23 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 2,9 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.
Ihr Unternehmen?
Leitungspositionen welche die Einrichtung leider zu Grunde richten und ihre Mitarbeiter sehr oft respektlos behandeln.
Gut am Arbeitgeber finde ich
Das zumindest die Einrichtungsleitung gelegentlich Verbesserungen versucht umzusetzen.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Die akutellen Pflegedienstleiter der oberen Etage. Sie haben einen sehr respektlosen und unverschämten Umgangston den Mitarbeitern gegenüber. Desweiteren sollte man mit diesen keinerlei Gespräche führen da sie sich viel zu Schade finden um etwas zu änderen.
Verbesserungsvorschläge
Die Mitarbeiter sollten endlich angehört und mit respekt behandelt werden.
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Sozialleistungen
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Es war eine Erfahrung...
Gut am Arbeitgeber finde ich
Kollegen, die guten Führungskräfte, die teilweise vorhanden waren
Verbesserungsvorschläge
Verbesserung der Kommunikation, Mitarbeitervertretung einführen, Qualität der Führung ausbauen
Arbeitsatmosphäre
Kommt darauf an wo
Vorgesetztenverhalten
starke Unterschiede, dadurch in manchen Bereichen/Abteilungen super, in anderen viel Frust
Kommunikation
ausbaufähig
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Sozialleistungen
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Arbeitsbedingungen
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Wo Inkompetenz gefördert, Fachlichkeit und Menschlichkeit am besten vor der Tür gelassen wird
Gut am Arbeitgeber finde ich
Respekt, die Versprechungen bei Einstellung kamen sehr glaubhaft rüber, dafür benötigt man eine riesen Portion Skrupellosigkeit
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Leidtragende sind am Ende die Bewohner, zum Glück vergessen sie aufgrund ihres Krankheitsbildes sehr schnell, daß sie die größten Verlierer sind, sie können nicht einfach kündigen
Verbesserungsvorschläge
komplette Austausch der Führngriege
Arbeitsatmosphäre
Ein Stern ist noch zu viel. Es herrscht eine Vetternwirtschaft, die sich gegenseitig lobhudeln aber kaum Arbeitsleistung bringen. Der überwiegende Teil der Angestellten bringen einen enorme Arbeitsleistung um den Laden halbwegs am Laufen zu halten.
Image
Ich habe keinen Mitarbeiter kennen gelernt, der sich nicht den ganzen Tag negativ über den Arbeitgeber geäußert hat.
Work-Life-Balance
Arbeitszeiten sind sicher fest vorgegeben, es ist nur völlig wurscht, weil sie nicht eingehalten werden können, da man niemals in der vorgegebenen Zeit fertig werden kann. Nach dem Dienst ist man nicht mehr in der Lage irgendetwas zu tun, man fällt einfach in die nächste Ecke und schläft ein. Familie braucht man sicher keine mit dem Job
Karriere/Weiterbildung
Bist du nicht verwandt, dann werde zur Nacktschnecke und buhle um Freundschaft. Wirf aber vorher deine Selbstachtung und jede Spur von Kollegialität über Bord
Gehalt/Sozialleistungen
Gehalt ist oft über dem Durchschnitt, ist aber nicht ausreichend um als Schmerzensgeld für die Magenbeschwerden durch zu gehen, die unweigerlich nach kurzer Zeit auftreten, am schlimmsten vor Dienstbeginn
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Sehr umweltbewußt, Drucken von Übergabeblätter, Aufgaben für den Tagesablauf, Anfragen an den Arzt und eigentlich so ziemlich alles ist verboten, kostet Papier. Und es gibt Müllbehälter zur Mülltrennung, ob es aber sinnig ist, diese als getrennten Müll zu entsorgen ist eine andere Frage. Sie sind ein beliebtes Beschäftigungsfeld für unbeschäftigte Menschen, die an Demenz leiden. Man kann sie herrlich durcheinander räumen
Kollegenzusammenhalt
Die Mitarbeiter stehen teilweise schon eng zusammen. Die einen, die sich völlig aufreiben würden, wenn sie sich nicht gegenseitig helfen und Mut zu sprechen,und die Führungsriege natürlich auch, denn diese Komfortzone wollen sie auf keinen Fall verlassen.
Umgang mit älteren Kollegen
Gibt es überhaupt Mitarbeiter in den nicht Führungspositionen, die länger als 6 Monate dort sind?
Vorgesetztenverhalten
Überheblich, allwissend, teilweise cholerisch. Man bekommt täglich zu spüren, daß du nur eine kleine Wurst bist und egal welche Ausbildung du hast und wie viel Berufserfahrung, allein die Tatsache, daß man keine Leitungsfunktion hat, reicht völlig aus um dich zu einem hirnlosen Subjekt zu degradieren. Und wehe, man zeigt auch nur eine Spur Initiative, das eigene Fachwissen anzuwenden. Dann kannst deine Ohren anbinden und versuchen, den Sturm halbwegs ohne Gehörschaden zu überstehen.
Arbeitsbedingungen
Die Grundvoraussetzungen wären echt super, wenn nicht die Struktur völlig marode wäre
Kommunikation
Kommunikation ist erste Sahne, es wird alles beredet und diskutiert, scheitert aber leider an der Umsetzung. Denn die Führungskräfte sind mit eben dieser Kommunikation so beschäftigt, daß keine Zeit ist, die Mitarbeiter zu informieren.
Gleichberechtigung
Ich glaube das Geschlecht ist egal, aber hey, die Kompetenz ist gefragt, je weniger um so besser
Interessante Aufgaben
lustige Frage, hab einen Lachkrampf bekommen
