14 of 73 reviews from employees (filtered)kununu Verification Process
kununu Verification Process
14 employees rated this employer with an average of 3.3 points on a scale from 1 to 5.
Your company?
kununu Verification Process
14 employees rated this employer with an average of 3.3 points on a scale from 1 to 5.
Dass das Unternehmen ein vielfältiges Aufgabenfeld bietet, in dem man viel lernen kann.
dass die Workload Verteilung oft unausgewogen ist.
Wer viel macht bekommt noch mehr.
Das macht es leichter ma Ende die Schuld bei Fehlern einfacher abzuladen.
Eine Reflexion darüber, ob die verantwortlichen Problemlöser unbeabsichtigt Probleme verstärken, wäre empfehlenswert.
Team Building ist eher ein Fremdwort
Neue Kollegen haben ein deutlich besseres Bild. Kollegen die länger da sind gehen arbeiten da sie das Geld benötigen.
Geht HO ist möglich dadurch kann man sich ein wenig Freiraum schaffen geht aber nicht in jedem Bereich
Ausbaufähig
Das Gehalt ist grundsätzlich gut, jedoch stark von den eigenen Verhandlungsergebnissen abhängig
Im Bezug auf unsere gehandelte Ware spielt das überhaupt keine Rolle
Personen abhängig gibt leider die wo meinen was besseres zu sein aber auch wenige auf die man zählen kann am Ende fühlt man sich eher alleine gelassen
Hier hat man oft den Eindruck das das geleistet nur in seltenen Fällen Anerkennung findet.
Die Führungskompetenz war deutlich verbesserungsbedürftig, was sich negativ auf Arbeitsabläufe und Teamdynamik auswirkte
Arbeitsmittel sind ok
Beschränkt sich eher auf Fehlerquellen und wird dazu benutzt um die Mitarbeiter zu demotivieren
Ist ok wobei eher Männer in allen Führungsposition sind.
Das umfangreiche Aufgabenfeld führt bei Mitarbeitenden oft zu Unmut da in einigen Bereichen keine klaren Abgrenzungen möglich sind.
Man kann sich mit jeden Casual Unterhalten als wäre man schon das leben Lang freunde
nichts
Pause auf 30 minuten reduzieren
Rahmenbedingungen eigentlich ganz gut, Tolle Kollegen in der Abteilung
Alles was gemacht wird wird einem verkauft als Errungenschaft für den Arbeitnehmer, ist aber leider oft nicht so. Alles was man versucht zu verhandeln hat immer einen Beigeschmack, da immer im Sinne des Arbeitgebers angepasst wird, oft sehr kleinlich. Es wird billigend in Kauf genommen das gute Mitarbeiter gehen und Wissen verloren geht. Weiterbildung oder Schulung habe ich nie erhalten. Schlechte Kommunikation.
Probleme werden zwar oft erkannt, dann viel Zeit investiert und am Ende doch nicht vernünftig gelöst.
Anliegen der Mitarbeiter brauchen oft Monate bis sie umgesetzt werden, wovon die Firma natürlich gerade bei Gehaltserhöhungen proftiert, wenn diese erst später bezahlt werden.
In der Geschäftsleitung und Personalabteilung glaubt man aber ein unfassbar toller Arbeitgeber zu sein.
Meine ehrliche Bewertung hier wurde von der Firma teilweise als Lüge hingestellt. Das sagt schon alles!
Den Mitarbeiter wieder in den Mittelpunkt stellen. Nicht nur so tun. Alles wird immer im Sinne der Geschäftsführung interpretiert und an jedem Euro rumgeknausert. Mitarbeiter entwickeln
Viele Mitarbeiter mittlerweile demotiviert
Die Rahmenbedingungen sind grundsätzlich ganz gut, Homeoffice sollte mehr möglich sein
Wurde mir nie Angeboten
Keine Entwicklung im Gehalt die in irgendeiner Form angemessen wäre. Sozialleistungen sind aber gut
Top, die Kollegen in der Abteilung sind super
Sehr gut
Um Anliegen wurde sich bei mir nicht zeitnah gekümmert und ich musste Monate auf die Umsetzung einer Gehaltsanpassung warten
Grundsätzlich ok, Internet viel zu langsam, System arbeitet oft sehr langsam
Findet kaum statt, Infos werden teilweise nur auf Nachfrage weitergegeben. Auch über aktuelle Entwicklungen wird man oft nur auf Nachfrage informiert
Umfangreiche Aufgaben die durch Weggang von Kollegen immer mehr werden, einen Ausgleich gibt es dafür natürlich nicht
Toller Arbeitsplatz. Alles top gepflegt.
Distanziert sich immer mehr zu seinen Kunden
Kommunikation, gute Mitarbeiter selbst mal einfach belohnen.
fa. Benz ist nicht steif und es gibt kein rechts und links. Es wird der mitarbeiter als Mensch gesehen und bei Problemen eine Lösung gesucht.
Wirklich „schlecht“ ist nichts.
Wieder mehr wert auf Kundenbindung setzen. Zur Zeit geht es gefühlt nur um Listen. Ganz vorne dabei die Angebotsnachverfolgung.
Gibt nichts zu bemängeln. Alles da. Was nicht da ist wird schnell geschickt.
Nichts. Selten Schulungen (war auch mal besser vor Corona). Frauen in Führungspositionen gibts nicht (außer natürlich Geschäftsleitung).
Mehr als bei anderen Baustoffhändlern. Man muss allerdings auch mehr ranklotzen.
Ich denke wie überall. Zusammenhalt mit manchen top, mit anderen nicht.
Im Großen super. Versucht nur doch immer die Schuld beim Mitarbeiter zu suchen.
Wenn man sich für das Thema Baustoff interessiert sind die Aufgaben vielfältig und interessant. Man lernt nie aus.
- mitarbeiter werden gefördert durch weiterbildungen
- tolle arbeitsatmosphäre
- gute führungskräfte
- überstunden werden zum ende des monats gestrichen (die anzahl der stunden variiert, je nach arbeitsvertrag)
Eine Laufbahnplanung für Mitarbeiter die mehr Verantwortung/Aufgabenbereiche übernehmen wollen.
überwiegend tolle Kollegen
vieles läuft gut, aber einiges auch nicht. das liegt ganz im Auge des betrachters.
1-2 Samstagsdienste im Monat (5 Stunden)
Es werden weiterbildungen ermöglicht und man wird gefördert, wenn man das möchte.
zu wenig Gehalt für das was man leistet.
die interne Kommunikation ist ausbaufähig
Transparent und Konsequent
nichts
verlässlich bleiben
gutes Team
Marktführer in der Region
flexibler Ausgleich von Überstunden am Beispiel Samstagsarbeit
wird immer unterstützt
alle üblichen Komponenten vorhanden, zusätzlich noch viele Angebote
alles organisiert
langjährige Zugehörigkeit
Erfahrung wird honoriert
offenes Ohr
gute Büro Ausstattung
offene Kommunikation über viele Kanäle
Frauenanteil besser als der Branchendurchschnitt
tolle Produkte, tolle Kunden
Zu viel Theorie. In der Praxis sehen viele Dinge anders aus.
Es muss mehr gegen Unruhestifter getan werden, ansonsten tanzen einem bald alle auf der Nase herum.
Überwiegend gut. Es gibt allerdings auch Kollegen die anders drauf sind und sofort beim Vorgesetzten melden wenn was nicht läuft wie gewünscht. Anstatt erst direkt beim Kollegen mal nachzufragen.
Ganz okay würde ich sagen.
Immer ein offenes Ohr. Und auch immer eine Lösung parat wenn mal was nicht passt.
Bezahlung
Zuviel Controlling. Der Verkauf ist in den Hintergrund getreten. Es zählen die Listen und der Vertrieb bleibt auf der Strecke. Kommunikation ist auch schlecht. Kunden sollte man persönlich nach ihrer Meinung befragen. Der Kunde steht nicht mehr im Mittelpunkt
Das Unternehmen sollte ein wenig zu den Wurzeln zurückkehren
GL kümmert sich zum Teil nicht richtig um die Angestellten.
Die neue Geschäftsleitung sollte mal an die Front, damit Sie weiß, worum es geht und wer der Kunde ist
Image hat in den letzten 3 Jahren stark verloren
???
Das Gehalt ist gut.
Mit den Kollegen gibt es kein Problem
Manchmal zu Lautstark
Viel zu wenig Kommunikation zwischen Mitarbeitern und Kunden
Firma hat viel Potenzial
Top zusammenhalt untereinander.
Ein wenig mehr Stundenlohn
This is how kununu makes money.