langjährige und positiver Erfahrungen
What I like about the employer
Die Kommunikation war sehr gut, das Team ist auf Augenhöhe, die technische Ausstattung (ob Büromöbel oder IT-Ausstattung) ist sehr gut, ein sehr angenehmes und freundliches Betriebsklima.
Suggestions for improvement
Ich würde eine klarere Struktur der Aufgabenverteilung und eine klare Regelung von Wochenend- und Abendarbeitszeiten empfehlen.
Working atmosphere
Die Arbeitsatmosphäre ist sehr gut und es wird auf einen fairen Umgang geachtet.
Communication
Es herrscht eine "offene Tür" Politik und man findet immer ein offenes Ohr bei direkten Vorgesetzten oder auch in der Führungsebene.
Collegiality
Der Zusammenhalt innerhalb des Teams war sehr gut und der thematische Austausch hat immer sehr gut funktioniert.
Work-Life Balance
Die Work-Life-Balance ist in Ordnung. Aus Sicht der IT ist dies allerdings manchmal etwas schwierig da hier Supportzeiten eingehalten werden müssen, aber trotzdem auch Abend - oder Wochenendtermine wegen Softwareupdates durchgeführt werden müssen.
Interesting tasks
Meine Aufgaben waren immer sehr interessant und abwechslungsreich. Bei vielen Aufgaben hatte ich die Möglichkeit diese selber mitzugestalten oder Vorschläge für die Weiterentwicklung zu machen.
Working conditions
Die Arbeitsbedingungen sind gut. Die technische Ausstattung ist absolut angemessen für die gegebenen Aufgaben. Die meisten Räume sind klimatisiert, hell und freundlich.
Salary/Benefits
Das Gehalt würde ich als gutes Mittelfeld und branchenüblich bezeichnen.
Career/Professional development
Weiterbildungsmöglichkeiten waren für mich immer gegeben, allerdings muss man sagen, dass dies nicht unbedingt die Karriere voran bringt. Die Hierarchie ist relativ flach und das IT "klein" und daher sind die "Aufstiegsmöglichkeiten" eher schwierig zu beurteilen.