7 of 19 reviews from employees (filtered)kununu Verification Process
kununu Verification Process
7 employees rated this employer with an average of 4.6 points on a scale from 1 to 5.
Your company?
kununu Verification Process
7 employees rated this employer with an average of 4.6 points on a scale from 1 to 5.
Flache Hierarchien, kollegiales und vertrauensvolles Miteinander, konstruktive Resonanz (wenn auch manchmal schleppend)
Eigentlich nix.
In bestimmten Bereichen eine klarere Kommunikation, um den Crowe ONE Gedanken zu fördern und voranzutreiben.
Ich wüsste nicht, was man verbessern könnte, TOP!
Gewinn durch Umzug in die DH
Wenn man nicht auf den Freitag hinarbeitet, sonntags nicht mit Grummeln an den Montag denkt, teils fast den nächsten Urlaub vergisst und auch in diesem gerne mal die Mails beantwortet, hat man glaube ich eine gesunde Work-Life-Balance erreicht. Das eine verschmilzt mit dem anderen und das ist gut so und bei Crowe BPG gut umsetzbar.
kann ich für meinen Bereich schlecht beurteilen
in meinem Bereich 1A
Top!
Prinzipiell gut mit Optimierungspotential
Von AG-Seite nichts zu beanstanden, ...unter den Kollegen selbst teilweise verbesserungswürdig.
abwechslungsreich, manchmal viel, aber passt
Gut am Arbeitgeber finde ich die spannenden und abwechslungsreichen Aufgaben, die immer wieder neue Herausforderungen bieten und es mir ermöglichen neue Dinge zu lernen. Der Teamzusammenhalt ist ausgezeichnet, und die gegenseitige Unterstützung unter den Kollegen macht die Zusammenarbeit besonders angenehm. Die Kommunikation ist offen und direkt, was für ein respektvolles Miteinander auf allen Ebenen sorgt. Die flexible Arbeitszeitgestaltung ermöglicht mir eine ausgewogene Work-Life-Balance, was die Crowe BPG für mich als Arbeitgeber besonders attraktiv macht.
Die Arbeitsatmosphäre empfinde ich als offen, respektvoll und motivierend. Das Arbeitsklima ist sehr angenehm und ich fühle mich wertgeschätzt.
Das Unternehmen wird als zuverlässiger und kompetenter Partner wahrgenommen.
Die Work-Life-Balance finde ich sehr gut. Es gibt viel Arbeit und viele neue Dinge zu lernen, aber durch meine frei wählbaren Arbeitszeiten und die Möglichkeit des mobilen Arbeitens lassen sich Arbeit, Studium und sonstige private Verpflichtungen gut miteinander vereinbaren.
Weiterbildung wird hier gefördert und positiv hervorgehoben. Bisher wurde keine meiner gewünschten Weiterbildungen abgelehnt und auch bei meinem berufsbegleitenden Studium werde ich von meinem Vorgesetzten unterstützt.
Ich bin mit meinem Gehalt sehr zufrieden.
Zum Umweltbewusstsein kann ich nicht viel sagen. Die meisten Geschäftsführer fahren jedoch E-Autos oder zumindest Hybride.
Der Kollegenzusammenhalt in der IT ist wirklich super. Ich bin froh ein Teil dieses tollen Teams sein zu dürfen. Die Kommunikation ist hier sehr direkt, der Austausch mit den Kollegen macht sehr viel Spaß und Hilfsbereitschaft wird hier groß geschrieben.
Erfahrene/ ältere Kollegen spielen eine zentrale Rolle und genießen hohe Wertschätzung.
Mein Vorgesetzter zeigt absolutes Vertrauen in meine Arbeit und lässt mir viel Freiraum zur persönlichen Entfaltung und Gestaltung. Das Feedback ist stets konstruktiv und findet auf Augenhöhe statt.
Die Ausstattung im Büro sowie im Home-Office ist super. Das Büro ist allerdings etwas in die Jahre gekommen. Dies wird jedoch 2025 mit dem Umzug in die Deiker Höfe geändert. Nach dem Umzug werden hier definitiv 5 Sterne angebracht sein.
Die Kommunikation mit meinem Vorgesetzten ist transparent, offen und findet auf Augenhöhe statt. Fragen werden stets beantwortet und Anregungen sowie konstruktive Kritik werden stets ernst genommen.
Die Gleichberechtigung ist meines Wissens nach vorhanden. Ich habe nie mitbekommen, dass jemand aufgrund seines Geschlechts, seiner Herkunft, seines Alters oder aus sonstigen Gründen anders behandelt wird.
Die Aufgaben sind sehr abwechslungsreich. Die Mandanten sind sehr unterschiedlich und aktuell gibt es immer wieder neue Themen, in welche man sich einarbeiten muss.
Fairer und freundschaftlicher Umgang
nix
Mittelständige Kanzlei mit guten Strukturen, vielseitige Mandanten und fachliche Herausforderungen, moderne IT-Infrastruktur (Datev aber auch andere Systeme), Home-Office Regelung. Das Betriebsklima ist sehr angenehm, kollegial und hilfsbereit.
Sehr gute Arbeitsatmosphäre - hier wird man als Person geachtet und geschätzt. Kolleg/Innen helfen aus bei Engpässen und man hilft sich. Die Einarbeitung neuer Kolleg/innen sehr gut.
Durch das Crowe-Netzwerk überregional bekannt. Daneben in Krefeld seit langem etabliert mit vielen langfristigen Mandant/innen.
In der Hauptsaison, branchenüblich, mehr zu tun dafür bietet der Sommer aber auch Phasen der Erholung.
Das Gehalt ist branchenüblich, darüber gibt es Corporate Benefits, Förderung für Berufsexamen etc.
Direkte Kommunikation zw. AN und Vorgesetzen.
Gute IT-Ausstattung mit Laptop, 2 Monitoren, Apps zur Telefonie.
Direkte Kommunikation ohne große bürokratische Hürden. Kommunikation erfolgt auf Augenhöhe und es wird auf persönliche Belange eingegangen.
Die Kanzlei hat ein breites Mandantenportfolio, sodass die Aufgaben vielseitig sein. Von der Beratung (M&A), Steuerberatung, Erstellung von JA bis zur Prüfung, nationale und internationale Mandate, Einzel- und Konzernabschlüsse. Eigentlich alles dabei was man braucht.
Die Kommunikation war sehr gut, das Team ist auf Augenhöhe, die technische Ausstattung (ob Büromöbel oder IT-Ausstattung) ist sehr gut, ein sehr angenehmes und freundliches Betriebsklima.
Ich würde eine klarere Struktur der Aufgabenverteilung und eine klare Regelung von Wochenend- und Abendarbeitszeiten empfehlen.
Die Arbeitsatmosphäre ist sehr gut und es wird auf einen fairen Umgang geachtet.
Die Work-Life-Balance ist in Ordnung. Aus Sicht der IT ist dies allerdings manchmal etwas schwierig da hier Supportzeiten eingehalten werden müssen, aber trotzdem auch Abend - oder Wochenendtermine wegen Softwareupdates durchgeführt werden müssen.
Weiterbildungsmöglichkeiten waren für mich immer gegeben, allerdings muss man sagen, dass dies nicht unbedingt die Karriere voran bringt. Die Hierarchie ist relativ flach und das IT "klein" und daher sind die "Aufstiegsmöglichkeiten" eher schwierig zu beurteilen.
Der Zusammenhalt innerhalb des Teams war sehr gut und der thematische Austausch hat immer sehr gut funktioniert.
Die Arbeitsbedingungen sind gut. Die technische Ausstattung ist absolut angemessen für die gegebenen Aufgaben. Die meisten Räume sind klimatisiert, hell und freundlich.
Es herrscht eine "offene Tür" Politik und man findet immer ein offenes Ohr bei direkten Vorgesetzten oder auch in der Führungsebene.
Das Gehalt würde ich als gutes Mittelfeld und branchenüblich bezeichnen.
Meine Aufgaben waren immer sehr interessant und abwechslungsreich. Bei vielen Aufgaben hatte ich die Möglichkeit diese selber mitzugestalten oder Vorschläge für die Weiterentwicklung zu machen.
Professionelles Arbeiten mit hoher Toleranz fürs private
Bezahlung nur branchenüblich, könnte besser sein
Bessere Bezahlung oder Leistungsförderung
flexible Arbeitszeiten, abwechslungsreiche Themengebiete
tägliche Anwesenheitspflicht
Homeoffice