89 reviews from employees kununu Verification Process
kununu Verification Process
89 employees rated this employer with an average of 3.6 points on a scale from 1 to 5.
Your company?
kununu Verification Process
89 employees rated this employer with an average of 3.6 points on a scale from 1 to 5.
Flexible Arbeitszeiten .....nach langer Diskussion.
Kein job Tickets.
Und kein Interesse an den Mitarbeitern.
Namen kennt man nur indem vor Gesprächen ein Blick im PC stattfindet.
TRAURIG.
Abreissen und neu Aufbauen mit wertvollen Menschen.
Schade das es Mitarbeiter gibt die den anderen die Möglichkeiten nehmen weiterzukommen.
Die Lorbeeren zu ihren Gunsten nutzen obwohl es nicht deren Ideen waren.
Nur die,die wie Kaugummis zusammenkleben,halten zusammen und schießen gegen jeden der nicht dem Kaugummiclub beitritt
Welche Vorgesetzten.
Schaut euch um.
Zum Tratschen gut.
Naja
-große Wertschätzung und Dankbarkeit
-Vorgesetze haben immer ein offenes Ohr
-man schaut auch über den Tellerrand (egal ob der Eismann an heißen Tage, Firmenevents oder Blumen zum Weltfrauentag - an so vieles wird gedacht)
Nichts! :-)
Flexiblere Arbeitszeiten, sonst nichts.
Hund mit auf die Arbeit nehmen zu dürfen
Klasse Teamzusammenhalt, wie eine große Familie. Wenn man Fragen hat bekommt man immer Hilfe und Unterstützung!
flexiblere Arbeitszeiten wären schön
Jahresgespräche und Schulungen
Faire Gehälter und Löhne
Man verbringt gerne die Zeit zusammen, viele sehen sich auch außerhalb der Arbeitszeit.
Viele sind seit Jahrzehnten dabei.
Steht zu seinen Worten. Ist für einen da wenn man ihn braucht. Selbst die Geschäftsleitung hat immer die Türen offen für einen.
Für alle Stehschreibtische wäre toll. Sonst top
Jeder hat ein offenes Ohr für einen.
Alle werden gleich behandelt.
Abwechslungsreiche Aufgaben. Top!
Ich arbeite seit 17 Jahren bei CR und bin insgesamt sehr zufrieden. Besonders hervorzuheben ist das zumeist angenehme Arbeitsklima.
Das Team ist äußerst kollegial und unterstützt sich gegenseitig, was den Arbeitsalltag sehr angenehm macht.
Auch die Vorgesetzten haben immer ein offenes Ohr für Anliegen und stehen mit Rat und Tat zur Seite. In den letzten Jahren hat sich viel bewegt und eine starke Veränderungskultur ist spürbar.
Das Thema Homeoffice wird gelebt aber nicht einheitlich. Ansonsten kann ich keine weiteren Punkte nennen.
Ich kann nachvollziehen, dass es in jedem Unternehmen Herausforderungen gibt, und natürlich hat jeder das Recht, seine Meinung zu äußern. Allerdings finde ich es schade, dass es immer wieder Personen gibt, die unseren Arbeitgeber negativ bewerten. Aus meiner Erfahrung heraus ist die Firma Richter SE ein Arbeitgeber, der sich sehr bemüht, ein positives Arbeitsumfeld zu schaffen und auf die Bedürfnisse der Mitarbeiter einzugehen.
Vielleicht wäre es hilfreich, wenn man bei Unzufriedenheit auch einmal in sich geht und reflektiert, ob es nicht auch Aspekte gibt, die man selbst verbessern kann. Ein konstruktiver Dialog kann oft mehr bewirken als wiederholte negative Bewertungen.
Letztlich sollten wir alle daran interessiert sein, gemeinsam an Lösungen zu arbeiten und eine positive Atmosphäre zu fördern.
Eine Geschäftsleitung, die immer ansprechbar ist und offene Türen hat.
Die Technische Ausstattung (teilweise) ist recht gut und macht das Arbeiten angenehmer.
- Überlastung der Mitarbeiter in vielen Bereichen
- Flexibilität nur nach Absprache/ Anfrage (Ungleichbehandlung bei der Flexibilität der Arbeitszeiten)
- Tariferhöhungen werden nicht mehr an alle (wer mehr hat wird ausgeschlossen) weitergegeben, obwohl das für manch einen der Grund war anzufangen, das man nicht nach einer Erhöhung fragen muss. Es gibt keine Überstundenkonten, Mehrarbeit ist gerne gesehen, es gibt aber keine fairen Lösungen
- lächerliche HO Lösungen und unflexibel für Mütter die gerne mehr arbeiten würden
Man muss auch zwischen den Worten zuhören. Ein erster Schritt wäre jedoch überhaupt zuhören und Sorgen der Mitarbeiter aufnehmen und nachgehen.
Völlig überforderte Vorgesetzte, die nur einen Titel tragen. Mitarbeiter werden mit Aufgaben zugefrachtet, frei gewordene Stellen werden oft auf die anderen umverteilt.
Beschwerden wird nach meiner Erfahrung, gefühlt nicht oder nicht oft genug nachgehen.
In Gesprächen untereinander und un div. Gruppen hört und sieht man vermehrt das Kollegen resignieren und nur noch Dienst nach Vorschrift machen oder kündigen bzw. sich mit dem Thema Kündigung auseinandersetzen.
Die aktuelle Personalleitung hat nur den Namen, ist aber gefühlt nie anzutreffen oder telefonisch zu erreichen und wird von vielen nur belächelt als der Erzähler. Hatte man Glück und hat den Leiter mal erreicht, gibt es Wochen- und manchmal Monate keine Rückmeldung oder erst nach penetranten Erinnerungen.
Davon wird viel erzählt bei den Vorstellungsgesprächen, gibt es aber tatsächlich nicht.
Vieles wird angefragt oder besprochen aber nicht umgesetzt, je nach Position und Vorgesetzten aber auch durchaus gut und wird gefördert
An manchen Stellen fair an anderen unterirdisch
Solange es anderen zum Nutzen ist gut und es gibt natürlich wie überall richtig gute Kollegen und die die sich nur ihren Vorteil verschaffen wollen.
Wird man neuerdings gerne los ausser im Fahrerbereich
Leider ist sogar 1 Stern zu viel
Aussen huij Innen pfui
Viel Blabla und Versprechungen die verfliegen wie der Wind
Kommunizieren will gelernt sein, daß ist die absolute Katastrophe
sehr schlecht
zu viel Arbeit in 208 Stunden
zu viel Stunden und wenig Geld. Die Stunden werden noch geklaut.
geht so
sehr schlecht
gar keine
keine
Geht man zur richtigen Person
Gibt es auch ein offen Ohr
Was auch helfen wird
Die schon länger in Führungspositionen sind
Mal über die Schulter schauen
In meiner Abteilung und meinem Disponenten sehr gut
Wo ich war, bis auf 2-3 Sachen, super
Fuhrpark machte Versprechen, die nicht eingehalten wurden, die aber eine Gründe waren, dass ich da angefangen habe
In der Regel sind alle freundlich und hilfsbereit. Es liegt aber natürlich auch immer an einem selbst wie man mit seinem gegenüber umgeht und was dann zurückkommt.
Soweit mir bekannt ist das Image grundsätzlich gut. In jedem unternehmen gibt es Leute, denen etwas nicht passt. Ich denke , wer beim aktuellem Fachkräftemangel dann trotzdem bleibt , kann es so schlimm nicht finden.
Aufgrund der Branche und verschiedenen Aufgaben ist die Flexibilität ein wenig eingegrenzt. Grundsätzlich besteht aber die Möglichkeit Homeoffice zu machen. Überstunden sind hier wirklich die Ausnahme!
Durch Einsatz und Leistung hat man hier viele Möglichkeiten. Hierarchie ist flach und es wird nach Kompetenz geführt und nicht nur nach Titeln. Auch Weiterbildungsmöglichkeiten werden unterstützt.
Liegt meiner Ansicht nach immer auch an einem selbst. Hier sollte man sich am Markt und Branchenverhältnissen orientieren. Ich bin zufrieden.
Hier wird meiner Ansicht viel getan. Reinigungsanlagen sind auf dem neusten Stand. Ebenso wird versucht mithilfe eines Wettbewerbs ein umweltschonendes fahren zu fördern. Uvm.
Es wird untereinander geholfen, auch wenn es manchmal nur bedingt in den Verantwortungsbereich der jeweiligen Personen fällt. Das finde ich super.
Hier gibt es meiner Ansicht nach kein jung oder alt. Es wird nach Leistung beurteilt. Viele langjährige Mitarbeiter , die bis zur Rente bleiben. Häufige werden 15 und längere Zugehörigkeiten geehrt und kommuniziert
Sehr offen, aufgeschlossen für Ideen und immer die Möglichkeit ein zeitnahes Gespräch zu bekommen
Gebäude sind schon älter , aber in der Arbeitsausstattung wird investiert. Ebenso sind alle Räumlichkeiten mit Klimaanlage ausgestattet.
Grundsätzlich wird versucht Informationen vernünftig zu streuen. Es gibt auch eine Art Intranet, wo Aktuelles kommuniziert wird. Ebenso gibt es einen interessanten Newsletter in regelmäßigen Abständen.
Jeder wird gleich behandelt und auf persönliche Besonderheiten wird ebenfalls versucht einzugehen und Lösungen zu finden.
Sehr vielfältiger Aufgabenbereich mit Offenheit für Innovationen
Bei Problemen kann man sich immer einen Rat und Hilfe holen.
Gute und faire Bezahlung, bei Problemen immer ein offenes Ohr.
Teilweise verkrustete Struktur
Ist bei Berufskraftfahrern in Speditionen immer schlecht
13.tes Monatsgehalt und Prämien Stundenlohn nach Tarif
This is how kununu makes money.