Ihr Unternehmen?

Kein Logo hinterlegt

DLR 
GfR 
mbH
Bewertung

Ihr Unternehmen?

Mehr Schein als Sein

2,0
Nicht empfohlen
Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung im Bereich IT in Oberpfaffenhofen gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Kollegialer Zusammenhalt
Pünktliches Gehalt

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Kritik-Resistenz
Völlige Intransparenz
Leere Versprechen

Verbesserungsvorschläge

Eine Fortbildung in:
Wertschätzung und Respekt der Mitarbeiter

Arbeitsatmosphäre

Unter Kollegen gleicher Stufe: Einwandfrei
Vom Management: Fehlender Respekt und keinerlei Wertschätzung

Kommunikation

Katastrophal.
Eine Hand weiß nicht was die andere tut.
Management verspricht jede Woche etwas anderes.

Kollegenzusammenhalt

Der einzige Grund warum ich so lange bei dieser Firma war.
Super nette Kollegen, die sich aktiv einander helfen.

Work-Life-Balance

Gleitzeit und Homeoffice.
Es wird jedoch sehr penibel auf einzelne Minuten der verbuchten Arbeitszeit geachtet.

Vorgesetztenverhalten

Es wird absoluter Respekt und Vertrauen in die Chef-Etage gefordert, aber als Mitarbeiter bekommt man das in keinster Weise zurück.
Feedback stößt hier auf verschlossene Türen.

Interessante Aufgaben

Das Galileo-Projekt der EU ist interessant, aber die Aufgaben sind sehr repetitiv und teilweise sinnfrei.

Gleichberechtigung

Deutsche, männliche Kollegen werden ganz klar präferiert. Und das in einem Unternehmen, das in einem großen EU-Projekt kooperiert.

Arbeitsbedingungen

Es wird im Sommer zu heiß, da es keine Klima-Anlagen in den Büros gibt (nur im Nebengebäude, wo hauptsächlich das Management sitzt).
Das Hauptgebäude ist ein massiver grauer Betonklotz (erinnert an Brutalismus).
Die Büros sind modern, jedoch gibt es konstant technische Ausfälle, sei es die Internetverbindung, VPN oder die Docking-station.

Gehalt/Benefits

Absolut unterdurchschnittliche Bezahlung.
Ja, es ist der TVöD, aber es kann nicht sein, dass man in der freien Wirtschaft um die 50% mehr Gehalt bekommt.
Man ist zwar an die Tabelle gebunden, aber man kann mit Zulagen selbst entscheiden wieviel ein Mitarbeiter mehr bekommt.
Keiner, außer dem Management selbst, bekommt jährliche Gehaltserhöhungen.

Image

Von Außen schön und modern, von innen jedoch das Gegenteil.
Vetternwirtschaft, leere Versprechen und fehlender Respekt.

Karriere/Weiterbildung

Fortbildungen wurden nach einer monatelangen Wartezeit gewährt.
Karriere-technisch eine Sackgasse, außer man hat Freunde in guten Positionen.


Umgang mit älteren Kollegen

1Hilfreichfindet das hilfreich1Zustimmenstimmt zuMeldenTeilen
Loading...