15 von 33 Bewertungen von Mitarbeiter:innen(gefiltert)kununu Prüfprozess
kununu Prüfprozess
15 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 4,8 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.
Ihr Unternehmen?
kununu Prüfprozess
15 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 4,8 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.
Regelmäßiges Feedback, sehr familiärer Umgang
Flexible Arbeitszeiten und flexibler Arbeitsort
Möglichkeiten sind gegeben, leider zeitlich abhängig von der Projektauslastung
Absolut fair für Unternehmensgröße und Standort
Kann noch etwas mehr in den Vordergrund
Sehr stark!
Sehr transparent & offen
Immer neue spannende Herausforderungen
Eigene Mitarbeiterapp, Fokus auf den Mittelstand und dadurch immer spannende, neue Projekte.
Das Team ist wie eine zweite Familie.
Flexibilität wird groß geschrieben! Vertrauensarbeitszeit und -urlaub sowie Homeoffice sind eine extreme Bereicherung.
BYTABO hat eine eigene Mitarbeiterapp entwickelt, die natürlich auch intern die Kommunikation auf ein neues Level hebt.
Alles?!
Etwas mehr netto wäre schön.
Gerne mehr Officetage und gemeinsame Kurz-Aktivitäten unter der Arbeitszeit!
Einfach gut. Punkt.
An den Meetings sollte man natürlich teilnehmen, aber ob Du das vom Strandcafé oder vom Schreibtisch aus machst, ist egal. Hauptsache, Du machst Deine Arbeit. Kinderbetreuung am Nachmittag ist so kein Problem, dann arbeitet man halt, wenn der Rest schläft.
Weiterbildungsmaßnahmen werden nach Absprache sogar vom Arbeitgeber bezahlt. Nicht alles geht, aber ohne stagnieren wir – und das will hier niemand!
Gehalt könnte mehr sein, dafür gibt es die Möglichkeit des Jobtickets, Bikeleasing, Internetzuschuss und natürlich betriebliche Altersvorsorge. Die CPO bemüht sich nach Kräften, jeden Wunsch umzusetzen.
Da geht immer noch mehr, darum nur vier Sterne.
Glühwein auf dem Weihnachtsmarkt? Spontanes Grillen auf dem Officebalkon? Gehört einfach dazu.
Weisungsbefugt ist natürlich nur die Führungsebene, aber die machen das gut und bleiben im engen Kontakt mit dem Team, so dass Probleme frühzeitig angesprochen und gelöst werden können.
Geniales Office mit Kicker, Tischtennis und Dart, Balkon mit Grill, Bad mit Dusche, aber auch remote bei je nach Terminlage möglichst freier Zeiteinteilung – Herz, was willst Du mehr?
Hier wurde und wird immer klar kommuniziert, was Sache ist. Das heißt zwar, das man konstruktive Kritik aushalten muss, aber man sie auch geben kann. Wir unterstützen uns damit nur beim Wachsen und Lernen!
Klar gibt es mal Aufgaben, die nicht so spannend sind. Das kann man dann aber kommunizieren und mit etwas Glück findet sich jemand anders, der genau das mag. Und wenn nicht, bemüht sich das Führungsteam nach Kräften, gutes Personal zu halten und in solchen Fällen das Aufgabengebiet den Interessen und Neigungen anzupassen.
Unser Team und die immer wieder neuen Anpassungen an veränderte Umstände.
Absolut jeder kann absolut jeden (vom Praktikanten bis zum Geschäftsführer) etwas fragen und Anregungen oder konstruktive Kritik loswerden.
Du bist ein Nachtarbeiter oder eine Lerche? Kein Problem! In Absprache mit dem Team sind sogar regelmäßige private Sporttermine am Vormittag möglich, Arzttermine sind selbstredend immer möglich, wichtig ist nur die Kommunikation der eigenen Wünsche.
Und der Arbeitsort ist noch dazu (mehr oder weniger) frei wählbar, solange der Datenschutz und die Sozialversicherung mitmachen. Workation am Strand – let's go!
Weiterbildung ist gern gesehen, nur die Zeit fehlt dazu.
Da ist immer Luft nach oben, aber immerhin können wir uns das Gehalt sozusagen mit Bausteinen zusammensetzen (betriebliche Altersvorsorge, Bikeleasing, Edenred-Karte ...).
Ja, irgendwie könnten wir vielleicht noch mehr Plastik einsparen (immerhin haben wir für unseren Lieblings-Japaner Mehrwegboxen) und weniger fahren. Aber wir tun, was wir können!
Ob Hilfe beim Projekt oder privater Umzug – hier wird keiner allein gelassen!
Im Stress kann es schon mal passieren, dass eine gut gemeinte Kritik etwas deutlicher rüber kommt, aber in einer ruhigen Minute kann man immer besprechen und kommt wieder zum gesunden Miteinander zurück.
Es gibt viele Wege der Kommunikation – Zimmerflur / wöchentlich neu zugeloste online Coffeedates, Chat, Mitarbeiterapp ... . Man hat keine Chance, wichtige Informationen zu verpassen. Und freundlich sind wirklich alle Kollegen!
Na klar gibt es in jedem Job auch mal langweiligere Tasks. Aber wenn man merkt, dass die Stelle nicht mehr zur Persönlichkeit passt, kann man das mit der Geschäftsebene kommunizieren und es wird nach einer Lösung gesucht. So ist unsere Designerin zum CPO geworden.
Wir zeichnen uns durch eine super fokussierte und pragmatische Arbeitsweise aus und schaffen für alle Mitarbeitenden die perfekte Umgebung um auf das nächste Level zu kommen. Neben eigenverantwortlichem Arbeiten und selbstorganisierten Teams, befeuern wir durch diverse Formate, Netzwerkveranstalungen, Conventions auch die Innovationsfreudigkeit der Mitarbeitenden und schaffen es so immer vorne dabei zu sein.
Flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten und die perfekte Verbindung von Privat- und Berufsleben sind bei uns nicht nur Buzzwords, nein wir setzen Sie um.
Wir sind als Team auch bei mobilem Arbeiten immer vernetzt und schaffen uns flexibel die beste Konstellation um effizient und galaktische an den Projekten für unsere Kunden zu arbeiten.
Wir leben unseren Culture Guide und setzen auf gemeinsame Werte sowie die Unterstützung gegenseitig, die beste Version von sich selbst zu werden.
Wir leben kurze Kommunikationswege und direktes Feedback. Wir fördern Menschen und versuchen uns als Geschäftsführung überflüssig zu machen. Jeder bekommt die Chance sich selbst und damit das Unternehmen zu entwickeln.
Unsere Kommunikation ist schnell, präzise und ehrlich. Wir lieben nichts mehr als konstruktives Feedback und uns gegenseitig anzuspornen die Bestleistung für uns und damit unsere Kunden zu bringen.
Wir lieben das was wir tun. Durch die Synergie aus Mensch und Technologie verhelfen wir unseren Kunden zur Zukunftsfähigkeit. Unser Ansporn, sind die vielfältigen Herausforderungen unserer Kunden und wir sind in der Lage, branchenübergreifend, pragmatisch und professionell zu unterstützen. Die Einblicke in diverse Unternehmen und die Interaktion mit vielen Menschen macht uns aus.
Die Flexibilität und Mitarbeiterbefähigung wird wirklich gelebt, man kann seine eigenen Ideen einbringen und diese werden aufgenommen und umgesetzt wo möglich.
Eigentlich nix.
Wie gerade geschrieben, vllt. ein Weiterbildungsprogramm für die Mitarbeiter:innen.
Super Atmosphäre in einem jungen, coolen Team.
Alle, die bytabo kennen haben mir bisher nur positives Feedback dazu gegeben.
Die Arbeit ist flexibel, man kann sie sich gut nach dem Leben setzen.
Man kann sich Themen raussuchen und auf eigene Faust Weiterbildung betreiben, aus dem Unternehmen selbst kommt nur das, was im Daily Business nötig ist.
Ist ein junges Unternehmen und die Entlohnung ist auch entsprechend.
Es wird immer im Alltag versucht, die Möglichkeiten auszunutzen, und das Umzusetzen was möglich ist.
Es wird auch nach der Arbeit noch viel unternommen, die Leute ziehen immer alle an einem Strang.
Es gibt keine (im Kopf) älteren Kolleg:innen, deswegen ist das eher kein Thema.
Super Leute, die sich um ihr Mitarbeiter:innen kümmern.
Super Office, super Ausstattung, es wird viel Wert auf produktives Arbeiten gelegt.
Es wird viel und positiv kommuniziert.
Wird gelebt und umgesetzt.
Sehr vielfältige Aufgabengebiete, die sehr interessant sind.
Obwohl es keine Vorgaben bzgl. Stunden im Büro gibt, geht man aus eigenen Stücken so oft man kann ins Office - super Atmosphäre und Spirit!
Nicht umsonst wieder eines der TOP 25 Startups in Deutschland.
Wenn Arbeit sich nicht wie Arbeit anfühlt, muss das nicht in Frage gestellt werden. Es wird auf Vertrauensbasis agiert und weder Stunden noch Präsenz kontrolliert.
Ist bereits stark vorhanden und dennoch am Wachsen durch die Geschäftsentwicklung!
Eine perfekte Möglichkeit für den Mittelstand etwas aus der Start-Up Welt zu lernen.
In kürzester Teil des Teams geworden, welches diesen Prozess auch sehr leicht gemacht hat. Oft mit den Kollegen auch nach der Arbeit im Office zeit verbracht.
Eine sehr flache Hierarchie die immer offene Ohren hat und bereit ist auf Ideen einzugehen.
Tolles, offenes und helles Großraumbüro das super zu erreichen ist. Es ist immer gute Laune und für jedes Problem gibt es immer eine Lösung!
Offen und sehr direkt, aber dennoch respektvoll!
Genau das, was man sich erhofft von dem Puzzlestück aus Start-Up und Mittelstand, das sich auf die Digitalisierung spezialisiert hat.
Reflektiertes und lösungsorientiert denkendes Team. Jeder kann sich mit seinen individuellen Stärken einbringen - insgesamt eine freundschaftliche/familiäre Atmosphäre.
Auch zu Coronazeiten wird der Zusammenhalt gefördert z.B. remote Kaffeedates. Sowohl Erfolge als auch Herausforderungen werden gemeinsam gebührend gefeiert bzw. gelöst. Gegenseitiges fachübergreifendes Lernen und Feedback wird vorangetrieben.
Authentische, wertschätzende und werteorientierte Führung, die inspiriert.
Wunderschönes Büro mit Start-up-Spirit an der Erba!
Informationen werden transparent kommuniziert. Zudem wird darauf geachtet, dass Meetings effizient & weiterführend gestaltet sind.
Es wird nie langweilig! Man darf immer Neues ausprobieren und lösungsorientiert aus Fehlern lernen.
Der Umgang miteinander ist einzigartig. Jeder erfährt gleich viel Respekt - vom Praktikanten bis zum Geschäftsführer.
Durch Angebote wie das bytabo work'n'surf wird Work-Life-Balance groß geschrieben! Es wird angeboten am Standort in Lissabon remote zu arbeiten und nach Feierabend surfen zu lernen! Man kann auch einfach die wunderschöne Stadt genießen, wenn einem Surfen zu aufregend ist.
Das Team ist relativ jung, jedoch spielt Alter keine Rolle.
Flache Hierachien machen das Arbeiten mit Vorgesetzten super angenehm.
Das Büro direkt an der wunderschönen Regnitz auf der Erba-Insel mitten in Bamberg ist einzigartig schön! Aber auch Homeoffice, oder das arbeiten von egal wo auf der Welt, ist jederzeit uneingeschränkt möglich!
Kommunikation wird groß geschrieben! Jeder erhält ein offenes Ohr wenn es benötigt wird. Informationen werden gut verbreitet.
Jeder Mensch ist gleich. Das wird bei bytabo gelebt!
Jeder wird dort eingesetzt, wo er sich am meisten entfaltet. Das bringt automatisch interessante Aufgaben mit sich..
Super liebes Team, bei dem Feedback und Verbesserungsvorschläge gut aufgenommen werden
Jeder ist frei in der Wahl von Home Office - deshalb ist es auch egal, wenn sich die Lebensumstände verändern und man zum Beispiel wegzieht oder eine Fernbeziehung führt. Ich finde es voll schön, dass hier total darauf geachtet wird, dass sich der Job ans Leben der Mitarbeiter anpasst und nicht umgekehrt.
Nachhaltigkeit ist hier mega wichtig - deshalb gibt es verschiedene Nachhaltigkeitschallenges und bei Veranstaltungen, im Büro-Alltag wird es (vor-)gelebt. Super viele Kolleg:innen hier sind interessiert an Nachhaltigkeit und wollen das Thema aktiv mitgestalten.
Neuen Mitarbeiter:innen werden direkt alle Arbeitsmittel zur Verfügung gestellt, alles ist super vorbereitet direkt am ersten Tag inkl. Zugänge für die Systeme. Das habe ich so noch nirgendwo anders erlebt, da musste man sich alles immer umständlich erfragen.
Announcements werden immer digital zur Verfügung gestellt - d.h. du kannst dir deine Arbeitszeit wirklich gut frei einteilen, weil du wichtige Ankündigungen immer dann anschauen kannst, wenn du gerade Zeit hast.
So verdient kununu Geld.