4 von 14 Bewertungen von Mitarbeiter:innen(gefiltert)kununu Prüfprozess
kununu Prüfprozess
4 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 2,9 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.
Ihr Unternehmen?
kununu Prüfprozess
4 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 2,9 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.
Kollegialer Zusammenhalt
Pünktliches Gehalt
Kritik-Resistenz
Völlige Intransparenz
Leere Versprechen
Eine Fortbildung in:
Wertschätzung und Respekt der Mitarbeiter
Unter Kollegen gleicher Stufe: Einwandfrei
Vom Management: Fehlender Respekt und keinerlei Wertschätzung
Von Außen schön und modern, von innen jedoch das Gegenteil.
Vetternwirtschaft, leere Versprechen und fehlender Respekt.
Gleitzeit und Homeoffice.
Es wird jedoch sehr penibel auf einzelne Minuten der verbuchten Arbeitszeit geachtet.
Fortbildungen wurden nach einer monatelangen Wartezeit gewährt.
Karriere-technisch eine Sackgasse, außer man hat Freunde in guten Positionen.
Der einzige Grund warum ich so lange bei dieser Firma war.
Super nette Kollegen, die sich aktiv einander helfen.
Es wird absoluter Respekt und Vertrauen in die Chef-Etage gefordert, aber als Mitarbeiter bekommt man das in keinster Weise zurück.
Feedback stößt hier auf verschlossene Türen.
Es wird im Sommer zu heiß, da es keine Klima-Anlagen in den Büros gibt (nur im Nebengebäude, wo hauptsächlich das Management sitzt).
Das Hauptgebäude ist ein massiver grauer Betonklotz (erinnert an Brutalismus).
Die Büros sind modern, jedoch gibt es konstant technische Ausfälle, sei es die Internetverbindung, VPN oder die Docking-station.
Katastrophal.
Eine Hand weiß nicht was die andere tut.
Management verspricht jede Woche etwas anderes.
Absolut unterdurchschnittliche Bezahlung.
Ja, es ist der TVöD, aber es kann nicht sein, dass man in der freien Wirtschaft um die 50% mehr Gehalt bekommt.
Man ist zwar an die Tabelle gebunden, aber man kann mit Zulagen selbst entscheiden wieviel ein Mitarbeiter mehr bekommt.
Keiner, außer dem Management selbst, bekommt jährliche Gehaltserhöhungen.
Deutsche, männliche Kollegen werden ganz klar präferiert. Und das in einem Unternehmen, das in einem großen EU-Projekt kooperiert.
Das Galileo-Projekt der EU ist interessant, aber die Aufgaben sind sehr repetitiv und teilweise sinnfrei.
Am Anfang gab es eine gute Vorstellung, wie man die Firma voranbringt.
Wie man mit den Mitarbeitern umgeht und dass sehr oft nicht Wahrheit gesagt wird. Vetternwirtschaft ist verbreitet.
Man wird sehr oft vor vollendeten Tatsachen gestellt und die Meinung des Mitarbeiters zählt kaum.
Toxische Arbeitsatmosphäre
Nach außen gut aber intern ziemlich schlecht.
mobiles Arbeiten und Gleitzeit
Nasenfaktor
Kommt immer auf die Abteilung an.
Absolut unkompetent was Mitarbeiterführung angeht! Wer nicht mitzieht wird rausgemobbt mit Unterstützung von HR und Betriebsrat.
Hardware ist aktuell
Es findet keine Kummunikation statt, es bekommen nur Auserwählte wichtige Infos.
Unter den Unqualifizierten fällt es nicht auf, wenn man mal selbst keine Lust hat
Das Management ist überaltert und schlecht ausgebildet. Außerdem wird es von der Mutterfirma DLR über Vetternwirtschaft berufen, anstatt transparent als Stellenausschreibung ausgeschrieben.
Verbesserungsvorschläge wurden bisher abgewiesen, obwohl angeblich "gewünscht"
Das Management und Marketing pflegt das "Firmenimage" exzessiv auf Messen und Online-Plattformen.
Urlaub wird teilweise nicht genehmigt, obwohl keine betriebliche Einschränkungen vorliegen.
Um weiterbildende Trainings muss man betteln. Es gibt keine einheitlichen / abteilungsübergreifenden Anspruch auf Trainings für alle Kollegen
Gehalt wird nicht korrekt ausgezahlt, vor allem in der Abrechnung der Schichtarbeit und Leistungszulagen gibt es immer wieder Fehler.
Die Boomer sind stark vertreten und sorgen für ihre Sonderstellung.
Miserables Vorgesetztenverhalten wird nicht abgemahnt.
Frauen und Ausländer werden schlechter bezahlt.
Klare Kommunikation. Schutz der Technik/ Aufrechterhaltung des Programms bei gleichzeitig wertschätzendem Umgang und fürsorglichem vorausschauenden Verhalten. Unser Management im Projekt ist Role Model. Top GF!