1 Werkstudent:innen bei CCDM - Competence Center für Digitale Medien haben den Arbeitgeber im Durchschnitt mit 4,9 von 5 Punkten bewertet.
Der Arbeitgeber wurde in dieser Bewertung weiterempfohlen.
Ihr Unternehmen?
Ihr Unternehmen?
1 Werkstudent:innen bei CCDM - Competence Center für Digitale Medien haben den Arbeitgeber im Durchschnitt mit 4,9 von 5 Punkten bewertet.
Der Arbeitgeber wurde in dieser Bewertung weiterempfohlen.
Team, Zusammenhalt, flexible Arbeitszeiten, Arbeitsplatz, Küche, Toleranz, Vertrauen, Spaß, keine Langeweile, nah am Kunden, viel Kommunikation
Total toll ins Team gestartet und sofort aufgenommen. Diese freundschaftliche und doch professionelle Einstellung der Kollegen ist für mich der Grund, weshalb ich mich jeden Tag freue, zur Arbeit zu gehen. Auch das konzentrierte Arbeiten stellt kein Problem dar, da der eigene Arbeitsplatz gestellt wurde und ich optimal im Arbeitsalltag agieren kann.
Zufriedene Kundengespräche zeigen einem immer wieder, wie viel unsere Arbeit für diese Unternehmen ausmacht. Das Image wird unserer Arbeit trotzdem in einigen Punkten nicht gerecht und könnte besser sein.
Durch flexible Arbeitszeiten passt sich mein Arbeitsalltag an mein Leben an.
Ständige Schulungsmöglichkeiten mit den Kollegen aber auch BNI und Schnuppern beim Radio bringen einen immer voran und wenn man auch lernen möchte, gibt es mehr als genug Möglichkeiten dazu.
Aufgrund der Lage des Unternehmens kommen wir fast alle mit den Öffentlichen oder dem Fahrrad. Durch meinen kurzen Arbeitsweg nehme ich auch gerne meinen E-Scooter. Auch durch Wiederverwendbare Handtücher, welche nach jeder Nutzung gewechselt werden, bringen immer ein Stück Nachhaltigkeit mit sich. Auch gerade im sozialen Bereich haben wir eine Vergangenheit. Mit Straßenfesten für Flüchtlinge, Spendenaktionen für den Sportverein, kostenlosen Dienstleistungen und vielen mehr haben wir uns bereits engagiert. Also voll im Geschehen drin!
Die gemeinsame Pause wird gerne zusammen verbracht und auch Lachen ist herzlich Willkommen. Die Arbeit steht dabei natürlich im Vorderrund und wird nicht vergessen. Trotzdem fühlt es sich an, wie eine große Familie.
Von Anfang an haben wir das standardisierte „Sie“ weggelassen und sind gleich zum „Du“ übergegangen. Das erleichtert es mir mit der Vorgesetzten zu reden. Respekt steht hierbei immer mit an erster stelle. Doch auch private Themen und der Spaß wird nicht links liegen gelassen. Immer ein offenes Ohr und ehrliches Feedback bringen mich weiter.
Arbeiten mit den neuesten MacBooks, 2 Bildschirmen, passender Apple Tastatur und Ergonomischer Maus ist schon ein Luxus. Auch der bereitgestellte ergonomische Stuhl und ein großer Schreibtisch unterstützen mich beim Arbeiten mit vollster Zufriedenheit. Die Büros sind schön hell und groß genug, damit sich keiner eingeengt fühlt. Trotzdem sitzt man auch nicht alleine und Langeweile kommt sowieso nicht auf.
Durch Corona wird die Kommunikation im Unternehmen gerade etwas erschwert, was einer tollen Zusammenarbeit jedoch nicht im Wege steht. Mit technischen Hilfsmittel ist auch hier Abhilfe geschaffen. Zu kleinen Kommunikationslücken kommt es natürlich auch hier, aber dass hat mich bisher nicht negativ beeinflusst.
Keine Vorurteile, Sprüche oder Sonstiges was einem ein schlechtes Gefühl gibt. Als Frau fühle ich mich genau so wertgeschätzt, wie alle anderen auch.
Jedes Projekt bringt andere Perspektiven mit sich, wodurch man nie auslernt. Abwechslungsreich und immer neue Themengebiete erwarten mich. Ich lerne sehr viel und werde auch weiterhin jede neue Aufgaben mit Neugierde angehen und betrachten.