4 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 4,9 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.
Ihr Unternehmen?
Motivierendes und wertschätzendes Umfeld mit Fokus auf Individueller Entwicklung.
Gut am Arbeitgeber finde ich
Die offene Unternehmenskultur, die spannenden Aufgaben sowie die Möglichkeiten zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung.
Arbeitsatmosphäre
Die Arbeitsatmosphäre ist von Offenheit, Vertrauen und gegenseitiger Wertschätzung geprägt.
Image
Das Unternehmen hat ein positives Image, das vor allem für seine offene Kultur und die Entwicklungsmöglichkeiten geschätzt wird.
Work-Life-Balance
Die Work-Life-Balance wird durch flexible Arbeitszeiten gut ermöglicht.
Karriere/Weiterbildung
Individuelle Weiterentwicklung wird aktiv gefördert – durch gezielte Trainings, Zertifikate und neue Herausforderungen.
Gehalt/Benefits
Das Gehalt ist fair und wird durch attraktive Zusatzleistungen ergänzt.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Das Umwelt- und Sozialbewusstsein wird berücksichtigt und in einzelnen Bereichen umgesetzt.
Kollegenzusammenhalt
Das Miteinander im Team ist herzlich, unterstützend und von echter Zusammenarbeit geprägt.
Umgang mit älteren Kollegen
Altersunterschiede spielen keine Rolle – die Zusammenarbeit ist generationsübergreifend wertschätzend und kollegial.
Vorgesetztenverhalten
Die Geschäftsführer haben immer ein offenes Ohr und unterstützen aktiv die persönliche und fachliche Entwicklung.
Arbeitsbedingungen
Die modernen Arbeitsplätze, die technische Ausstattung und die ergonomische Gestaltung sorgen für optimale Arbeitsbedingungen.
Kommunikation
Es wird transparent und auf Augenhöhe kommuniziert, sodass man sich jederzeit gut informiert fühlt.
Gleichberechtigung
Unabhängig von Position oder Hintergrund werden alle Mitarbeitenden gleichermaßen respektiert und gefördert.
Interessante Aufgaben
Die Aufgaben sind vielseitig, anspruchsvoll und bieten viel Raum zur aktiven Mitgestaltung.
Wertschätzende Zusammenarbeit auf Augenhöhe
Gut am Arbeitgeber finde ich
Den Zusammenhalt und der wertschätzende Umgang. Die Geschäftsführung hat immer ein offenes Ohr und es wird gemeinsam eine Lösung gefunden. Der Mitarbeitende steht hier im Vordergrund.
Wenn bei einem Kundeneinsatz etwas nicht rund läuft oder ggf. es nicht zu einem passt, wird sich schnell darum bemüht eine Lösung zu finden.
Arbeitsatmosphäre
Sehr gut, da der Teamzusammenhalt gefördert wird. Flache Hierarchien und offene, wertschätzende Kommunikation untereinander.
Work-Life-Balance
Solange es mit dem Kunden vereinbar ist, können die Arbeitszeiten flexibel gestaltet werden.
Karriere/Weiterbildung
Weiterbildung ist hier großgeschrieben. Weiterbildungen werden bezahlt und gefördert.
Kollegenzusammenhalt
Teamzusammenhalt ist super. Wir pflegen einen freundlichen Umgang miteinander. Außerhalb der vierteljährigen Teamevents werden ab und an Get-togethers organisiert, insbesondere wenn die Kollegen und Kolleginnen, die von außerhalb Hannovers vor Ort sind.
Vorgesetztenverhalten
Kommunikation auf Augenhöhe - flache Hierarchien. Die Meinungen von allen Mitarbeitenden sind wichtig und werden sich aktiv eingeholt. Transparent und Verständnisvoll.
Wertschätzendes Feedback und gut gelebte Fehlerkultur.
Es werden auf die Bedürfnisse eingegangen, um den optimalen Kundeneinsatz zu gestalten.
Arbeitsbedingungen
Sehr gute Ausstattung vor Ort sowie für das Home Office. Es gibt einen einheitlichen Standard, aber individuelle Absprachen können auch getroffen werden.
Kommunikation
Die Geschäftsführung nimmt sich immer Zeit für einen - egal, wie stressig die Umstände sind. Im Allgemeinen wird transparent Kommunikation. Die Kommunikation findet auf Augenhöhe statt mit der Geschäftsführung sowie Kollegen und Kolleginnen.
Gehalt/Benefits
Die Gehaltsstufen werden transparent kommuniziert. Natürlich können auch individuelle Absprachen getroffen werden, da auf die unterschiedlichen Lebensumstände geachtet wird.
Es wird darauf geachtet, dass die Gehälter fair sind.
Interessante Aufgaben
Viel Gestaltungsspielraum. Es ist gewünscht sich aktiv in die Weiterentwicklung des Unternehmens einzubringen. Jeder kann Ideen einbringen, diese werden gehört und evaluiert.
Image
Gleichberechtigung
Mein bester Arbeitgeber bisher!
Gut am Arbeitgeber finde ich
Die transparente Kommunikation, Flexible Arbeitszeiten und HomeOffice, das Team und den Zusammenhalt insgesamt, die weitreichenden Möglichkeiten sich intern und extern weiterzubilden.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Aktuelle habe ich keine negativen Punkte / Erfahrungen mit meinem Arbeitgeber.
Verbesserungsvorschläge
Aktuell keine, da man diese direkt bei der Geschäftsführung anbringen kann und diese Ideen auch gehört werden.
Arbeitsatmosphäre
Super Atmosphäre. Man trifft sich gerne im Büro oder auch abseits der Arbeit bei gemeinsamen Events. Regelmäßig werden Events auch von der Firma organisiert.
Image
Ich arbeite gerne für den Arbeitgeber. Es gibt Kunden aus verschiedensten Branchen insbesondere im DACH-Raum . Natürlich ist eine überregionale Bekanntheit aufgrund der Unternehmensgröße nicht immer gegeben.
Work-Life-Balance
Es wird viel angeboten, um auch mal stressige Phasen in der Projektarbeit, auszugleichen. Home Office ist gar kein Problem.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Insgesamt gut.
Karriere/Weiterbildung
Schulungen und Zertifizierungen werden übernommen und gefördert!
Kollegenzusammenhalt
Super Team und super Zusammenhalt! Könnte kaum besser sein.
Vorgesetztenverhalten
Nahbar und sehr wertschätzend. Sehr offen und transparent in der Kommunikation.
Arbeitsbedingungen
Es wird stark auf individuelle Bedürfnisse eingegangen. Flexible Arbeitszeiten und Home Office sind kein Problem.
Kommunikation
Bei Fragen findet man immer schnell Hilfe. Die Hierarchie ist flach und Kommunikation äußerst transparent.
Gehalt/Benefits
Sehr gut & überdurchschnittlich
Gleichberechtigung
Ich finde hier hat jeder die gleichen Chancen.
Interessante Aufgaben
Intern wie extern gibt es viele spannende Projekte und Aufgaben. Teilweise sind die Aufgaben aber natürlich Projekt- bzw. Kundenabhängig. Sollte es einem die aktuelle Projektsituation nicht gefallen, wird hier zeitnah gegengesteuert.
Spannende Aufgaben, Möglichkeit Arbeitsabläufe entscheidend mitzugestalten und Chefs die immer ein offenes Ohr haben.
Gut am Arbeitgeber finde ich
Die kurzen Dienstwege und das die Chefs immer ein offenes Ohr haben.
Die technische Ausstattung ist der Hammer.
Das Vorschläge der Mitarbeiter auf Augenhöhe diskutiert und ggf. umgesetzt werden und Kritik immer sachlich und konstruktiv vorgetragen wird.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
keine
Verbesserungsvorschläge
derzeit keine
Arbeitsatmosphäre
Die Vorgesetzten und Kollegen sind nett und man begegnet sich auf Augenhöhe. Vorschläge werden offen diskutiert, Feedback erfolgt immer fair und sachlich. Team-Events machen Spaß und sind nicht nur ungeliebte Pflicht
Work-Life-Balance
Die Arbeitszeitgestaltung empfinde ich als sehr angenehm. Einen Teil der Arbeit kann ich problemlos im Homeoffice erledigen, weil der Zugriff auf Dokumente, Kontakt etc. durch die Cloudlösung von überall möglich ist. Ich kann zu meinen Wunschkernzeiten arbeiten und damit Arbeit und Familie sehr gut unter einen Hut bringen. Urlaub kann in Abstimmung mit den Kollegen ohne Probleme genommen werden und auch das gelegentliche Verschieben der Kernarbeitszeit wegen eventueller privater Termine ist unkompliziert möglich.
Karriere/Weiterbildung
Die Firma zahlt Fortbildungen und unterstützt einen dabei, sein Potenzial zu erkennen und sich weiterzuentwickeln.
Gehalt/Benefits
Die Bezahlung ist angemessen und es gibt die Möglichkeit bei Erreichen von Zielvereinbarungen Sonderzahlungen zu erhalten
Kollegenzusammenhalt
wie schon weiter oben gesagt: Team-Events machen wirklich Spaß, der Umgang miteinander ist kollegial und humorvoll. Man hat das Gefühl, das alle am gleichen Strang ziehen.
Umgang mit älteren Kollegen
Als die momentan älteste Kollegin kann ich nur sagen: Tadellos! ;-)
Vorgesetztenverhalten
Die Vorgesetzten begegnen einem freundlich und wertschätzend. Vorschläge werden auf Augenhöhe diskutiert und ernstgenommen, Anforderungen sind mit einem realistischen Zeitrahmen versehen und es ist immer möglich, einen der Vorgesetzten anzusprechen und um Hilfestellung oder weiteren Input zu bitten, falls man bei einem Thema nicht weiterkommt, oder einen Zeitrahmen doch nicht einhalten kann.
Arbeitsbedingungen
Equipment ist einfach nur top und macht Spaß. Alle Mitarbeiter werden mit MacBook pro und I-Phone ausgestattet, so dass alle immer zu jeder Zeit den gleichen Stand der Technik haben. Sonderwünsche wie externe ergonomische Maus etc. sind möglich
Kommunikation
Dank moderner Software, super Equipment und cloudbasiertem, teamübergreifendem Arbeiten hat man jederzeit einen guten Einblick in alle wichtigen Punkte. Sollte etwas einmal unklar sein, nehmen sich Chefs oder Kollegen immer die Zeit, einem "auf die Sprünge" zu helfen. Es gibt wöchentliche Regelcalls mit der ganzen Firma, bei denen man sich austauschen, um Unterstützung bitten, oder unklare Punkte noch vertiefen kann.
Gleichberechtigung
Aus meiner Sicht haben Frauen und Männer im Unternehmen die gleichen Aufstiegschancen.
Interessante Aufgaben
Die Aufgaben sind sehr interessant und man hat erheblichen Einfluss auf die Art und Weise nehmen, wie Dinge im Unternehmen bearbeitet werden. Die Kombination aus eigenverantwortlicher Arbeit und dem "Sicherheitsnetz" der Möglichkeit, jedenzeit Kollegen und Vorgesetzte um Hilfe bitten zu können, schafft ein sehr angenehmes Arbeitsklima