4 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 4,0 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.
Ihr Unternehmen?
So macht Arbeit Spaß
Gut am Arbeitgeber finde ich
Sie arbeiten ständig an sich um besser und fairer zu werden
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Sie sind zu gutmütig
Verbesserungsvorschläge
Lasst eich nicht auf der Nase tanzen, man kann es auch zu gut meinen
Arbeitsatmosphäre
Wird immer besser
Image
Image ist sehr gut
Work-Life-Balance
Wir haben zwar Dienst, dürfen aber ständig früher gehen
Karriere/Weiterbildung
Wir bekommen immer Weiterbildung, nur die Aufstiegsmöglichkeiten sind begrenzt
Gehalt/Benefits
Ist fair
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Viele Lieferanten aus Deutschland
Kollegenzusammenhalt
Durch ständige Schulungen wir der Zusammenhalt immer besser
Umgang mit älteren Kollegen
Die werden geschont
Vorgesetztenverhalten
Nichts zu bemängeln, bei privaten Problemen helfen sie immer
Arbeitsbedingungen
Echt toll, wir haben alles was wir brauchen oder wollen
Kommunikation
Gerade in der Coronazeit war sie perfekt
Gleichberechtigung
Es sind alle Gleichberechtigt
Interessante Aufgaben
Immer was neues
Perfekter Arbeitgeber
Gut am Arbeitgeber finde ich
Das er sich um jeden einzelnen Mitarbeiter sorgt und kümmert, ganz so wie es jeder braucht.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
nichts
Verbesserungsvorschläge
keine, die Geschäftsleitung arbeitet sehr stark mit externen daran Schwachstellen in der Führung und im Betrieb zu beseitigen.
Arbeitsatmosphäre
Das Betriebsklima ist fair und offen; die Chefs loben und haben Vertrauen.
Image
Das Image ist sehr gut
Work-Life-Balance
Ist in unserem Arbeitsbereich natürlich schwierig, aber die Geschäftsleitung schaut immer das es jedem nach Möglichkeit Recht gemacht wird.
Karriere/Weiterbildung
Schulungen und Weiterbildungen werden angeboten, gefördert und bezahlt (teilweise).
Gehalt/Benefits
Betriebliche Altersvorsorge per Entgeldumwandlung; Zuschuss zum Mittagessen. Betriebliche Krankenzusatz- und Unfall-Versicherung, Firmen PKW, Betriebshandy, alle Arbeitskleidung und vieles mehr..... Der Grundlohn ist sehr zufriedenstellend; Zulagen für Wochenende , Nacht und Bereitschaftszeiten . Gehaltszahlungen erfolgen immer pünktlich!
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Die Geschäftsleitung kauft sofern es geht fair und in Deutschland
Kollegenzusammenhalt
Unter den Kollegen/innen verstehen wir uns sehr gut. Man unterstützt sich und bietet gerne Hilfe an.
Umgang mit älteren Kollegen
Ältere, langjährige Mitarbeiter sind wertgeschätzt und entlastet - sofern Bewerbungen vorliegen - stellt man auch ältere Menschen ein.
Vorgesetztenverhalten
Die Arbeitnehmer werden zeitnah und transparent über Neuerungen informiert. In Bereichs-Meetings bespricht man Vorschläge, Änderungswünsche direkt mit der Geschäftsleitung.
Arbeitsbedingungen
Die Räumlichkeiten sind arbeitstechnisch sehr gut ausgerüstet. Weitere Wünsche bespricht man direkt mit der Geschäftsleitung.
Kommunikation
Es finden regelmäßig Besprechungen in große Runde und Bereichs-intern statt. Arbeitsrelevante Informationen werden zeitnah zur Verfügung gestellt.
Gleichberechtigung
Chancengleichheit für Frauen und Männer ist vorgegeben. Wiedereinsteigerinnen sind willkommen
Interessante Aufgaben
Man hat teilweise Einfluss auf den Aufgabenbereich und wird vorher gefragt, ob Kapazitäten für weitere Tätigkeitsfelder vorhanden sind.
Ein Unternehmen mit Renommee und gutem Namen, getragen von den gemarterten Schultern niederer Mitarbeiter.
Arbeitsatmosphäre
Die Arbeitsatmosphäre kann man mit den meisten Unternehmen vergleichen, sie ist nicht schlecht, jedoch auch nicht herausragend. Wie so häufig wird Lob nur selten ausgesprochen und auch konstruktive Kritik meist für sich behalten, dies ist insofern schade, als das damit potenzielle persönliche Verbesserungen im Keim erstickt werden. Auch die Fairness ist wie in vielen Unternehmen nicht allgegenwärtig, manch Mitarbeiter wird geschützt, trotz vielfacher Fehltritte und manch Mitarbeiter nicht geschont, trotz gesundheitlicher oder privater Herausforderungen.
Image
Das Unternehmensimage ist sehr gut.
Work-Life-Balance
Dieser Punkt ist nicht existent. Dies mag zwar sicher dem Gewerbe und der dort notwendigen Bedingungen geschuldet sein, doch das Unternehmen gleicht Nachteinsätze nicht ausreichend aus. Überstunden werden entlohnt, jedoch fehlt der Freizeitausgleich bei sehr langer zusammenhängender Arbeit gänzlich.
Karriere/Weiterbildung
Soweit mir bekannt und soweit ich dies erfahren konnte, wird grundsätzlich erwartet in der Stellung zu bleiben für die man eingestellt wurde. Ein Aufstieg ist selten gewünscht und möglich.
Gehalt/Benefits
Das Gehaltsniveau ist Branchenüblich, aus meiner Sicht jedoch nach wie vor nicht entsprechend der zu leistenden Arbeit.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Wie die meisten modernen Unternehmen dieser Größe wird grundlegend auf Umwelt und soziales geachtet.
Kollegenzusammenhalt
Der Zusammenhalt innerhalb des Kollegiums ist gut, leider ist dies ein Umstand der sich aus dem Verhalten der Unternehmensführung ergibt. Da die meisten unter dem gleichen Druck und den gleichen Symptomen, verursacht von Eber jenen Führung, leiden, rücken sie zusammen.
Umgang mit älteren Kollegen
Die mir bekannten Kollegen höheren Alters wurden genauso gefordert wie alle anderen auch, jedoch leider ohne Rücksicht auf Alter und Gesundheit.
Vorgesetztenverhalten
Die Bewertung lässt es erahnen, hier ist des Pudels Kern. Ich kann nicht beurteilen, ob es speziell nur in diesem Unternehmen der Fall ist - ich mutmaße, dass ähnliches in vielen derart gelagerten, familiär geführten Unternehmen zu finden ist. Die Unternehmensführung ist leider nur wenig trainiert im Umgang mit Mitarbeitern und übt Ihre Vorbildfunktion im besten Falle nur mangelhaft aus. In extremen Fällen wurden Mitarbeiter gebeten, private Arbeiten für die Inhaber auszuführen. Die mir bekannten Arbeiten gehen weit über das betrieblich verargumentierbare hinaus.
Arbeitsbedingungen
Die Ausstattung ist gut und das Arbeitsmaterial von guter Qualität, hier kann man nichts beanstanden.
Kommunikation
Grundsätzlich und vor allem die allgemeine Auftragslage betreffend, werden Informationen regelmäßig geteilt. Konkrete, die Person betreffende Informationen werden, zumindest in meinem Fall, bewusst zurückgehalten.
Gleichberechtigung
Gleichberechtigung kann hier nur ein geringer Maßstab sein, da die harte körperliche Arbeit naturgemäß eine entsprechende Physiologie bedingt.
Interessante Aufgaben
Die Aufgaben sind vielfältig und interessant. Ist einem Fortuna wohl gesonnen und man genießt die Sympathie der Inhaber, hat man sehr gute Einblicke in diesen faszinierenden Beruf und all seine Facetten.
Tolle Firma
Gut am Arbeitgeber finde ich
sehr fair und menschlich
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Wochenendarbeit
Verbesserungsvorschläge
mehr Personal
Image
sehr gut
Gehalt/Benefits
Tolle Sozialleistungen , gutes Gehalt