahnungen. Es wird nie/selten der Wahrheitsgehalt der Abmahngründe überprüft. Führungsperson scheint Umgang mit Menschen auf der Militärschule gerlernt zu haben da Mitarbeiter nur demotiviert werden.
Telefonanlage treibt einen in den Wahnsinn. Keine Klimaanlage vorhanden. Ausstattung soweit modern und bequem
Kommunikation für niedriger gestellte Mitarbeiter nich wirklich vorhanden. Man bekommt nur das mit was von oben durchsickert
Aufstiegschancen gefühlsmäßig nach Symphatie und nicht nach Können / Kompetenzen. Teils sind die Führungskräfte nicht für ihre Position geeignet bzw. überfordert
Arbeit zu größten teilen relativ frei gestaltbar. Allerdings in der Hochsaison absolut zu wenig Personal vorhanden. Überstunden bis es kracht und keine einzige wird ausbezahlt