18 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 4,2 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.
Ihr Unternehmen?
book-n-drive Carsharing Bewertungen
Ihr Unternehmen?
Der beste Job in meinem arbeitsreichen Leben
Arbeitsatmosphäre
Habe mich von Anfang an bis zum letzten Tag wohlgefühlt
Image
sagen meine Kommentare
Work-Life-Balance
die beste die ich je hatte
Karriere/Weiterbildung
War für mich nicht relevant
Gehalt/Sozialleistungen
Das beste was ich je hatte
Umwelt-/Sozialbewusstsein
wurde sehr darauf geachtet
Kollegenzusammenhalt
hat immer gepasst
Umgang mit älteren Kollegen
Habe mich stets gleichwertig gefühlt
Vorgesetztenverhalten
ein super Verhalten bei allen, einfach hervorragend
Arbeitsbedingungen
umwerfend
Kommunikation
Fand immer und für fast alles einen guten Ansprechpartner
Gleichberechtigung
es gab nie Klagen
Interessante Aufgaben
Das Tätigkeitsfeld war sehr vielfältig und abwechslungsreich
Mitwirken und sich einbringen - offene Diskussionskultur und flexibles Arbeiten zeichnet book-n-drive aus.
Arbeitsatmosphäre
Das Miteinander wird gepflegt, wir treffen uns regelmäßig zu Team-Building Events: Rudern, Mini-Golf, Grill-Nachmittage, Sommerfest, Weihnachtsfeier...
Image
book-n-drive ist bei Geschäftspartnern und auch Kommunen ein beliebter Anbieter, viele treue Kunden kommen ohne eigenes Auto aus. Es gibt einige negative Meinungen, die auch recht haben / hatten, darauf wird aber reagiert und Verbesserung angestrebt. Es sind teilweise kurzzeitige Störungen oder Fehler, die den Kunden leider stark aufstoßen, negative Bewertungen werden schnell erstellt und nicht mehr gelöscht...
Work-Life-Balance
Homeoffice Option, flexible Arbeitszeiten, 30 Tage Urlaub, Teilzeit-Möglichkeit, passt auch für Kollegen mit Kindern super.
Karriere/Weiterbildung
Je nach Eignung und Willen kann man sich hocharbeiten, hierbei zählt Fairness und Teamgeist. Weiterbildungen werden (teilweise in House teilweise extern) bezuschusst.
Gehalt/Sozialleistungen
Verhandelbar, man muss sich nur trauen. Ein top Studium / Schul-Zeugnis sagt nicht alles aus, es wird auf Selbstoptimierung und den Charakter geschaut.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Umstellung auf digitale Verträge (Papier sparen), E-Fahrzeuge und Aktionen für Sportvereine sollen der Umwelt / den Menschen weiterhelfen.
Kollegenzusammenhalt
Einige Kollegen sind seit vielen Jahren dabei und verstehen sich gut. Wenn (ex-) Kollegen stichelten wurden diese in die Schranken verwiesen, die "richtigen" sind geblieben. Lieber ein kleines Team, aber das nötige Vertrauen untereinander.
Umgang mit älteren Kollegen
Die Arbeit ist schon anspruchsvoll und man braucht eine gewisse Technik-Affinität, wenn das für den / diejenige passt, spielt das Alter keine Rolle.
Vorgesetztenverhalten
Haben nicht immer so viel Zeit, aber antworten zeitnah auf Fragen oder Anregungen. (Team-)Leitung freut sich über Unterstützung (wenn man mitdenkt) und selbstständige Arbeitsweise, das Vertrauen ist da.
Arbeitsbedingungen
Die Computer wurden in den letzten Jahren komplett erneuert, moderne höhenverstellbare Tische angeschafft, Klimaanlagen, Kaffee-Automat usw.. Mitarbeiter-Küche (vollausgestattet), in der Nähe kann man Essen gehen oder Einkäufe erledigen und im großen Kühlschrank zwischen lagern.. ich kann nicht meckern. Arbeit ist immer genug da, man kann aber auch was abgeben, dafür sind die Teams da und helfen sich.
Kommunikation
Man kann mit jedem frei reden und Verbesserungsvorschläge einbringen, einmal beschlossene Arbeits-Anweisungen sollten aber auch ernstgenommen werden.
Gleichberechtigung
Die Kollegen sind gleichberechtigt. Wir haben Kollegen aus vielen Nationen und natürlich Männer und Frauen gemischt in verschiedenen Positionen und Hierarchien.
Interessante Aufgaben
Die Themen sind so vielfältig, dass es kaum langweilig wird. Man kann sich auch im Haus weiterentwickeln und spezialisieren.
Mitwirken und sich einbringen - offene Diskussionskultur und flexibles Arbeiten zeichnet book-n-drive aus.
Arbeitsatmosphäre
Das Miteinander wird gepflegt, wir treffen uns regelmäßig zu Team-Building Events: Rudern, Mini-Golf, Grill-Nachmittage, Sommerfest, Weihnachtsfeier...
Image
book-n-drive ist bei Geschäftspartnern und auch Kommunen ein beliebter Anbieter, viele treue Kunden kommen ohne eigenes Auto aus. Es gibt einige negative Meinungen, die auch recht haben / hatten, darauf wird aber reagiert und Verbesserung angestrebt. Es sind teilweise kurzzeitige Störungen oder Fehler, die den Kunden leider stark aufstoßen, negative Bewertungen werden schnell erstellt und nicht mehr gelöscht...
Work-Life-Balance
Homeoffice Option, flexible Arbeitszeiten, 30 Tage Urlaub, Teilzeit-Möglichkeit, passt auch für Kollegen mit Kindern super.
Karriere/Weiterbildung
Je nach Eignung und Willen kann man sich hocharbeiten, hierbei zählt Fairness und Teamgeist. Weiterbildungen werden (teilweise in House teilweise extern) bezuschusst.
Gehalt/Sozialleistungen
Verhandelbar, man muss sich nur trauen. Ein top Studium / Schul-Zeugnis sagt nicht alles aus, es wird auf Selbstoptimierung und den Charakter geschaut.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Umstellung auf digitale Verträge (Papier sparen), E-Fahrzeuge und Aktionen für Sportvereine sollen der Umwelt / den Menschen weiterhelfen.
Kollegenzusammenhalt
Einige Kollegen sind seit vielen Jahren dabei und verstehen sich gut. Wenn (ex-) Kollegen stichelten wurden diese in die Schranken verwiesen, die "richtigen" sind geblieben. Lieber ein kleines Team, aber das nötige Vertrauen untereinander.
Umgang mit älteren Kollegen
Die Arbeit ist schon anspruchsvoll und man braucht eine gewisse Technik-Affinität, wenn das für den / diejenige passt, spielt das Alter keine Rolle.
Vorgesetztenverhalten
Haben nicht immer so viel Zeit, aber antworten zeitnah auf Fragen oder Anregungen. (Team-)Leitung freut sich über Unterstützung (wenn man mitdenkt) und selbstständige Arbeitsweise, das Vertrauen ist da.
Arbeitsbedingungen
Die Computer wurden in den letzten Jahren komplett erneuert, moderne höhenverstellbare Tische angeschafft, Klimaanlagen, Kaffee-Automat usw.. Mitarbeiter-Küche (vollausgestattet), in der Nähe kann man Essen gehen oder Einkäufe erledigen und im großen Kühlschrank zwischen lagern.. ich kann nicht meckern. Arbeit ist immer genug da, man kann aber auch was abgeben, dafür sind die Teams da und helfen sich.
Kommunikation
Man kann mit jedem frei reden und Verbesserungsvorschläge einbringen, einmal beschlossene Arbeits-Anweisungen sollten aber auch ernstgenommen werden.
Gleichberechtigung
Die Kollegen sind gleichberechtigt. Wir haben Kollegen aus vielen Nationen und natürlich Männer und Frauen gemischt in verschiedenen Positionen und Hierarchien.
Interessante Aufgaben
Die Themen sind so vielfältig, dass es kaum langweilig wird. Man kann sich auch im Haus weiterentwickeln und spezialisieren.
Absolut nicht zu empfehlen als Arbeitgeber!
Gut am Arbeitgeber finde ich
leider keine
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Einfach alles ist sehr veraltet, erneuerungsbedürftig und der Umgang zwischen Vorgesetzten ist sehr schlecht.
Verbesserungsvorschläge
Neueres technisches Equipment, fürsorglicherer Umgang mit den wenigen Kollegen, ausgebildetes Führungspersonal
Arbeitsatmosphäre
Arbeitsatmosphäre ist sehr schlecht, da im Raum eisige Kälte herrscht. Keiner spricht miteinander und die viel zu wenigen Mitarbeiter müssen für mindestens 2 Personen arbeiten. Durch die starke Unterbesetzung ist der Frust sehr groß!
Image
Das Image des Unternehmens ist auch sehr schlecht. Die Mitarbeiter unter sich schimpfen nur über das Unternehmen, und das spiegelt sich auch sehr in den Feedbacks von vielen Kunden wieder.
Work-Life-Balance
Ist in Ordnung, denn man kann den Job auf der Arbeit zurücklassen und nimmt ihn nicht mit nach Hause.
Karriere/Weiterbildung
Karriere und Weiterbildung kann man sich abschminken, auch wenn einem das angeboten wird. Das ist nur eine Taktik, um den Mitarbeiter bei der Stange zu halten.
Kollegenzusammenhalt
Zusammenhalt ist nur bedingt unter Kollegen vorhanden. Hier stichelt jeder gegen jeden
Vorgesetztenverhalten
Die Vorgesetzen sind absolut unfähig die notwendige Kompetenzen aufzubringen, die ein Vorgesetzter braucht. Anstatt Führung zu übernehmen, surfen sie im Internet.
Es werden keine nachvollziehbare Entscheidungen getroffen, denn diese sind IMMER auf persönlichen Vorlieben gestützt. Professionalität ist hier Fehlanzeige!
Arbeitsbedingungen
Die reinste Katastrophe, denn es gibt wie zu wenige Mitarbeiter für viel zu viele Kunden.
Kommunikation
Kommunikation ist gleich null. Es wird sich angeschwiegen und Infos bekommt man durch Zufall mitgeteilt.
Gehalt/Sozialleistungen
Das Gehalt ist unterirdisch schlecht, dafür dass man so viel leisten soll.
Gleichberechtigung
Es gibt keine Gleichberechtigung in diesem Unternehmen. Man wird immer daran erinnert, dass man ein kleiner Mitarbeiter ist
Interessante Aufgaben
Gibt es keine, denn man hat einen Job, den man zu 200% erfüllen soll.
Chaotisch bis herrlich spannend
Verbesserungsvorschläge
In Weiterbildung investieren.
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Sozialleistungen
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Super Team, schönes Unternehmen
Gut am Arbeitgeber finde ich
Die Arbeitsatmosphäre und unser Angebot.
Verbesserungsvorschläge
Mehr in Weiterbildung investieren.
Arbeitsatmosphäre
Ist ganz überwiegend gut. Manchmal ist es stressig, wenn zum Beispiel viel los ist. Bei über 1.000 Autos geht auch mal was schief. Nach einigen Wechseln ist das Team jetzt rund.
Work-Life-Balance
Finde ich gut, da wird echt drauf Rücksicht genommen.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Sehr gut - wir arbeiten daran
Kollegenzusammenhalt
Ist prima, es gibt keine Grüppchen, jeder redet mit jedem. Noch ist book-n-drive überschaubar groß, hoffentlich bleibt das eine Weile noch so.
Umgang mit älteren Kollegen
Ist gut, denke ich.
Vorgesetztenverhalten
Eigentlich immer in Ordnung, auch wenn es mal stressig wird oder etwas schief geht.
Arbeitsbedingungen
Manche Arbeits-PC sind etwas langsam und teilweise ist es laut beim Telefonieren. Aber das soll bald besser werden. Insgesamt alles okay.
Kommunikation
Könnte wohl immer besser sein, aber der Ton stimmt. Wenn es Probleme gibt, dann werden die sachlich gelöst. Vor allem wird Rücksicht auf die persönlichen Belange genommen.
Interessante Aufgaben
Ja, das kommt darauf an. Es gibt hier und da schon viel Routine. Aber meist ist es interessant und Carsharing ist sehr vielseitig.
Image
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Sozialleistungen
Gleichberechtigung
Tolles Unternehmen
Arbeitsatmosphäre
Sehr kollegial alles
Image
Tolles Images, sehr gutes Carsharing Angebot
Work-Life-Balance
Homeoffice ist gar kein Problem
Kollegenzusammenhalt
Super
Kommunikation
Mehr interne Meetings wären gut gewesen
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Sozialleistungen
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Die Nummer 1 im Rhein-Main-Gebiet
Arbeitsatmosphäre
Alles sehr kollegial bei book-n-drive
Image
TOP
Work-Life-Balance
Sehr flexible Arbeitszeiten und Homeoffice
Vorgesetztenverhalten
Nette Vorgesetzte, die auch zuhören
Interessante Aufgaben
Carsharing ist ein spannendes Umfeld
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Sozialleistungen
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
100% authentisch
Arbeitsatmosphäre
Tolle Kollegen
Image
DER Carsharing Anbieter im Rhein-Main-Gebiet
Work-Life-Balance
Homeoffice ist kein Problem, das ist toll
Kollegenzusammenhalt
Ein großes Team
Interessante Aufgaben
Ein wachstender Markt
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Sozialleistungen
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
book-n-drive ist toll
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Carsharing ist was ganz tolles und alle Mitarbeitzer identifizieren sich total mit book-n-drive. Es macht Spass hier zu arbeiten und was zu bewegen.
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Sozialleistungen
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Wir setzen auf Transparenz
So verdient kununu Geld.
Fragen zu Bewertungen und Gehältern
- Basierend auf 20 Erfahrungen von aktuellen und ehemaligen Mitarbeiter:innen wird book-n-drive Carsharing durchschnittlich mit 4 von 5 Punkten bewertet. Dieser Wert liegt über dem Durchschnitt der Branche Sonstige Branchen (3,5 Punkte). 100% der Bewertenden würden book-n-drive Carsharing als Arbeitgeber weiterempfehlen.
- Ausgehend von 20 Bewertungen gefallen die Faktoren Work-Life-Balance, Umwelt-/Sozialbewusstsein und Umgang mit älteren Kollegen den Mitarbeiter:innen am besten an dem Unternehmen.
- Neben positivem Feedback haben Mitarbeiter:innen auch Verbesserungsvorschläge für den Arbeitgeber. Ausgehend von 20 Bewertungen sind Mitarbeiter:innen der Meinung, dass sich book-n-drive Carsharing als Arbeitgeber vor allem im Bereich Karriere/Weiterbildung noch verbessern kann.