5 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 3,1 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.
Ihr Unternehmen?
Soweit so gut
Gut am Arbeitgeber finde ich
Das bis zum Ende, alles wie vereinbart eingehalten wurde.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Ich denke, da sollte sich jeder selber ein Bild machen.
Es gibt mit Sicherheit schlechtere Arbeitgeber.
Verbesserungsvorschläge
Nach der Kündigung per Pote, eine Mail zu schreiben das man gerne persönlich mit mir gesprochen hätte fand ich sehr interessant.
So etwas habe ich wirklich noch bei keinem Arbeitgeber erlebt.
Die Kündigung selbst, verstehe ich, auch wenn ich die Art und Weise nach wie vor fraglich finde.
Allerdings habe ich auf jede weiteres Treffen und Gespräch verzichtet.
Auch wenn man mir dieses mehrfach angeboten hat. Allerdings weiß ich auch nicht, was man nach dem Erhalt einer Kündigung auf dieser Art und Weise noch zu besprechen gehabt hätte.
Arbeitsatmosphäre
Allgemein war es ok. Nur kam ich mit den teil der unfehlbaren Kollegen nicht so gut klar. Wenn man schon nach einer Woche weiß, welche Kollegen nicht so gut gelitten sind, sagt es für mich schon einiges aus.
Work-Life-Balance
Da kann man wirklich nichts negatives finden.
Gehalt/Benefits
War alles so wie besprochen und Gehalt wurde pünktlich gezahlt.
Kollegenzusammenhalt
Also der Kollegenzusammenhalt ist bei den Kollegen die schon lange da sind unterschiedlich gut.Wie in jedem Unternehmen gibt es da auch viel Gerede über einzelne Kollegen die schon lange da sind und laut Aussage andere Kollegen ihre Arbeit immer noch nicht begriffen haben.
Umgang mit älteren Kollegen
Da würde kein Unterschied gemacht
Vorgesetztenverhalten
Die wenigen Situationen und Besprechungen die ich hatte waren sehr gut.
Kommunikation
Ich empfand es als schwierig, wobei ich auch nicht der Mensch bin, der gleich zum Vorgesetzen geht. Heute würde ich anders handeln.
Interessante Aufgaben
Mich hätte der Job auf Dauer nicht erfüllt.
Image
Karriere/Weiterbildung
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Arbeitsbedingungen
Gleichberechtigung
Erfolgreiches Arbeiten mit Spaß und auf Augenhöhe in einem tollen Unternehmen.
Gut am Arbeitgeber finde ich
Ich formuliere es mal so: "Hier geh ich nicht mehr weg"
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Ich spare mir ein Klagen, denn es wäre ein Jammern auf extrem hohen Niveau und das passt weder zu mir als Mitarbeiter noch zum Unternehmen. Es gibt immer etwas was wir verbessern können und daran arbeiten wir. Fokussiert, lösungsorientiert, mit Ehrgeiz und viel Freude.
Verbesserungsvorschläge
Weiter so und jeden Tag ein bisschen besser. ;)
Arbeitsatmosphäre
Ich wurde von Anfang an herzlich aufgenommen. Die Kolleginnen und Kollegen stehen immer mit Rat zur Seite und man spornt sich gegenseitig an. Es ist immer genug Zeit und Raum für einen Austausch.
Image
Ich behaupte, dass uns unsere Kunden als kompetentes, zuverlässiges, schnelles und stets hilfsbereites Unternehmen schätzen. Ob wir das Leben, was wir sagen? Ja!
Work-Life-Balance
Wir arbeiten Mo - Fr. in der Zeit von 07:00 Uhr - 17:00 Uhr und können die Gleitzeit nutzen. Auf familiäre Belange wird meines Erachtens nach, sehr viel Rücksicht genommen und ermöglicht, was möglich ist. Urlaub muss selbstverständlich untereinander abgestimmt sein.
Karriere/Weiterbildung
Wenn jemand wirklich Bock drauf hat, ist hier so einiges möglich.
Gehalt/Benefits
Das Gehalt kommt pünktlich. Es gibt Zusatzleistungen. Provision im Vertrieb und so einiges mehr.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Wir engagieren uns ehrenamtlich in regionalen Projekten. Nachhaltigkeit spiegeln auch unsere Produkte wieder.
Kollegenzusammenhalt
Auch hier erlebe ich einen offenen und ehrlichen Umgang miteinander. Wenn etwas mal nicht rund läuft, suchen wir schnell nach Lösungen.
Umgang mit älteren Kollegen
Wir leben die Vielfalt und machen keine Unterschiede.
Vorgesetztenverhalten
Egal ob Geschäftsführung oder direkte Führungskraft. Hier erlebe ich eine offene, transparente und vor allem wertschätzende Kommunikation auf Augenhöhe.
Arbeitsbedingungen
Wenn etwas fehlt oder verbessert werden kann, wird sich darum gekümmert.
Kommunikation
Regelmäßige Meetings und Austausch. Jeder Mitarbeiter/in kann etwas dazu beitragen. Ich erlebe die Kommunikation offen und transparent.
Gleichberechtigung
Absolut!! Etwas anders würde nicht geduldet werden.
Interessante Aufgaben
Ich erlebe es so, dass es erwünscht ist, dass sie die Mitarbeiter/innen konstruktiv einbringen, damit wir jeder Tag ein bisschen besser werden und über uns hinauswachsen.
Der Satz wir sind ein Team ist wirklich Gold richtig. Der zusatz fehlt du als neuer bist eine Null Nummer
Gut am Arbeitgeber finde ich
Arbeitszeiten
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Man möchte etwas sein, was man nicht ist. Und es ist sicherlich einfacher sich von neuen Mitarbeitern zu trennen als von alten. Nur sollte man sich als Vorgesezter auch objektiv ein Bild machen. Teamarbeit muss gelebt werden und nicht auf irgendeinen Papier stehen.
Verbesserungsvorschläge
Sich wirklich einmal das ganze Team anschauen. Es werden Mitarbeiter ausgegrenzt und nicht nur neue. Einfach einmal richtig hinschauen und es wird sehr schnell klar, wo der Unterschied zwischen Teamarbeit wollen und wirkliche Teamarbeit ist.
Arbeitsatmosphäre
Wenn das Team dich ablehnt hast du verloren
Work-Life-Balance
Gleitzeit
Kollegenzusammenhalt
Teilweise sicher ok. Kollegen die eng verbunden sind zeigen den anderen gerne das sie nicht dazu gehören
Vorgesetztenverhalten
Manche Kollegen machen einen super Job, haben aber von Mitarbeiterführen keine Ahnung. Diese sollte man nicht für die Einarbeitung der Kollegen einsetzen.
Arbeitsbedingungen
Na ja callcenter Atmosphäre in klein.
Kommunikation
Soetwas muss man erleben sonst glaube man es nicht. Wer das Büro verlässt über den wird hergezogen. Und sind alle da tuhen sie so als seien sie beste Freunde. Wenn man dazugehört bekommt man alle Infos. Wenn nicht, muss man selber aktiv werden sonst geht man unter
Image
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Umgang mit älteren Kollegen
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Eine toller Arbeitgeber und Innovatives Unternehmen
Gut am Arbeitgeber finde ich
Ehrlichkeit, Transparenz und Verständnis
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Nix auszusetzen
Verbesserungsvorschläge
Weiter so erfolgreich und menschlich bleiben!!!
Arbeitsatmosphäre
Tolle Atmosphäre in modernen Büros.
Sehr nette Arbeitskollegen und einen fachlich und menschlich super aufgestellten Geschäftsführer!
Image
Ich kann diesen Arbeitgeber bestens weiterempfehlen.
Work-Life-Balance
Freitags dürfte gerne ab 14 Uhr Wochenende sein! Ansonsten pünktlicher Feierabend. Es werden keine Überstunden verlangt. Wenn, habe ich diese freiwillig gemacht.
Karriere/Weiterbildung
Da kann man noch Potenziale für Mitarbeiter dauerhaft etablieren.
Gehalt/Benefits
Gutes Festgehalt + Prämien
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Wird auch darauf geachtet.
Kollegenzusammenhalt
Vorbildlich. Kann man sich nur wünschen. Man ist untereinander sehr kollegial und unterstützt sich gegenseitig!
Umgang mit älteren Kollegen
Ich bin 52 und der Umgang war immer vorbildlich.
Vorgesetztenverhalten
Mega!!!!! Junger und dynamischer Geschäftsführer. Hat Verständnis, ein offenes Ohr für die Mitarbeiter und gönnt seinen Mitarbeitern auch was! Prämien, zusätzliche freie Tage, Kaffee, Tee, Wasser und frisches Obst regelmäßig und kostenlos für die Mitarbeiter.
Arbeitsbedingungen
Man fühlt sich sehr wohl. Positiver Stress schadet nicht.
Kommunikation
Regelmässige Updates durch Geschäftsleitung und Produktmanagement. Schnelle und kurze Kommunikationswege.
Gleichberechtigung
Wird sehr viel Wert darauf gelegt!!!
Interessante Aufgaben
Viele abwechslungsreiche und spannende Aufgaben erwarten Dich!
Leitung ohne Führungsqualitäten
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Ich habe durchaus Respekt vor der Vita der Führungsriege, die das Unternehmen an dieser Stelle positioniert hat. Leider wird dies auf den Rücken der Mitarbeiter und mit sozialer Inkompetenz erreicht.
Image
Mitarbeiter reden lieber hinter vorgehaltener Hand, da Kritik nicht erwünscht ist...Hintergrund ist Angst um seinen Arbeitsplatz
Karriere/Weiterbildung
keine eigene Persönlichkeit erwünscht, Fehler machen nur die Untergebenen; eiserne Hierarchie
Kollegenzusammenhalt
geradestehen für Fehler, die man nicht verursacht hat
Vorgesetztenverhalten
Aufopfern für die Firma erwünscht; humane Kälte; keine soziale Führungskompetenz, eigene Meinung und Beziehung eines Standpunktes unerwünscht
